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Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 28.07.14 - 14:17
von Eberhard
Mann, das wird ja ein Jahrhundertprojekt.......ich hätte die Geduld nur, wenn noch was anderes mit 2 Rädern in der Garage steht.

Viel Erfolg

Ebi

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 14.08.14 - 21:21
von Rock'n Roll
Moin
Da ich meine steuerkette nach der Saison wechseln will und dann auch meinen kopf bearbeiten wollte,fand ich den tip mit der Firma flowpro sehr interessant! Die Firma scheint ja auch experte für keihin vergaser zu sein,würde sich das lohnen ,den vergaser auch gleich mitzuschicken zum upgraden?(Hauptsache ,das packet versandet dann nicht auf dem Postweg hin oder zurück :-( ). Am besten wäre es ja,mit dem ganzen bock vorbei zu schauen,und nach 2 tagen wieder abzuholen,gleich abgestimmt(für mich 100km nach kiel,dann fähre nach Riga,ca. selbe strecke nochmal,biste da).Macht man gleich mal ein paar tage Urlaub,könnte ich mir glatt vorstellen ,wenn die Möglichkeit da vor ort vorhanden wäre :D Na ja,werde ihn mal anschreiben,ist ja auch noch ein bißchen zeit. Sollte ich die Konversation eigentlich ausschließlich in englisch führen?
Gruß und danke schonmal knut

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 14.08.14 - 21:30
von dr.-hasenbein
Jo Wende dich einfach an Ihn ! In eng.

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 15.09.14 - 08:12
von Relaunch2010
Falls von euch noch jemand eine gebrauchte Racing Nockenwelle für die 610er ab 2005 liegen hat und die auch abgeben würde, bitte bei mir melden. Wird ja immer wahrscheinlicher, dass das nichts mehr wird dieses Jahr mit der neuen... :-?

Danke schonmal, :hva:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 16.08.15 - 15:34
von Relaunch2010
................... Am Wochenende Motor gestartet und die ersten Runden gedreht.
Jetzt muss mal das Pickerl neu :lol: und dann 1000km einfahren.... und zum Abschluss gibt's ein Video vom Prüfstand.

:hva:

LG

Für neue Forumsmitglieder:

610IE 2009
Kanäle bearbeiten lassen
Kanäle poliert
Titan Ventile ohne Mulde aus einem Guss
Leichtere Ventilteller
HC Kolben
CDI remapped mit neuem Kennfeld ohne Lamdaregelung und Begrenzer 9500
GPR 2in1 Furore Auspuffanlage
Optimierter Kühlkreislauf mit geändertem Wasserpumpengehäuse und roten Samcos.

Die Racing Nockenwelle habe ich leider nicht mehr bekommen.

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 07.03.16 - 22:41
von iHQ
Relaunch2010 hat geschrieben:................... Am Wochenende Motor gestartet und die ersten Runden gedreht.
Jetzt muss mal das Pickerl neu :lol: und dann 1000km einfahren.... und zum Abschluss gibt's ein Video vom Prüfstand.

:hva:

LG

Für neue Forumsmitglieder:

610IE 2009
Kanäle bearbeiten lassen
Kanäle poliert
Titan Ventile ohne Mulde aus einem Guss
Leichtere Ventilteller
HC Kolben
CDI remapped mit neuem Kennfeld ohne Lamdaregelung und Begrenzer 9500
GPR 2in1 Furore Auspuffanlage
Optimierter Kühlkreislauf mit geändertem Wasserpumpengehäuse und roten Samcos.

Die Racing Nockenwelle habe ich leider nicht mehr bekommen.

Hole das hier mal wieder hoch. Was ist eigentlich aus dem Motor geworden und wo ist dein Video. :yes:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 18.04.16 - 19:49
von Relaunch2010
Hey iHQ, danke für dein Interesse. Bin letztes Jahr nicht mehr soweit gekommen... hab noch ca. 700km damit gedreht und dann war Winterpause angesagt. Wenn das Wetter passt fahr ich im Mai nach Frankreich damit einen Freund besuchen. (ca. 1000km eine Strecke) Wenn ich wieder in Österreich ankomme hat Sie die Feuertaufe bestanden und darf auf die Walze ;-)

Ich mach dann ein Update! LG :hva:
Die GoPro ist auch an Board - da wird sicher auch ein Tachovideo mit Beschleunigung und VMax drin sein :freak:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 18.04.16 - 22:43
von Solo
gut das ich diesen fred erst jetzt sehe :D

ich denke ich hätte nicht mal die geduld gehabt als mitleser so lange zu warten :rofl1:

klingt ja sehr interessant und vielversprechend bin mal gespannt was bei rauskommt :Top:

hab vor nach meinem studium meine alte Dame auch mal bisschen flotter zu machen da ich sowas persönlich besser finde wie einfach was gekauftes.

Da weiß man man hat es selbst zum leben erweckt und man hat mehr spaß dran :hva:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 19.04.16 - 05:52
von iHQ
Relaunch2010 hat geschrieben:Hey iHQ, danke für dein Interesse. Bin letztes Jahr nicht mehr soweit gekommen... hab noch ca. 700km damit gedreht und dann war Winterpause angesagt. Wenn das Wetter passt fahr ich im Mai nach Frankreich damit einen Freund besuchen. (ca. 1000km eine Strecke) Wenn ich wieder in Österreich ankomme hat Sie die Feuertaufe bestanden und darf auf die Walze ;-)

Ich mach dann ein Update! LG :hva:
Die GoPro ist auch an Board - da wird sicher auch ein Tachovideo mit Beschleunigung und VMax drin sein :freak:
Sehr gut. Freut mich, dass das kein Fall von Aufbau, Umbau und Verkauf geworden ist, wie bei vielen anderen hier. :hva: Na dann sind wir mal alle gespannt was die Rolle so sagt. :pc1:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.05.16 - 02:32
von Relaunch2010
Entspricht diese der Racing Welle für die SM610 die ich suche?

