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Re: Reifen
Verfasst: 24.09.17 - 18:27
von F0117375
Toschi hat geschrieben:Conti Road Attack 3

ist einer der wohl geeignetsten Allround-Reifen für die Nuda...
Da muss der Entwickler ein Techtelmechtel mit der Schnecke aus der Klebstoffabteilung gehabt haben,
normal ist das für ein Gummi schon nicht mehr, der KLEBT wie SAU
Nach ich glaube 4x M-PiRo4 habe ich denn auf Toschi's Statement auch mal gewechselt und bin von dem CRA3 begeistert.
Der CRA3 hat für meinen Geschmack eine etwas geringere Eigendämpfung gegenüber dem M-PiRo4.
Mit dem Druck habe ich etwas herumprobiert, bin aber schnell wieder zu meinem Standard zurückgekehrt: 2,1/2,5
Bin gespannt wie er sich über die Zeit schlägt?
@ Nes
JaNee,
schmeiß den M5 in die Tonne, umgehend! 
"2.3, 2.9" deutlich zu viel.
Re: Reifen
Verfasst: 25.09.17 - 20:45
von Faritan
Der Fredo fällt vom Glauben ab...

...hätte ich jetzt nicht vermutet, dass man die mal im Conti-Lager begrüßen darf...

Re: Reifen
Verfasst: 07.10.17 - 21:30
von PPP
Meine Conti Sport Attack sind langsam auch fertig.
Geil wäre ein Reifen der mal an die 8-10k km hält. Aber den gibt’s wohl nicht für die Nuda oder?

Re: Reifen
Verfasst: 09.10.17 - 17:40
von hiluwi
Guckst du hier:
Michelin Pilot Road 2: 5-8.000 km
Metzeler Z6 Interact hält schon seit 7000km hinten und vorne!
Angel ST von Pirelli - 13000 Km
Bridgestone BT20 vorne 18000 hinten 12000
Wurden aber nicht auf einer Nuda gefahren. Eine 500er schaft bestimmt noch mehr Km
Alles übernommen von "Laufleistung von Motorradreifen" alah Googlesuche.
Bei mehr Km mit einem Reifen, müssten die Reifenhersteller mehr Gummi auf die Lauffläche kleben
Aber wollen die dass denn
Nein natürlich nicht, nur wir wollen das
Schau mal mein Kommentar unter zu Kosten pro 1000 Km.
viewtopic.php?f=43&t=38176&start=1120#p499259
Re: Reifen
Verfasst: 09.10.17 - 19:58
von Faritan
na ja, weiß nicht, in wie weit das nun Relevanz hat.
12.000 km hinten auf der Nuda...
Der Angel GT (Nachfolger vom ST) war bei mir hinten nach nicht mal 6000 km fertig!
Welches Motorrad, welche Fahrweise...das ist doch alles super relevant! Was nützt es mir, wenn ein Schleicher auf einer 200er 12.000 km hinten zusammenbringt?
Bleiben wir doch einfach bei der Nuda und da bewegt sich der aktuelle Bereich zwischen knapp 4000 und gut 6000 km....das sind hier die Erfahrungswerte!
Re: Reifen
Verfasst: 10.10.17 - 17:48
von hiluwi
Genau das wollte ich damit sagen, oder besser dem ppp
Als nächstes zählt doch Euro/ 1000 Km
dann sportliche Fahrweise, unterhalb 45 Grad
dann wie oft im Regen
dann nicht zu vergessen Rennstreckeneinsatz
Gruß

Re: Reifen
Verfasst: 11.10.17 - 16:02
von PPP
Ich weiß, bei meiner alten SV haben die Reifen auch länger gehalten. Aber 8000 km sollten mit einem Tourenreifen drin sein, hoffe ich. Werde mal ausprobieren..
Conti Road Attack 2 Evo oder direkt den 3er?
Re: Reifen
Verfasst: 11.10.17 - 16:37
von absofail
PPP hat geschrieben:Ich weiß, bei meiner alten SV haben die Reifen auch länger gehalten. Aber 8000 km sollten mit einem Tourenreifen drin sein, hoffe ich. Werde mal ausprobieren..
Conti Road Attack 2 Evo oder direkt den 3er?
auf jeden fall den 3er, hatte beide drauf. der 3er ist nochmal geiler!
Re: Reifen
Verfasst: 11.10.17 - 19:12
von hiluwi
Der 3er ist aber eher für den sportlichen Einsatz.
Der Evo soll länger halten.
Leider kann ich noch keine Aussage zum EVO machen. Habe ihn gerade seit 2000 Km auf der Hyper 939.
Ich bleibe aber dabei, meine Wahl der Vernunft ist der CSportAttack, 2 Runde Pellen für Schlappe 140 Euro.
Da tut kein mm weh, aber dennoch, wenn ein Nagel drin ist, wird geflickt.
Warum? Weil es geht und ich keinen mm Gummi in die Tonne haue.
Gruß

Re: Reifen
Verfasst: 11.10.17 - 20:19
von Cennay
Also mein nächster Reifen wird ein Avon Trailrider. Hab ich bisher nur Gutes von gehört - auch unmittelbar am Mopedtreff, Reifen sah aus wie von ner Rennstrecke - , fahre hin und wieder unbefestigte Wege und probiere gerne mal was neues aus. Fährt den hier zufällig schon jemand? Sollte übrigens auch sehr lange halten.
Re: Reifen
Verfasst: 12.10.17 - 00:22
von Faritan
Bei mir war die Laufleistung CRA2Evo und CRA3 ziemlich gleich. Beide ca. 6000 km. Vom Fahrverhalten her finde ich den CRA3 aber besser.
Re: Reifen
Verfasst: 13.10.17 - 15:59
von hiluwi
Zitat zur Avon Beraterin aus einem GS Forum:
"Ich habe mit AVON-Reifen auf meinem Ural-Gespann die besten Erfahrungen gemacht."
Ich glaube du bist nicht im richtigen Forum!?
Re: Reifen
Verfasst: 13.10.17 - 20:11
von Cennay
"Ich habe mit AVON-Reifen auf meinem Ural-Gespann die besten Erfahrungen gemacht."
passt schon - spricht ja nicht gegen den Reifen

