
HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Moderator: Moderatoren
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Bernd ..... uns interessieren doch dicke Möpse nicht wenns um alte Huskys geht
:-)

Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
zurück zum thema
steuerkettenschleifer passen die von der TE 610 / 2x 16 15 055 01 umgeschlüsselt bei husqvarna zu 800068686 ist der schleifer von der 610er steuerkettenspanner seite den 2 x verbauen bei der 510er
einen kann man auch als gebraucht einbauen , wo in den zylinder reingeschraubt wird , der wo die kette spannt sollte neu sein. Nur so zur info 

steuerkettenschleifer passen die von der TE 610 / 2x 16 15 055 01 umgeschlüsselt bei husqvarna zu 800068686 ist der schleifer von der 610er steuerkettenspanner seite den 2 x verbauen bei der 510er


-
- Forensponsor
- Beiträge: 2854
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Wow--der Tank schaut ja wie neu aus--toptihop 

Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)



- Huskywr250
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 131
- Registriert: 15.04.08 - 20:02
- Motorrad: WR 250 /75
- Wohnort: SH
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
HVA tom hat geschrieben:tank ist auch schon fertig .


-
- Forensponsor
- Beiträge: 2854
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Das wird wieder ein Sahneschnittchen











Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
deine 250er ist jetzt auf den 2 platz gerutscht , warte auf die kleinere grundplatte , sobald die da ist wird gleich losgelegt
kabel sind schon unterwegs , schalter und das andere glumb hab ich schon da

-
- Forensponsor
- Beiträge: 2854
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)


Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
sieht echt klasse aus Tom .... wenn man einmal den ganzen Kram so schön in der Reihe hat , traut man sich gar nicht ihn wieder dreckig zu machen
;-)

Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Prima Tom, du werkelst ja wie der Teufel
Dreckig machen der Mopeds tut nur weh so lange kein Kratzer drin ist, ab dann überwiegt die Fahrfreude

Dreckig machen der Mopeds tut nur weh so lange kein Kratzer drin ist, ab dann überwiegt die Fahrfreude

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
alles wegarbeiten was geht solange man zeit hat 
noch eine frage an die wo schon luftgekühle 4 takter fahren Jens/Uwe , welche bedüsung habt ihr drin ? ich habe einen fast neuen dellorto phm 40 von einer TE 610 , leerlaufdüse denke ich kann ich so lassen von der 610er , HD habe ich jetzt an 170 gedacht oder ? die nadel bleibt gleich.

noch eine frage an die wo schon luftgekühle 4 takter fahren Jens/Uwe , welche bedüsung habt ihr drin ? ich habe einen fast neuen dellorto phm 40 von einer TE 610 , leerlaufdüse denke ich kann ich so lassen von der 610er , HD habe ich jetzt an 170 gedacht oder ? die nadel bleibt gleich.
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
das kommt gut
an meiner 1984 TE510 ist auch ein 40er Dellorto dran, da hat mal einer etwas getunt...
HD 165, LD 60 (ohne Gewähr), Nadel 2.Kerbe von oben, Beschl. Pumpe ziemlich zu
Die läuft prima, gleichmässige Leistungsentfaltung, dreht auch sehr hoch, Topleistung gefühlt nicht viel schwächer als meine 91er TE610, Drehmoment zwar schon weniger aber das reicht locker
Gruss Löru

an meiner 1984 TE510 ist auch ein 40er Dellorto dran, da hat mal einer etwas getunt...
HD 165, LD 60 (ohne Gewähr), Nadel 2.Kerbe von oben, Beschl. Pumpe ziemlich zu

Die läuft prima, gleichmässige Leistungsentfaltung, dreht auch sehr hoch, Topleistung gefühlt nicht viel schwächer als meine 91er TE610, Drehmoment zwar schon weniger aber das reicht locker

Gruss Löru
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
danke Löru
das habe ich mir schon gedacht , ich lasse die 170er HD und LD ist 62 , das macht´s kraut auch net fett
heute den vorderen brembo bremssattel überholt , den ganzen reperatur satz gibts bei brembo für 15 euro , falls jemand einen braucht meldet euch





heute den vorderen brembo bremssattel überholt , den ganzen reperatur satz gibts bei brembo für 15 euro , falls jemand einen braucht meldet euch




- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
also ich muß gestehen, daß ich seit 25 Jahren nicht mehr bewußt nach der Bedüsung der 500er geschaut hatte ... bin dann ne Zeit lang die 610er gefahren und weiß es schlicht nicht mehr.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2854
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Hello Mr. T. Gustavsson




Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller