
Mit dem neuen Bankbezug kommen die blauen Motordeckel mal so richtig gut



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Hallo Stefan , hast du so ein verbessertes ölsieb übrig ?Schotterpiste hat geschrieben:Habe gerade nen Ölwechsel an dere 350er gemacht und siehe da, die selbstgebaute Siebschraube lässt sich bei dem Motor problemlos reinschrauben! Also doch Fertigungstoleranzen...
92/93er-Motoren bei denen die originale Siebschraube gegen die Gehäusewand drückt (spürt man beim Einschrauben) wie bei meinem 610er dürften besonders anfällig für abrechende Ölsiebe sein.
Wer noch so nen Alteisen fährt sollte das Ölsieb bei jedem Ölwechsel penibelst auf Schäden kontrollieren...bestimmt nicht lustig wenn das Ding mitsamt Magneten ins laufende Getriebe kommt
zu dem kolben habe ich mal nachgefragt hat mich interessiert , wenn man das oben wegnimmt das er flach wird , kann sein das die kerze ein loch reinbrennt , ist zur absicherung gedachtSchotterpiste hat geschrieben:Heute sind der frisch beschichtete Zylinder und der neue Kolben angelandet. So weit so schön. Nun hat aber der neue Wössner-Kolben keinen flachen Boden wie der alte Kolben sondern eine Erhöhung in der Mitte, also höhere Verdichtung als die originalen 1:10. Hatte das eigentlich so nicht geordert![]()
Hat jemand Erfahrung damit wieviel Verdichtung bei dem "hohen" Wössner-Kolben ungefähr rausspringt? Inwieweit geht das auf die Lebensdauer? Selbstverständlich wird dadurch die Leistung etwas ansteigen aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust wegen nen paar Extra-PS alle Nase lang den Motor überholen zu müssen.Da fräse ich den neuen Kolben obendrauf doch lieber flach wie den Originalen.
Eure Meinung dazu?![]()
Danke und Gruß,
Stefan