Verfasst: 17.08.09 - 11:14
@Roland: Volltreffer! Ich merks immer wieder bei der jüngeren Fraktion, wenn sie Fireblade/R1/GSXR in die Hand bekommen und sagen, daß ihnen die Leistung zu wenig ist...
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ROL4ND hat geschrieben:
Was mir irgendwie auffällt, sind die Widersprüche einiger...
Einige sagen, daß sie auch dort recht sportlich unterwegs sind -> Warum dann nicht richtig sportlich auf der Strecke?
Einige halten sich scheinbar für DAS unerkannte Rennsport-Talent ( z.B.: "...auf meiner Hausstrecke wurde ich noch NIE überholt..." ) -> Na dann, ab auf die Rennstrecke und Pokale sammeln...oder wundern wie schnell andere sind.
Einige suchen den "Wettkampf" mit anderen ( "...Supersportler ärgern...etc") -> Warum dann nicht mit ebenbürtigen auf der Strecke messen ?
Bitte nicht Falsch verstehen, es geht mir hier nicht um das Einsatzgebiet der Supermotos, denn es gibt genug Gründe warum viele damit eben nie oder nur selten auf der Rennstrecke sind, aber wenn dann oben genannte Argumente angeführt werden stimmt mich das nachdenklich und ich unterstelle mal, daß diejenigen einfach ihre Illusionen nicht zerstört haben möchten.
Außerdem reagieren manche aggresiv wenn jemand (wie Tuller z.B.) die Behauptung aufstellt, daß Moppedfahrer die NIE auf der Strecke waren "...fahrerisch und kompetenzmäßig gesehen dampfplaudernde Zipf'lgladscha ... " sind.
Aber generell gilt doch, wer das Limit sucht, wird es auch mehrfach überschreiten und dann in der Regel auch stürzen, da man erstmal garnicht weiß wo die Grenzen sind und wie man hätte reagieren müssen.
Wer auf der Straße auf die Suche geht ist lebensmüde und verantwortungslos, da er auch andere gefährdet. Oder ist jemand der Meinung, daß es möglich ist sich ans Limit ranzutasten ohne jemals auszurutschen ?
Wer natürlich den "Kick" von unbekanntem Terrain (Split in der Kurve, LKW mit Panne hinter der Kuppe, Traktor aus dem Feldweg...) sucht, wird den nicht auf der Rennstrecke finden, gehört aber in die gleiche Kategorie (Lebensmüde).
Und die, die den Kick des Illegalen brauchen, sollen auch der Rennstrecke fernbleiben, bevor sie dort durch zu laute Auspuffanlagen Streckenschließungen vorantreiben.
Das mit dem Fuß draußen sieht auf der Straße annähernd genauso albern aus, wie die "Null-Schräglage-Hanging-Off-Spezialisten" und wenn es tatsächlich nötig wäre den Fuß rauszunehmen, wäre man schon wieder viel zu extrem für die StVZO unterwegs.
wie schon gesagt, es hat nicht jeder ne strecke in der unmittelbaren nähe.ROL4ND hat geschrieben: Einige sagen, daß sie auch dort recht sportlich unterwegs sind -> Warum dann nicht richtig sportlich auf der Strecke?
Huskytuller hat geschrieben:...nach gründlicher wochenlanger taktischer und physischer Ertüchtigung...[/color][/b]![]()
Walle hat geschrieben:@ Huskytuller
Hast ja Recht - Kringelfahrer sind die besten, schnellsten und größten - in Deinem Fall aber ganz speziell -eingebildeter Menschenschlag
oh my God, darf man mit so einem
GOTT überhaupt kommunizieren
Mit zynisch lächelndem Gruß Walle
Hi,am1990 hat geschrieben:Walle hat geschrieben:@ Huskytuller
Hast ja Recht - Kringelfahrer sind die besten, schnellsten und größten - in Deinem Fall aber ganz speziell -eingebildeter Menschenschlag
oh my God, darf man mit so einem
GOTT überhaupt kommunizieren
Mit zynisch lächelndem Gruß Walle![]()
nur intollerant hast du noch vergessen...