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=53624

Danke Leute!

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.05.16 - 08:05
von Etze
Angaben ohne Gewähr:

Die Nockenwelle der Dino TE (Kette rechts) ist nicht "schärfer" als die der neuen Duals ab Baujahr 2005.

Die Nockenwelle der Dino TC Modelle ist schärfer, aber nur noch in wenigen Shops zu bekommen. Abgesehen davon ist diese Welle nicht hohlgebohrt bzw. hat keine Bohrungen für die Ölversorgung der Kipphebel (so wie die Dual).

Die Racing Nockenwelle für die Duals ist definitiv vergriffen, weißt du ja auch.

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.05.16 - 09:51
von Relaunch2010
Danke famous!

Versuche mein Glück jetzt noch auf Übersee...
Das Ding macht jedenfalls echt Laune,- drück Sie schon!

LG

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 02.09.16 - 09:24
von Etze
Gibt es hier noch ein Update?

:prost:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 12:27
von Relaunch2010
@famous

Danke für dein Interesse an meinem Projekt. Bin 3000km mit dem Motor gefahren,- läuft einwandfrei braucht kein ÖL.
Mit dem geänderten Wasserkühlkreislauf sank die Öltemperatur um 10-15C°.
Kurzes Autobahnvideo. http://www.filehosting.at/file/details/ ... tobahn.mp4 (Das Forum akzeptiert kein mp4 sorry)

Im Winter bekommt Sie eine andere Nockenwelle (JA, ich hab noch eine neue auftreiben können) und den Powercommander 5 mit Autotune zur Feinabstimmung - dann wird sie hoffentlich oben rum nochmal richtig wach und knackt die 8500 rpm bzw. 170+.

:prost:
Da im Forum natürlich ein Umbruch in Richtung KTM - Husqvarnas im Gange ist bin ich so gut wie nicht mehr aktiv.

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 13:14
von iHQ
Moin, hört sich cool an, was du noch vor hast. Woher kommst Du? Wenn nicht zu weit entfernt, könntest mal auf unseren Ammerschläger P4 Prüfstand...

Was hast Du am Kühlsystem verändert? :hva:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 13:33
von Etze
Eine Leistungsmessung wäre mega interessant. :Top:


Zum Thema Racingnockenwelle:

Hab über das Cafehusky Forum eine italienische Firma gefunden, die zig Tuningteile für die 610/630 Dual Modelle anbietet. Unter anderem auch eine Racingnockenwelle MIT Ölbohrungen für die 610 Dual. Allerdings wird diese auf Bestellung angefertigt und kostet 350€+35€ Versand :roll2:

Adresse: http://www.htmracing.it

Das ist mir für x PS obenrum zuviel Geld, vom Zylinderkopftuning erhoffe ich mir Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Einen zweiten Kopf habe ich schon, mal gucken wann und ob ich das in Angriff nehme/Auftrag gebe.

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 14:36
von Relaunch2010
@ IHQ: An den Bildern erkennt man den Kreislauf denk ich gut. Es ist ein geändertes Pumpengehäuse, das Wasser zirkuliert nun in die physikalisch korrekte Richtung. (kalt/warm) Beim Originalsystem wird es dagegen gepumpt.

Außerdem hab ich mir aus China noch einen feinen Öldunstauffangbehälter besorgt. (ersetzt die RED Bull Dose mit Kabelbinder :rofl1: )

Powercommander ist selbsterklärend, als Abschluss noch die Nockenwelle als Krönung. :bübo:

@ famous:
Sämtliche Tuningteile sind von der Firma HTM Racing. (ausgenommen Kopfbearbeitung, Titan Ventilteller, und GPR Auspuff, Power Commander)
Auch die Nockenwelle, ist ein eigenes Profil aus dem Supermoto Rennsport. Ich habe eine von den zwei letzten Nockenwellen gekauft, sie wird laut HTM nicht mehr nachproduziert da die Nachfrage zu gering ist.

Bin aus Oberösterreich, wo stünde der P4 ? :hva: :Top:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 15:18
von Etze
Hatte vor einer Woche Mal angefragt. Mir wurde mir mitgeteilt, dass Teil wäre nicht auf Lager könne aber bestellt werden. :ka:

Naja, war mir eh zu teuer. Denke du hast ähnlich viel für gelöhnt?

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 16:40
von Relaunch2010
Ja hat in etwa das gekostet... Das letzte mal als die bestellbar war ist 1,5 Jahre aus. Ich hab das auch geglaubt *lol*

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.11.16 - 16:46
von iHQ
Interessant mit dem Kühlsystem. Muss mich damit auch mal mehr beschäftigen.
Danke für den Input. :Top:

Kannst Du vom Verlauf bitte noch mehr Fotos machen?

Ist das Gehäuse bzw. die Wasserpumpe ein Eigenbausystem oder gabs diese auch bei HTM?

Komme aus Norddeutschland = Raum Bremen. :hva: