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Verfasst: 28.04.08 - 12:54
von emti
nee das war son professor hier.
muss ich locke mal in schutz nehmen!
halbwissen hat er noch nicht verbreitet. erst recht kein gefährliches.
Verfasst: 28.04.08 - 17:00
von Eszterle
@emti: Jo, whatever. Ging halt in die Richtung. Hab das nur am Rande mitverfolgt. ;)
mfG
Verfasst: 29.04.08 - 12:45
von hussi_4_ever
hey sry leutz das ich jez nit den ganzen fred gelesen hab hab auchma sufu benutzt aba was ich bräuchte wäre na anleitung zum umbedüsen....
wär eig ne sache die man auchnoch in den entdrosselungsfred rernmachen könnte... weil da steht dan immer so logger hd wechseln ... ja super aba wie das geht soll ich mir aus de fingern zieh...
also vergaser is doch auchschon so ne sache wo man ne menge falsch machen könnte...
Verfasst: 29.04.08 - 12:52
von c0CoKabAnA
wenn man nicht weiß was eine HD ist und wie die ausschaut sollte man erstmal gedrosselt fahren bis man sich mit der materie auskennt...
Verfasst: 29.04.08 - 13:08
von emti
das bedüsen heißt nicht dass ihr da irgendeine andere düse rein dreht die bei wem anders passte...
ihr müsst das schon alles machen!
anleitung dazu gibts bei google.
Verfasst: 29.04.08 - 13:59
von Anti-Flag
Leitwolf hat geschrieben:das heißt ich muss eine kleinere HD reinmachen so um die 115 rum müsste passen oder?
das kann auch sein das du die vergasernadel umhängen musst, und ne 115er wäre mir persöhnlich bzu klein also wenn du die vergasernadel umhängst und sie dann noch nich besser geht dann ne 120er hd rein.
mfg.
Verfasst: 29.04.08 - 19:18
von hussi_4_ever
destroyer hat geschrieben:wenn man nicht weiß was eine HD ist und wie die ausschaut sollte man erstmal gedrosselt fahren bis man sich mit der materie auskennt...
wie ich so leute liebe du bist n gangster weißte :/
ich hab die seite die der emti ma iwo gepostet hat shcon ausfürhrlich gelesen un weiß bestens bescheid ... nur habs halt nochnie gemacht...
jez hab ichs halt ma selbst in die hand genommen und es hat sigar geklappt nur wie der emti schon sagte mit der bedüsung das is so ne sache....
also ich hab mir 130 132 128 gehohlt
heute hab ich die 130 iger getestet...
iwie was mich sehr wunderte war das sie ganz obenrum nitmehr richtig kahm das sie untenrum so schlecht kommt liegt denke ich ma am pott selber untenrum weniger dafür obenrum druck...
hab ne hgs anlage dran ...
mit wie viel ps kann ich da so rechnen mit dem standart 28 iger dellorto?
20?
und nochwas die ölpumpe hab ich so groß gestellt wies geht aba de emti hat ja shcon gesagt dsa man sie noch n tick weiter stellen soll
aba das mit dem klemmen hab ich net gepeilt
kannste mir vieleicht ma ne pm schrieben?
mfg
Verfasst: 29.04.08 - 21:14
von Jägermeister
wie is des eig. von der 08 mit der ölpumpe wo muss ich die umstellen oder stellt sich die automatisch um???
mfg
Verfasst: 29.04.08 - 23:29
von emti
@jägermeister: das frag zupin oder deinen händler. hier sagen se mal so mal so. sie soll sich wohl selber nachstellen aber bis zu welchem grad das weiß der geier.
@hussi4ever:
im 28der dello haste unten die schraube. die raus und schwubb da ist die hd. aber die hast ja schon gefunden.
mit nem hgs kannste eigentlich so um die 25ps schätzen. wenn sie net richtig läuft liegt das an der bedüsung. nur eine andere hd ist halt nicht alles!
du musst mit der nadel arbeiten, vllt. den schieber wechseln, vllt. ne andere leerlaufdüse und dann noch luft/benzin einstellen.
zu der ölpumpe. besser als im fred kann ich es nicht beschreiben! ich würde es ja mit fotos zeigen wie ich das meine aber hab keine 125er :)
halt einfach den zug einklemmen mi der kleinen messingnase von der ölpumpe. anders weiß i net wie ich es sagen soll. ganz simpel!
Verfasst: 30.04.08 - 08:22
von Lock and Load
[quote="emti"]@jägermeister: das frag zupin oder deinen händler. hier sagen se mal so mal so. sie soll sich wohl selber nachstellen aber bis zu welchem grad das weiß der geier.
HY ,
Die 08´Modelle und 07´wird der Impuls für die Ölpumpe vom Rechner gesteuert !
