generell wird hier einiges gemixt. mit dualen mopeds aufer straße rumjuckeln und von hva-tradition sprechen?
alleine auf iwelche erfolgreichen fahrer die performance eines mopeds schieben ist auch schwierig. schonmal meos saison inner e2 mit ktm angeguckt? genauso würde der jarvis bestimmt auch mit ner wr 250 super fahren können. und, ohne mich im sumo auszukennen, würde der hermunen bestimmt mit jedem team gut unterwegs sein.
im crossbereich ist ja alles ziemlich tot. sowohl im professionellen bereich, als auch für hobbyfahrer.Huskytuller hat geschrieben:Zitat @ Jockel:
Also Jockel, Schrauber und Co. !Die Hardcoure Husqvarna Fahrer stehen auf dem Standpunkt das seit dem Italienverkauf die Marke gelitten hat.![]()
Alle am Puls der Zeit ...
P.S.: Die Husqvarna-Offroad-Racing-Abteilung läuft auf Hochtouren und hat so viel Kapital und KnowHow zur Verfügung wie noch nie !
Tut's mal die Scheuklappen 'runter !
enduro sah letztes jahr grandios aus. auch die idee mit der 350er/360er(?) 2t war ja ganz interessant.
aber diese saison? in allen enduro-klassen hinken die ziemlich hinterher und der rückzug aus der E3 ist meiner meinung nach das übelste.
gut, enduro ist n verdammt weiter bereich. was für pros inner enduro-wm gut ist, muss nicht für hobby-fahrer im harten gelände passen. aber auch im hobby-bereich: wer will schon noch hva? von der 250er/310er mal abgesehen. hätte ich mehr geld, dann könnte ich bei denen auch schwach werdén.
in der praxis ist das aber nunmal für viele nichts. anfällige elektronik gibts da genug, kleine 4ts sind auch nicht soooo sicher...
und zu den alten dinos: wer von euch fährt denn sonen teil im gelände? wie der brenner das macht, ist mir rätzelhaft, aber für mich wäre das mit sicherheit die letzte wahl.
und was schlussfolgern wir aus meos jetziger saison?Huskytuller hat geschrieben:Daß Dinoauten ein extrem schlechtes Gedächtnis haben und die zehn, zwölf neuen Modelle der letzten 3 Jahre veralzheimert wurden ?
Und daß Meo nach 10 Jahren den ersten Enduro-WM-Titel eingefahren hat und Salminen/Meo letztes Jahr Doppel-Weltmeister wurden auf TE 250/310 ?
Und Mauno, ja, Mauno - auf der 449er genauso schnell wie auf der 530er.
Alles Motorräder, welche die Dinoauten nur aus bebilderten Heftchen kennen ...![]()
P.S.: 2013 - der Modelljahrgang ist "Verschnaufpause" - aber die revolutionären Prototypen werden schon wettbewerbsfähig sein ...![]()
Gruß Huskytuller
man darfs einfach nicht übertreiben mit der markenblindheit. es gibt doch noch anderes. wer wirklich so viel auf italienischen charakter gibt: kauft doch TM! haben die nicht alles das, wovon ihr hier schwärmt?
was ist mit beta? hubraum und viel dampf können die auch. oder sherco für die kleinen hubräume? sogar mehr dampf als te 250/310!
im 2t bereich ist GG seit ewigkeiten ne absolute größe. oder eben wieder TM.