"Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von DusK »

die allermeisten hier sind doch keine potenziellen kunden. bmw/hva verdient begrenzt damit, wenn ihr euch in 5 jahren nen altes moped gebraucht kauft.

generell wird hier einiges gemixt. mit dualen mopeds aufer straße rumjuckeln und von hva-tradition sprechen?

alleine auf iwelche erfolgreichen fahrer die performance eines mopeds schieben ist auch schwierig. schonmal meos saison inner e2 mit ktm angeguckt? genauso würde der jarvis bestimmt auch mit ner wr 250 super fahren können. und, ohne mich im sumo auszukennen, würde der hermunen bestimmt mit jedem team gut unterwegs sein.
Huskytuller hat geschrieben:Zitat @ Jockel:
Die Hardcoure Husqvarna Fahrer stehen auf dem Standpunkt das seit dem Italienverkauf die Marke gelitten hat.
Also Jockel, Schrauber und Co. ! :heba: :app1:
Alle am Puls der Zeit ... :zzz:

P.S.: Die Husqvarna-Offroad-Racing-Abteilung läuft auf Hochtouren und hat so viel Kapital und KnowHow zur Verfügung wie noch nie !
Tut's mal die Scheuklappen 'runter ! :Uffbasser:
im crossbereich ist ja alles ziemlich tot. sowohl im professionellen bereich, als auch für hobbyfahrer.
enduro sah letztes jahr grandios aus. auch die idee mit der 350er/360er(?) 2t war ja ganz interessant.
aber diese saison? in allen enduro-klassen hinken die ziemlich hinterher und der rückzug aus der E3 ist meiner meinung nach das übelste.
gut, enduro ist n verdammt weiter bereich. was für pros inner enduro-wm gut ist, muss nicht für hobby-fahrer im harten gelände passen. aber auch im hobby-bereich: wer will schon noch hva? von der 250er/310er mal abgesehen. hätte ich mehr geld, dann könnte ich bei denen auch schwach werdén.
in der praxis ist das aber nunmal für viele nichts. anfällige elektronik gibts da genug, kleine 4ts sind auch nicht soooo sicher...
und zu den alten dinos: wer von euch fährt denn sonen teil im gelände? wie der brenner das macht, ist mir rätzelhaft, aber für mich wäre das mit sicherheit die letzte wahl.
Huskytuller hat geschrieben:Daß Dinoauten ein extrem schlechtes Gedächtnis haben und die zehn, zwölf neuen Modelle der letzten 3 Jahre veralzheimert wurden ?
Und daß Meo nach 10 Jahren den ersten Enduro-WM-Titel eingefahren hat und Salminen/Meo letztes Jahr Doppel-Weltmeister wurden auf TE 250/310 ?
Und Mauno, ja, Mauno - auf der 449er genauso schnell wie auf der 530er.
Alles Motorräder, welche die Dinoauten nur aus bebilderten Heftchen kennen ... :keks: :mrgreen:

P.S.: 2013 - der Modelljahrgang ist "Verschnaufpause" - aber die revolutionären Prototypen werden schon wettbewerbsfähig sein ... :twisted:

Gruß Huskytuller ;-)
und was schlussfolgern wir aus meos jetziger saison?

