Auf den Tagestouren bisher zwischen 4,3 und 4,6 Liter auf 100.black_forest_husky hat geschrieben: ↑05.09.24 - 09:19 Wie ist denn der Verbrauch bei Dir im Durchschnitt? In YouTube Testvideos war oft die Rede von über 5 Litern...
Svartpilen 801
Moderator: Moderatoren
Re: Svartpilen 801
- Dateianhänge
-
- 801_Trip.jpg (185.69 KiB) 5499 mal betrachtet
- dellminator
- HVA-Neuling
- Motorrad: Vitpilen 701
Wie genau ist die Tankanzeige? Bei meiner 2020 Vitpilen ist sie unbrauchbar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bislang passte es soweit; bin sie aber auch noch nicht fast leer gefahren.
- dellminator
- HVA-Neuling
Cool, Danke fürs Bescheid geben 

Dann warte ich mal gespannt auf die Vitpilen

Dann warte ich mal gespannt auf die Vitpilen

Der Artikel in der "Motorrad" lief im prinzip darauf hinaus, dass der svartpilen 801 nur noch Strassenreifen und schärfere Bremsbeläge fehlen damit das Motorrad sein volles Potential entfalten kann… dann fehlt nicht mehr viel zur Vit…
Zuletzt geändert von 2vclassic am 06.09.24 - 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
moin,
der MT60RS war ab Werk auch auf meiner XTribute montiert, habe dann auf den Dunlop Mutant gewechselt. Damit fühlte sie sich an wie ein neues Moped und optisch macht der ja auch noch auf etwas grob, ich denke der würde bei der 801 auch passen.
der MT60RS war ab Werk auch auf meiner XTribute montiert, habe dann auf den Dunlop Mutant gewechselt. Damit fühlte sie sich an wie ein neues Moped und optisch macht der ja auch noch auf etwas grob, ich denke der würde bei der 801 auch passen.
rock on
uwe
uwe
Die 17 Zoll Felgen sind für alle supersportlichen Strassenreifen in 120/70-17 und 180/55-17 passend!
(und alles andere in den standard größen)
dann noch die Bremsbeläge....
(und alles andere in den standard größen)
dann noch die Bremsbeläge....
Hat eigentlich jemand bedenken wegen der schlechten News bezüglich KTM und deren hohen Verlust und der Zukunft von Husqvarna? Spielt sicher eine Rolle bei der Kaufentscheidung einer 801.
https://motorcyclesports.net/de/ktm-ste ... fahr-sein/
Hätte ich Pierer Mobility Aktien, hätte ich große Bedenken wegen der aktuellen Situation.
Bei der Entscheidung für den Kauf der 801 hatte das keinen Einfluss.
Bei der Entscheidung für den Kauf der 801 hatte das keinen Einfluss.
Zuletzt geändert von __Tom__ am 14.03.25 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- dellminator
- HVA-Neuling
Ab 2025 sind Husqvarna und GasGas auch nicht mehr bei der MotoGP vertreten. Wäre eigentlich schade diese einzustampfen. Vorallem die Marke Husqvarna als ältester Motorradhersteller 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Husqvarna eingestampft wird. Zumindest jetzt noch nicht nachdem sie die neuen Modelle releast haben. Kann mir aber gut vorstellen dass sich das Blatt wendet wenn die Verkaufszahlen 2024 -2025 nicht gut ausfallen sollten.
Ich habe gehört das die Marke Husqvarna an BMW zurückverkauft werden soll.......3377 hat geschrieben: ↑09.09.24 - 08:55 Hat eigentlich jemand bedenken wegen der schlechten News bezüglich KTM und deren hohen Verlust und der Zukunft von Husqvarna? Spielt sicher eine Rolle bei der Kaufentscheidung einer 801.

Moin,
der BMW 2Zyl. Reihe wird ja auch in China gefertigt
Zu dem Pierer Imperium gehört ja auch CF Moto und so weit ich weiß wird dort doch auch die 790KTM produziert.
der BMW 2Zyl. Reihe wird ja auch in China gefertigt

Zu dem Pierer Imperium gehört ja auch CF Moto und so weit ich weiß wird dort doch auch die 790KTM produziert.
rock on
uwe
uwe
Zu Pierer Mobility gehört "nur" die "CFMOTO Motorcycles Distribution GmbH" ! ( Europäischer Vertrieb von/für CFMoto Krafträder)
- Peedmaster
- HVA-Neuling
Servus,
hatte letzte Woche auch das Vergnügen die neue 801 Svart für ca. 300km zu testen.
Lässt sich sehr gut fahren und ist auch vom Chassis größer geworden als die 701.
Durch die Fahrwerk/Lenker-Kombination ist sie schon merklich komfortabler als meine 701 Vit.
Optisch überzeugt sie mich jedoch nicht.
Hier noch ein Vergleichsbild neben meiner 701:
hatte letzte Woche auch das Vergnügen die neue 801 Svart für ca. 300km zu testen.
Lässt sich sehr gut fahren und ist auch vom Chassis größer geworden als die 701.
Durch die Fahrwerk/Lenker-Kombination ist sie schon merklich komfortabler als meine 701 Vit.
Optisch überzeugt sie mich jedoch nicht.
Hier noch ein Vergleichsbild neben meiner 701:
- Dateianhänge
-
- 701 801.jpg (4.51 MiB) 4844 mal betrachtet
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701, R1250
Es gibt insgesamt sehr wenige Erfahrungsberichte im Netz über die Svartpilen 801, bzw. Vitpilen. Ist es wirklich so, dass nur wenige auf den Straßen sind? Preislich wird sie doch inzwischen interessant. In D neu für ca. 8700 - 9000 € zu haben. Aber außer „Tests“ der einschlägigen Presse sind nicht viele Bewertungen von echten Besitzern zu finden. Woran liegts?
Vitpilen sind im Moment zu wenige auf dem Markt. Lieferung in Hamburg z.B. vorraussichtlich erst April/Mai.
Und was das Design angeht
Und was das Design angeht

Gruß Peter
Ja, scheint tatsächlich so.TheMasterPlan hat geschrieben: ↑09.03.25 - 22:53 Ist es wirklich so, dass nur wenige auf den Straßen sind?
2024 wurden insgesamt nur 158 Stück in D neu zugelassen.
Ein Drittel bis die Hälfte davon düften im Mai und Juni Vorführer gewesen sein.
https://www.motorradtest.de/neuzulassungen/
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2025-03-10 um 21.30.31.png (518.17 KiB) 3181 mal betrachtet
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen401_22
Mal sehen ob das durch die Vitpilen 801 und die A2-Varianten mit 70kW sich groß ändert...