Email an Zupin
Moderator: Moderatoren
- williMeier
- HVA-Gott
dotNett läuft sicherlich NICHT auf unix apparaten...
m$ will doch seine server software verticken
die community dazu ist aber sehr gut
habs auch nur vorgeschlagen, weil jmd wg perl gemeckert hat :) obwohl php nicht perl ist...
ich würde mich auf einen yabb nachfolger einschießen. damit ist dann sichergestellt, das keine beiträge verloren gehen. und beiträge sind nun mal das wichtigste an nem forum.
m$ will doch seine server software verticken
die community dazu ist aber sehr gut
habs auch nur vorgeschlagen, weil jmd wg perl gemeckert hat :) obwohl php nicht perl ist...
ich würde mich auf einen yabb nachfolger einschießen. damit ist dann sichergestellt, das keine beiträge verloren gehen. und beiträge sind nun mal das wichtigste an nem forum.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Email an Zupin
Jo klar ist php nicht Perl. Aber dieses Board läuft auf Perl. Was ziemlich an den Ressourcen frisst.
Aber momentan ist eh alles Spekulation.
Ich denke mal nicht das dieses Board auf nem eigenen Server läuft. Denke mal das man froh sein kann wenn man PHP hat.
Also würde ich jetzt erst mal abwarten und Tee trinken.
Aber momentan ist eh alles Spekulation.
Ich denke mal nicht das dieses Board auf nem eigenen Server läuft. Denke mal das man froh sein kann wenn man PHP hat.
Also würde ich jetzt erst mal abwarten und Tee trinken.
Dass die Beiträge alle rüberkommen, müsste natürlich sicher sein. Nicht das hier schon wieder die Hälfte verschwindet. Nen guten Eindruck hinterlassen ja alle Vorschläge bisher. Allerdings muss ich mich huskyschrauber unbedingt anschließen. Nicht die Farben des offroadfans - Forums!!! Die schlagen jeglichen Grundsätzen der Wahrnehmungspsychologie mitten ins Gesicht. Das tut den Augen weh. Da liest man weder gern noch lange. Optimum ist immer noch schwarz auf weißem Grund. Das gibt den höchsten Kontrast, erleichtert damit das Lesen und davon sollte man nicht gar zu weit abweichen. Also heller Hintergrund und dunkle, möglichst schwarze Schrift. Das find ich hier gar nicht mal so schlecht. Aber ich denke das Layout steht erstmal hinten an, wenn man die Software ohnehin problemlos anpassen kann. Die technischen Gesichtpunkte wie Migration der alten Inhalte und Integration ner Membermap oder auch anderer Späße wäre dann wohl bei der Wahl der Software vordergründig. Nicht zu vergessen muss ja auch jemand da sein, der damit umgehen kann. Also müssen letztlich die entscheiden, die hier dann auch damit arbeiten.
-
- Administrator
Solange es eon Gragishes Backend gibt sollte eigentlich die Übernahme der alten Daten die größere Rolle spielen.
Aber momentan sind eh alles spekulationen. Erst mal alles in trockene Tücher packen würde ich sagen. Dann sieht man weiter.
Aber momentan sind eh alles spekulationen. Erst mal alles in trockene Tücher packen würde ich sagen. Dann sieht man weiter.
Moment, hier gehts ja auf mal richtig ab!
Zu Beiträge, zwischen allen gängigen Boardsystemen gibt es Converter, muss man dann halt mit Backup absichern!
Zu welches Board, ich denke wir sollten auf nen PHP & SQL basiertes Forum umsteigen, ich hab halt Erfahrung mit WBB 2.x und phpBB. CGI is zu langsam und alles andere halte ich wohl für etwas übertrieben.
Aber erstma abwarten, ich werde erstmal die Zugangsfrage mit Herr Haertle klären und dann mit Backups & Converter bei mir zuhause etwas experimentieren. Und mich anschließend mit den MarcE, Huskyschrauber und Herr Hartle abstimmen. Da muss man dann auch gucken, welches Board was kann!
Gruß Felix
Zu Beiträge, zwischen allen gängigen Boardsystemen gibt es Converter, muss man dann halt mit Backup absichern!
Zu welches Board, ich denke wir sollten auf nen PHP & SQL basiertes Forum umsteigen, ich hab halt Erfahrung mit WBB 2.x und phpBB. CGI is zu langsam und alles andere halte ich wohl für etwas übertrieben.
Aber erstma abwarten, ich werde erstmal die Zugangsfrage mit Herr Haertle klären und dann mit Backups & Converter bei mir zuhause etwas experimentieren. Und mich anschließend mit den MarcE, Huskyschrauber und Herr Hartle abstimmen. Da muss man dann auch gucken, welches Board was kann!
Gruß Felix
-
- Administrator
Bevor man etwas konvertiert muss eh ein Backup gefahren werden.
Konverter wird schon mal einer gebastelt haben denk ich mal.
Aber wie ich jetzt schon MEHRFACH :) sagte: Zuerst muss mit Herrn Härtle nochmal alles bequatscht werden.
Konverter wird schon mal einer gebastelt haben denk ich mal.
Aber wie ich jetzt schon MEHRFACH :) sagte: Zuerst muss mit Herrn Härtle nochmal alles bequatscht werden.