DAs heißt Sie tacktet nach ner gewissen Zeit !
Wenn die 08´/07´VOLL offen das heißt Auspuff Kat usw.. alles Offen ist , ist das so ne Sache mit dem Öl !
Weil sie Taktet deshalb nicht anders !
Daher gebt lieber bischen Mischung in den Tank.
Doofe Sache mit dem ELK.dedönse !
Verfasst: 30.04.08 - 16:16
von Jägermeister
verdammt
naja egal hauptsache leistung
danke
mfg
Verfasst: 01.05.08 - 09:01
von hussi_4_ever
emti hat geschrieben:@jägermeister: das frag zupin oder deinen händler. hier sagen se mal so mal so. sie soll sich wohl selber nachstellen aber bis zu welchem grad das weiß der geier.
@hussi4ever:
im 28der dello haste unten die schraube. die raus und schwubb da ist die hd. aber die hast ja schon gefunden.
mit nem hgs kannste eigentlich so um die 25ps schätzen. wenn sie net richtig läuft liegt das an der bedüsung. nur eine andere hd ist halt nicht alles!
du musst mit der nadel arbeiten, vllt. den schieber wechseln, vllt. ne andere leerlaufdüse und dann noch luft/benzin einstellen.
zu der ölpumpe. besser als im fred kann ich es nicht beschreiben! ich würde es ja mit fotos zeigen wie ich das meine aber hab keine 125er :)
halt einfach den zug einklemmen mi der kleinen messingnase von der ölpumpe. anders weiß i net wie ich es sagen soll. ganz simpel!
ok thx
hmm alles klaro dan bau ish den gaser nochma aus un mach dasma
jez weiß ich was du meinst bei der ölpumpen , hab als notlösung erstma n schuss öl in de tank gemacht wollt da auf keinsten n risiko eingehn...
mfg
Verfasst: 01.05.08 - 14:35
von SGG
deckel von der pumpe ab^^
da wo der zug reingeht drehen bis sie so stecht wie aufm bild...
zur not nen kabelbinder drummachen (damit der zug "kurzer" wird)
deckel wieder druff... fertig
Verfasst: 01.05.08 - 16:58
von Jägermeister
sowas hab ich leider nicht
also von mir is des alles elektronisch.
welches gemisch sollte ich da tanken???
Verfasst: 01.05.08 - 17:08
von wase
@ jägermeister
ich weiß ja nicht wo du deine husky gekauft hast. aber ein kumpel von mir is zum schnagl ganga (Husky-Händler in Schneeberg) das dauert 5 min zum richtig einstellen und dann passt alles.
mfg
wase
Verfasst: 01.05.08 - 18:18
von acdc-rocker
Muss des mim Pc oder so angesteckt werden dann?^^
Vielleicht kann man ja so auch Emails schreiben, Batterie aufladen, Kilometerstand runtersetzen usw..

Verfasst: 02.05.08 - 13:50
von Jägermeister
am anfang wollte ich sie auch da kaufen hab sie aber dann doch in schwandorf beim schießelbauer gekauft, weil der ned so weit weg war.
ja wenn ich denn auspuff und die düse habe muss ich hald mal hinfahren.
mfg
Verfasst: 02.05.08 - 15:11
von SonnigesNaabeck
servus ihr oberpfälzer.
war dienstag beim schwendner und schnaagl! war begeistert! hab kundendienst dort gemacht: neue kette, öl neu, bremshebel neu usw
die sind echt in ordnung da! sagen dir was sache ist (hab nen wr krümmer drauf und jo musst mir da auch ne kleine "standpredigt" anhören etc! wollten mir a nix andrehen usw!
ich hab ölpumpe auch mit kabelbinder gemacht. hält bist jetzt auch gut!
aber der krümmer kommt demnächst wieder runter.
mfg philipp
@jägermeister: wie alt bist du kommst direkt aus nittenau?
Verfasst: 02.05.08 - 15:15
von wase
ja also da schnagl is schon gut (bis auf die bremse die er mir nicht angezogen hat

) der macht dir dein mopped auch auf wenn du willst und so ...
aber zum thema zurück.
ja der muss es am pc anschließen und da kann er alles ändern.
mfg
wase
Verfasst: 03.05.08 - 09:15
von SM05
hi leute, ich bin auch beim husky händler schwendner& schnagl in schneeberg. ich hab vor dass ich meine husqvarna sm 125 s, baujar 05, zu entdrosseln.(also ring + trichter raus). so und der schnagl hat zu mir gesagt dass ich, wenn ich entdrossel, nur meine hauptdüse mit einer größeren düse wechseln muss.(125er düse oder so). stimmt dass, oder muss ich auch noch die ölpumpe umstellen, wie es in emti's fred lautet? danke für die antworten. mfg