ich war heut damit 420 km und was soll ich sagen....
sensationell guter Reifen mit einer sehr sehr guten Eigendämpfung und Rückmeldung! xcrosser, martin und ich haben es ma so richtig fliegen lassen und der Reifen gab vom ersten Moment vertrauen...... CRA2Evo, M7RR und jetzt wohl einige Zeit lang CRA3..... für mich der Reifen zur Zeit in Punkto Vertrauen, Sicherheit, Preis/Leistung...... meld mich wenn er durch ist und ich weiss wie weit man damit kommt......
greetz from a Nuda Hardliner
...hab nun seit Freitag den CRA3 drauf und konnte gestern auf 150 km erste Erfahrungen sammeln.
Für mich definitiv das Beste, was ich bislang auf der Nuda gefahren habe! (bislang: M5, AngelGT, CRA2Evo, PiPo3, M7RR)
Handlichkeit ist gegenüber dem M7RR deutlich besser, Grip auf gleich hohem Niveau, schöne Eigendämpfung die gut zur Nuda passt und die Rückmeldung ist sensationell - funktioniert für mich deutlich besser, als der M7RR. Und die 7,1 mm Profil auf dem Hinterrad lassen eine längere Haltbarkeit zumindest mal vermuten.
So...hier nun mal mein erstes Fazit zum neuen CRA3.
Habe jetzt knapp 2000 km runter und davon knapp 1600 sehr zügige Kilometer in den Dolomiten. Reifen hat noch 5,5 mm Profiltiefe hinten, was bedeutet, dass die knapp 2000 km also 1,6 mm gekostet haben. Wenn man das nun hochrechnet, dann ist der Reifen für 6500-7000 km gut.
Das Fahrverhalten ist einfach nur Klasse. Hatte keinen einzigen Rutscher und auf 1600 km im Dolomitenkerngebiet bekommt man so ziemlich jede Art von Kurve und Straßendecke unter die Räder. Grip in meinen Augen mehr als genug vorhanden. Handlichkeit ist wie schon Conti bekannt überragend, lenkt deutlich leichter ein als der M7RR ohne Präzision missen zu lassen. Eigendämpfung (bekanntermaßen wichtiger Punkt auf der Nuda ist ebenfalls sehr gut). Aufstellmoment ist ok. Nassgrip kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur zweimal kurz auf feuchter Straße gefahren bin (Wetter war zum Glück gut).
Für mich aktuell DER Reifen für die Nuda.
(unten auf den Bild sieht man auch schön den "Klebeeffekt")
Dateianhänge
Conti Road Attack 3.JPG (114.1 KiB) 4576 mal betrachtet
Sorry für mein Unwissen. Was ist ADR?
Ich fahre zur MSR, weil ich es zur SSR nicht geschafft habe.
Deshalb muß der MPR4 bereits nach 7 Tkm, noch vor erreichen der Verschleißgrenze, dem PMT60 RS weichen.
MfG .
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Möglicher/offensichtlicher Preisfehler vom ebay Anbieter reifenversandeu:
Michelin Pilot Power RS, der neue:
120/70 R17 = 65,53 Euro
180/55 R17 = 74,21 Euro
......... und gleich den mehrjährigen Reifenbedarf gedeckt.
Gehe aber davon aus: Der Verkäufer wird den Kauf stornieren.
Tschau JoJo
Zuletzt geändert von JoJo_Berlin am 04.06.17 - 11:41, insgesamt 2-mal geändert.