- williMeier
- HVA-Gott
fährst du das backup gegen die datenbank oder gegen den streamer? ;D
...endlich mal n backup... ...jezz kann ja fast nix meer passiern 8)
...endlich mal n backup... ...jezz kann ja fast nix meer passiern 8)
mfg frank
- Crushcaspar
- HVA-Ersttäter
...auch wenn ich von Programmieren und solchen Dingen null Ahnung habe, gefallen mir solche Foren, in denen ich auch aktiv bin sehr gut....
www.volkswagen-forum.com
www.passatforum.com
www.volkswagen-forum.com
www.passatforum.com
Husqvarna SM 510 R
EZ: 05/05
EZ: 05/05
Jop, dabei handelt es sich um das phpbb (2)!...auch wenn ich von Programmieren und solchen Dingen null Ahnung habe, gefallen mir solche Foren, in denen ich auch aktiv bin sehr gut....
www.volkswagen-forum.com
www.passatforum.com
Forumssoftware
Gude!
Richtig, ist phpbb - was mir persönlich auch sehr gut gefällt, hab' damit auch schon rumgespielt. Ich frag' mich allerdings, warum beim volkswagenforum der Copyrightfooter gegen Volkswagen-Forum ausgetauscht wurde... ...halte ich für vermessen. - Oder hat etwa VW jetzt phpbb gekauft? ;D
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
P.S.
Bevor wir hier eine andere Software aussuchen, wollen "wir" uns doch erst einmal die gegebenen Bedingungen anschauen.....
Richtig, ist phpbb - was mir persönlich auch sehr gut gefällt, hab' damit auch schon rumgespielt. Ich frag' mich allerdings, warum beim volkswagenforum der Copyrightfooter gegen Volkswagen-Forum ausgetauscht wurde... ...halte ich für vermessen. - Oder hat etwa VW jetzt phpbb gekauft? ;D
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
P.S.
Bevor wir hier eine andere Software aussuchen, wollen "wir" uns doch erst einmal die gegebenen Bedingungen anschauen.....
Also so weit, dass wir drei hier im Forum Adminrechte haben sind wir nun schonmal, jetzt müssen wir noch ein kleines Problem rund um den Webspace lösen. Gruß Felix
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. Bin mal gespannt was sich so in nächster Zeit ändert.
Einen Vorschlag hätte ich auch. Wenn jetzt hier kräftig aufgeräumt wird, würde ich auch bei den Mitgliedern anfangen. So wie es aussieht sind da viele angemeldet, schon Jahre und haben keinen einzigen Beitrag oder Antwort geschrieben. Die einfach anmailen und wenn weiter kein Interesse besteht, löschen. Dann hätte man mal wirklich die Zahl von aktiven Leuten.
Einen Vorschlag hätte ich auch. Wenn jetzt hier kräftig aufgeräumt wird, würde ich auch bei den Mitgliedern anfangen. So wie es aussieht sind da viele angemeldet, schon Jahre und haben keinen einzigen Beitrag oder Antwort geschrieben. Die einfach anmailen und wenn weiter kein Interesse besteht, löschen. Dann hätte man mal wirklich die Zahl von aktiven Leuten.
Is zwar eher eine der unwichtigeren Sachen, aber wird denke ich alleine zur Schonung der DB mal gemacht werden. Gruß FelixNa dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. Bin mal gespannt was sich so in nächster Zeit ändert.
Oh, herzlichen Glühstrumpf auch von mir.
Das mit den Usern find ich klasse, rein der Ordnung wegen. Einfach alles was nen Jahr oder nen halbes nicht gepostet hat löschen!!!
Das mit den Usern find ich klasse, rein der Ordnung wegen. Einfach alles was nen Jahr oder nen halbes nicht gepostet hat löschen!!!
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
*rrrr* scharfe Sterne! :o Herzlichen Glückwunsch dann ach von mir... seid also nun zu dritt als Admins...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
- Administrator
Es wird eh jeder angeschrieben werden müssen. Alleine zur Aktivierung des Accounts im neuen Forum. Ich vermute mal das wir da eh niht drumrum kommen mal ne Massenmail rauszulassen.
- williMeier
- HVA-Gott
herzlichen glückwunsch an die neuen admis :-*
das mit den sternen passt ja zur jahreszeit und das es gleich 3 (in worten drei) admins geworden sind, das passt ja zur neuen regierung, wo die ja das personal auch kräftig aufgestockt haben ;D
na mit 3 5 sterne generälen soll hier ja wohl nix mehr daneben gehen.
aber wenn bei der konvertierung auf eine neue sw auch nur ein beitrag verloren geht, seid ihr wieder entlassen... ;)
das mit den sternen passt ja zur jahreszeit und das es gleich 3 (in worten drei) admins geworden sind, das passt ja zur neuen regierung, wo die ja das personal auch kräftig aufgestockt haben ;D
na mit 3 5 sterne generälen soll hier ja wohl nix mehr daneben gehen.
aber wenn bei der konvertierung auf eine neue sw auch nur ein beitrag verloren geht, seid ihr wieder entlassen... ;)
mfg frank
Na ich denke ihr werdet nicht drumherum kommen, die Website einen Tag von Netz zu nehmen. Ich denke das ist die beste Möglichkeit damit keine Beiträge verloren gehen. ;)
Wir werden uns bemühenaber wenn bei der konvertierung auf eine neue sw auch nur ein beitrag verloren geht, seid ihr wieder entlassen... ;)

Schon ne Ahnung, wann so ein Wechsel stattfinden soll? Nikolaus? Heilig Abend? Silvester? Ende 2006? Noch in diesem Jahrtausend?????? ::)