Husqvarna 510TE Baujahr 1987

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Christoph_Wernece
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 510 BJ:1987

Re: Husqvarna 510TE Baujahr 1987

Beitrag von Christoph_Wernece »

Super Danke Tom!

Dann bestelle ich die 3 Teile bei HPI hab lieber alles aus einer Hand. Dann müsste die gute dann ja rennen. Sind zwar knapp 400€ aber egal haupsache sie lebt wieder :heba: !
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste bei der 5004 ja beides zusammen sein bei HPI.

Gruß Christoph
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

bitte :heba: ja genau CD5004 und HT-55 kommt zusammen ;-) meine 510er die ich erst aufgebaut habe da spinnt auch die alte SEM , im winter ist das moped gelaufen gas angenommen , jetzt läuft sie nur im stand , wenn man gas gibt kommen voll die zündaussetzer ,also raus mit dem glump , bei HPI schon bestellt heute ( genau vor 15 min :mrgreen: ) mit paypal geld gesendet fertig ;-)
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

Ja ich auch :Top: Weg mit dem alten Mist und das gute rein!!!
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

So Kickstarterfeder getauscht die alte war gebrochen. Ich hab nicht einmal eine Stunde gebraucht um die Feder zu tauschen echt geniale Konstruktion! :aarg: So jetzt heißt es warten auf das Päckchen aus Belgien.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

:Top: :hva: :heba:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

Hallo,
ich wollte gestern meinen Tank von der Farbe die am Ablättern ist befreien. Meine Frage mit welchem abbeitzer mache ich das am besten? Schleifen ist ja nicht do gut bei dem Plastik. Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Gruß Christoph
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

mit verdünnung abwaschen , leichter wirds wenn der tank mit verdünnung in einen plastik beutel eingelegt wird für 1 std , dann bekommt der alte lack blasen , du kannst das dann abwaschen mit frischer verdünnung .
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

So tank ist soweit auch befreit nun muss ich mir die Aufkleber besorgen. Gitbe es da eine Quelle und gibt es auch einen der quasi über den ganzen Tank geht? Weil Lack hält ja nicht bzw. reist dann wieder. Leider warte ich immer noch auf meine Teile von HPI :-( sind die bei dir schon angekommen?

Gruß Christoph
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Reinigen/entgilben versuchen mit Scheuermilch--geht ganz gut---lackieren ist so ne Sache---Tankpariser---> falls es dich interessiert, wir haben einen Kürschnermeister an der Hand, der Tanküberzug macht--bei Interesse Kontaktmail.

GJ
Zuletzt geändert von husky430cr am 06.07.16 - 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Christoph_Wernece hat geschrieben:So tank ist soweit auch befreit nun muss ich mir die Aufkleber besorgen. Gitbe es da eine Quelle und gibt es auch einen der quasi über den ganzen Tank geht? Weil Lack hält ja nicht bzw. reist dann wieder. Leider warte ich immer noch auf meine Teile von HPI :-( sind die bei dir schon angekommen?

Gruß Christoph

ja, meine teile sind schon gekommen :prost: habe nur die CDI und den regler RG12 bestellt , stator bei tommotec bestellt der ist auch schon gekommen.Das system ist schon eingebaut und heute probe fahrt gemacht ,aufs 2 mal kicken ist die 510er angesprungen , läuft so gut und laut das bei meiner mutter die blumen töpfe anfangen zu wandern am fensterbrett :heba: :hva: du musst den stator umbauen auf die orginale grundplatte , dein stator ist doch auf dem zündungsdeckel montiert oder ? musst du so machen wie ich in meiner 86er 510er, bei fragen helfe ich dir weiter :Top:

für die 4 takter monoshock 86-87 gibts keine kompletten tankaufkleber , nur die streifen gelb-blau mit husqvarna drauf .
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

Super!

Meine Teile hat tnt verloren :-(

Das ist sehr nett von dir ich werde mich bestimmt noch melden wegen fragen zum Einbau.

Ja mein Stator sitzt auf dem Zünfungsdeckel ich muss dann umbauen hab ich schon gelesen. 2. Kick ist natürlich schön.

Hattest du meine PN gelesen?

Wo bekomm ich denn die beiden Streifen und eventuell die für die Seitenteile hinten und die Lampenmaske?

Gruß Christoph
Jemei
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE510'89

Beitrag von Jemei »

Hallo Tom,

kannst du mir die Links für den Komplettaustausch der Zündung wie bei dir zusammenfrickeln, ..... würde das auch mal angehen. Die 510 steht jetzt vorwiegend wegen der Warmstartproblematik. Traue mich kaum um die Ecke. Muss ein Ende haben :klopp:

Gruss Jens
Jemei
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE510'89

Beitrag von Jemei »

Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

Danke für den Link, das sind sie jetzt stellt sich nur noch die Frage gelocht oder ungelocht.