Re: Reifen
Verfasst: 15.10.17 - 23:18
von James
Cennay hat geschrieben:Also mein nächster Reifen wird ein Avon Trailrider. Hab ich bisher nur Gutes von gehört - auch unmittelbar am Mopedtreff, Reifen sah aus wie von ner Rennstrecke - , fahre hin und wieder unbefestigte Wege und probiere gerne mal was neues aus. Fährt den hier zufällig schon jemand? Sollte übrigens auch sehr lange halten.
Sorry, kann ich mir jetzt für die Nuda nur bedingt vorstellen, außer du fährst immer am Limit,
wie die meisten GS-Fahrer nach eigenen Angaben!
Der passt gut auf eine GS oder evtl. für meine G650 X-Moto, wenn auch Schotter gefragt ist!
Aber der Avon Spirit ST dürfte für die Nuda in die engere Wahl kommen und bei 8mm Profil den Laufleistungsrekord brechen!
Außerdem ist er wesentlich günstiger wie der Trailrider!
Werde ich bestimmt demnächst noch auf der Nuda testen, meine ContiSportAttack quälen sich eh schon!

Re: Reifen
Verfasst: 16.10.17 - 08:46
von Faritan
Re: Reifen
Verfasst: 16.10.17 - 12:59
von triplehead
Cennay hat geschrieben:Also mein nächster Reifen wird ein Avon Trailrider. Hab ich bisher nur Gutes von gehört - auch unmittelbar am Mopedtreff, Reifen sah aus wie von ner Rennstrecke - , fahre hin und wieder unbefestigte Wege und probiere gerne mal was neues aus. Fährt den hier zufällig schon jemand? Sollte übrigens auch sehr lange halten.
Ja, ich fahre tatsächlich den Avon Trailrider. Allerdings auf meiner Nuda RR, dh hinten 140/80x18 und vorne 90/90x21.
Zwar bietet der Conti Trail Attack 2 auf trockener Strasse ein noch satteres "Anliegegefühl" in Schräglage, ist aber im Nassen eine Katastrophe.
(Das Hinterrad hab ich geradeaus im 3.Gang zum durchdrehen gebracht)
Deswegen bin ich auf den Avon umgestiegen. Der ist etwas unhandlicher als der Conti, aber im Nassen deutlich berechenbarer.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, außer, dass der Reifen nach knapp 5tkm so ausschaut, als wenn er noch (Korrektur:) 2-3tkm schaffen könnte.
Habe den Umstieg nicht bereut.
Eine andere Empfehlung ist der Mitas E07: Erheblich bessere Offroad-Eigenschaften bei immer noch sehr guter Strassentauglichkeit. Er braucht zwar etwas, bis er eingefahren ist (100-200km), aber dann
Der Reifensatz ist extrem günstig und einen Versuch wert!
Gruß
Jürgen
Re: Reifen
Verfasst: 16.10.17 - 16:48
von Cennay
Danke für die informative positive Rückmeldung. Den Mitas E07 fahr ich auf meiner Enduro und ist dort mein Lieblingsreifen, da er auch extreme Schräglagen auf der Straße mitmacht.. Für die Nuda find ich ihn etwas zu grob profiliert, außerdem gibt es ihn meines Wissens nicht als 180er.
Gruß aus Bochum
Bernd
Reifen
Verfasst: 16.10.17 - 19:00
von JayBee900R
Avon Spirit ST ist mein nächster.....
gestern mich intensiv mit KurvenradiusTV ausgetauscht und ich werd den testen, James nimmt ihn auch , das reicht mir um ihn zu probieren.
CRA3 war für mich im Südtirol eine Katastrophe...... Rutscher ohne Ende ..... auf die einzelnen Warum und Wiesos gehe jetzt nicht ein, weil es sowieso zuviele Faktoren sind die individuell im Moment des Rutschers zusammen kommen. Mein Vertrauen ist dahin......
nur eines : Reifenluftdruck 2.3V 2.5H
Avon Spirit ST...... und wenn der auch nix is, der gute alte M7RR
hier noch was von 1000PS (aktuell)

Nuda900R

Re: Reifen
Verfasst: 16.10.17 - 20:55
von James
triplehead hat geschrieben:
Ja, ich fahre tatsächlich den Avon Trailrider. Allerdings auf meiner Nuda RR, dh hinten 140/80x18 und vorne 90/90x21.
Gruß
Jürgen
Ich konnte die Nuda RR beim Zupin testen und dafür dürfte derTrailrider geradezu prädestiniert sein,
aber eigentlich andere Baustelle, da viele R- und NichtR Fahrer andere Bedürfnisse haben!
Wir brauchen in erster Linie Gripp ohne Ende, Stabilität in Kurven, gutes Lenkverhalten und ein bisschen Rückmeldung,
praktisch ein endgeiles Handling, mehr braucht ein Nudafahrer nicht, um glücklich zu sein!
Ok, er soll auch so gut wie nix kosten!

Re: Reifen
Verfasst: 16.10.17 - 22:28
von triplehead
Wieso sollte ich auf der Strasse andere Bedürfnisse haben?
Hab ja nur geantwortet, weil ich wahrscheinlich der einzige hier bin, der den Trailrider fährt, wenn auch in hier unüblichen Dimensionen.