vorallem gegen all jene die nicht so sind wie sie und nicht auf der strecke fahren wollen oder können...
dass versteh ich sehr wohl,wobei man sich auf der strasse des risikos bewusst ist und mehr aufpasst und mit sich ändernden gegebeheiten usw zu tun hat, worauf ich nicht weiter eingehen möchte...Jockel hat geschrieben:Hi,am1990 hat geschrieben:Walle hat geschrieben:@ Huskytuller
Hast ja Recht - Kringelfahrer sind die besten, schnellsten und größten - in Deinem Fall aber ganz speziell -eingebildeter Menschenschlag
oh my God, darf man mit so einem
GOTT überhaupt kommunizieren
Mit zynisch lächelndem Gruß Walle![]()
nur intollerant hast du noch vergessen...
vorallem gegen all jene die nicht so sind wie sie und nicht auf der strecke fahren wollen oder können...
f*g mich echt wer hier intollerat ist. Bei einem mal Kringel fahren lernt mann mehr, als in einer Sesion Strasse butze. Nur weil mann das nicht versteht, ist der Rest der Welt intollerant.
Gruß Jockel
also entweder oder^^btw...an alle die die strassenfahrer verurteilen, als nutzlos und als todsünde ansehen, baut mir eine strecke vor die haustür, kauft mir einen hänger und baut mir dazu noch eine ahk an die alfa![]()
das war als entweder oder gemeint^^HQV hat geschrieben:also entweder oder^^btw...an alle die die strassenfahrer verurteilen, als nutzlos und als todsünde ansehen, baut mir eine strecke vor die haustür, kauft mir einen hänger und baut mir dazu noch eine ahk an die alfa![]()
nen kumpel vom reboot fährt den kilometer den er von der strecke wohnt auch gleich mit slicks und ohne stvo-geraffel^^
mag ja sein, kann auch sein das alle die strecke fahren besser sind. aber villt kommt es halt denen die auf der straße fahren nicht darauf an der beste zu sein, sie sind ja nicht wie die auf der strecke im wettbewerbJockel hat geschrieben: f*g mich echt wer hier intollerat ist. Bei einem mal Kringel fahren lernt mann mehr, als in einer Sesion Strasse butze.
Mit einem sportlichen Gerät auf dem "Sportplatz" :Das Kredo heißt:
"Bewußt und dauernd ans Limit gehen - und regelmäßig, aber halbwegs kalkulierbar, d'rüber hinaus !"
huskythor hat geschrieben:Hallo,
Und Regel fünf: Hartes Bremsen in Kurven ist völliger Schwachsinn! Erstens stellen moderne Niederquerschnittsreifen viele Motorräder auf, sie vermindern also die mögliche Schräglage, wenn der Fahrer nicht durch erhöhten Körpereinsatz diesem Aufstellen entgegenwirkt. Zweitens verkraftet ein Vorderreifen nur entweder Kurvenführungskraft oder Bremskraft. Zu tiefes oder gar panisches Hineinbremsen in Kurven erhöht die Gefahr, aufgrund eines wegrutschenden Reifens auf die Waffel zu bretzeln. Man weiß das hinterher nur nicht so genau...
Sorry das ist Fahrschulniwo. Erst durch das reinbremsen und gleich wieder ans Gas gehen, bringt ja erst Stabilität in die Fuhre.
Hier irrt Herr Johannes Riegsinger bei seinem Artikel in der Mo!!
Es gibt nämlich einen "Kamm'schen Kreis" und es ist immer wieder verblüffend wieviel Bremskräfte so ein Vorderreifen in Schräglage übertragen kann.
Da gebe ich Dir recht. Physik ist Physik und Die kann mann nicht überlisten.
Dies kann man sehr gut und mit überschaubarem Risiko auf der Rennstrecke / Kartbahn trainieren und dies ist es, was einen schnell macht. Spät u. tief in die Kurve reinbremsen u. möglichst früh wieder am Gas.
In der Rollphase ist nicht annähernd so viel Zeit gut zu machen, aber das wissen bestimmt schon alle Spezialisten hier!
Gruß
Tobias