Wie schön das alle die selben Probleme haben :-D

Denke das mit der Zündung bringt es, ist jedenfalls bei den Simson´s immer so mit Vape laufen die immer und sehr zuverlässig sogar der getunte DUO Motor der thermisch hoch belastet ist da nicht mehr gebläse gekühlt.

Gruß Christoph
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Christoph_Wernece hat geschrieben:Danke für den Link, das sind sie jetzt stellt sich nur noch die Frage gelocht oder ungelocht.

Wie schön das alle die selben Probleme haben :-D

Denke das mit der Zündung bringt es, ist jedenfalls bei den Simson´s immer so mit Vape laufen die immer und sehr zuverlässig sogar der getunte DUO Motor der thermisch hoch belastet ist da nicht mehr gebläse gekühlt.

Gruß Christoph

manche haben aber auch probleme mit der vape in der simson , ich habe eine S51 B2 ´85 mit elektronik zündung die ist durchgebrannt , habe dann bei ostoase eine neue orginale 6V elektronik gekauft und die eingebaut , ich finde die DDR orginale elektronik ist sehr robust :Top:

@Jens , du brauchst bei deiner die grundplatte nicht umbauen , nur es wird so sein , wenn du das polrad anziehst wird das am stator streifen an den 3 schraubenköpfen die müssen etwas abgeschliffen werden , wenn das polrad immer noch streift dann muß im inneren ca. 3 mm abgedreht werden , nach dem einbau muß das polrad sich leicht drehen , normal müsste das electrex ausprobieren und sehen das es nicht so passt , und leichte umbauten zu machen sind. Schaumal hier im forum , gib in die suche ein : Electrex World , dann kommt alles mit bilder.

ja das sind die aufkleber für den tank , andere gibts nicht .
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

So Post war da :-D
Jetzt hab ich alles eingebaut hab aber irgendwo einen Fehler. Angesprungen ist Sie beim ersten Tritt nur sind alle Birnen geflogen scheinbar hab ich viel zuviel Strom welcher aber steigt wenn man Gas gibt im Standgas schafft die frontlampe es noch aber sobald man Gas gibt wird sie Hell und brennt durch. Wo liegt mein Fehler? Ich hab ein schwarzes Kabel mit gelb auf den Husky Kabelbaum gesteck und eines an den Regler. Irgendwo sitzt der Kupferwurm.

Dann muss ich also die KTM Teilenummer 57011052000 bestellen und die passt dann ans Vorderrad auf die Welle.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Christoph
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ist doch super wenn sie anspringt :prost: regler RG12 wird mit einen von 3 gelben kabel was vom stator kommt verbunden , und mit dem kabel was in den kabelbaum geht für die verbraucher ( 3er stecker ) , die anderen 2 gelben kabel die vom stator kommen : das mit dem blauen band kommt auf masse das andere wird blind zugeschrumpft , Regler RG12 hat auch ein schwarzes kabel das kommt auf masse , dann darf keine birne auch durchbrennen, der antrieb passt da ist so eine nase dran die musst du umbiegen dann hängt sich die in die nabe ein , tachowelle von einer husky ab 1992 - 99 nehmen , tacho passend zu der welle finden , da 80% der ganzen tachos an die husky welle z.B der hier passen

http://www.ebay.de/itm/Universal-Edelst ... xyUrZSrZOy
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

Super dann werde ich heute nochmal bei die Elektrik schauen. Das heißt du hast 3 Kabel vom Regler verbunden. Ich hab nur 2 dran.

Gruß Christoph
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Christoph_Wernece hat geschrieben:Super dann werde ich heute nochmal bei die Elektrik schauen. Das heißt du hast 3 Kabel vom Regler verbunden. Ich hab nur 2 dran.

Gruß Christoph

vom regler kommen nur 2 , das eine ist gelb das andere ist schwarz

vom stator kommen 3 gelbe , das eine mit dem blauen schrmpfschlauch kommt auf masse , das zweite an die bordelektrik + regler anschließen ( gelb vom stator + regler gelbes kabel + kabel für deine verbarucher die kabel müssen alle verbunden werden orginal mit einem 3er stecker ) das dritte gelbe vom stator wird blind zugeschrumpft
Christoph_Wernece
HVA-Mitglied

Hallo,
so aus dem Urlaub zurück. Heute hab ich nochmal bei die Husky geschaut. Und wollte den Tachogeber ausbauen dazu hab ich das Vorderrad demontiert bin aber nicht weiter gekommen. Da ich nicht weiß wie die Steckachse in den Lagern sitzt habe versucht diese mit zarten Hämmerschlägen zu lösen das gelang jedoch nicht. Sind die Lager aufgeschrumpft? Oder sitzt einfach nur fest und ich muss mit Gewalt dran? War vorsichtig weil ich nichts kaputt machen wollte. Meiner Meinung müsste die Achse doch nur drin stecken so das man diese "einfach" rausziehen kann.

Ich weiß eine blöde Frage.

Gruß Christoph
Antworten