man darfs einfach nicht übertreiben mit der markenblindheit. es gibt doch noch anderes. wer wirklich so viel auf italienischen charakter gibt: kauft doch TM! haben die nicht alles das, wovon ihr hier schwärmt?
was ist mit beta? hubraum und viel dampf können die auch. oder sherco für die kleinen hubräume? sogar mehr dampf als te 250/310!
im 2t bereich ist GG seit ewigkeiten ne absolute größe. oder eben wieder TM.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DusK hat geschrieben:die allermeisten hier sind doch keine potenziellen kunden. bmw/hva verdient begrenzt damit, wenn ihr euch in 5 jahren nen altes moped gebraucht kauft.
Der Kfz.- Markt ist ein Mix aus Fahrzeugverkauf und Teile verkauf. Wobei das meiste im Teileverkauf und Fahrzeuginstandsetzung verdiehnt wird. Die Fahrzeuge die am Ende der Saison für ein Appel und ein Ei verkauft werden, bringen kein großen Gewinn.
DusK hat geschrieben:generell wird hier einiges gemixt. mit dualen mopeds aufer straße rumjuckeln und von hva-tradition sprechen?
Das waren genau die Weichgespülten Huskymodelle die für den Umsatz sorgen sollten, damit die Marke nicht hobs geht. Aber welche Modelle sollen den Platz nun einnehmen ???? GS 650 & Co.
DusK hat geschrieben: ohne mich im sumo auszukennen, würde der hermunen bestimmt mit jedem team gut unterwegs sein.
Da hatte Husqvarna ein Händchen für. Starterfeld war schon in den 90ziger schwer orangelastig, aber sie hatte Neulinge mit einem großen Portenzial angeheuert. Die dann aber von KTM abgeworben wurden. Hatten unter Husqvarna die Titel eingefahren und auf KTM kamen einige nicht mehr so gut zurecht wie auf der Husky. Was auch für sich spicht.
Aber nach der 96ziger Pleite hatte Husqvarna sich den Namen ziehmlich kaputt gemacht, da 96zig die Motoren reiehenweise geflogen sind. Auch meiner und da wechselten die Fahrer die Marke. Es ist eußertst schwer solche Kunden wieder zurück zu bekommen, da ein Markenwechsel sehr teuer ist. Und wenn mann mit der Marke zufrieden ist, warum soll mann wechseln. So hat mann das Starterfeld nochmals ausgedünnt.
DusK hat geschrieben: und zu den alten dinos: wer von euch fährt denn sonen teil im gelände? wie der brenner das macht, ist mir rätzelhaft, aber für mich wäre das mit sicherheit die letzte wahl.
Ich aus Kostengründen. Für die paar mal im Jahr reicht das für mein Geländeschnullern aus. Aber dann auf einer 350/ 410, da die 610ner zu hard für mich ist. Habe ich als ich nur ein Moped hatte auch mit der 610ner gemacht. Ist aber echt hard, da mann permanennt nach weniger Gewicht und Drehmoment schreit. Die Leistung nutzt eh keiner.
DusK hat geschrieben: man darfs einfach nicht übertreiben mit der markenblindheit. es gibt doch noch anderes. wer wirklich so viel auf italienischen charakter gibt: kauft doch TM! haben die nicht alles das, wovon ihr hier schwärmt?
was ist mit beta? hubraum und viel dampf können die auch. oder sherco für die kleinen hubräume? sogar mehr dampf als te 250/310!
Bei den Exoten würde ich mich eher auf einer Yamsel erwischen. Aber mal sehen was noch kommt. Eine 510ner wäre eine echte Alternative, aber im Moment leider nicht.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Jockel hat geschrieben: Der Kfz.- Markt ist ein Mix aus Fahrzeugverkauf und Teile verkauf. Wobei das meiste im Teileverkauf und Fahrzeuginstandsetzung verdiehnt wird. Die Fahrzeuge die am Ende der Saison für ein Appel und ein Ei verkauft werden, bringen kein großen Gewinn.

Da hatte Husqvarna ein Händchen für. Starterfeld war schon in den 90ziger schwer orangelastig, aber sie hatte Neulinge mit einem großen Portenzial angeheuert. Die dann aber von KTM abgeworben wurden. Hatten unter Husqvarna die Titel eingefahren und auf KTM kamen einige nicht mehr so gut zurecht wie auf der Husky. Was auch für sich spicht.
Aber nach der 96ziger Pleite hatte Husqvarna sich den Namen ziehmlich kaputt gemacht, da 96zig die Motoren reiehenweise geflogen sind. Auch meiner und da wechselten die Fahrer die Marke. Es ist eußertst schwer solche Kunden wieder zurück zu bekommen, da ein Markenwechsel sehr teuer ist. Und wenn mann mit der Marke zufrieden ist, warum soll mann wechseln. So hat mann das Starterfeld nochmals ausgedünnt.

Ich aus Kostengründen. Für die paar mal im Jahr reicht das für mein Geländeschnullern aus. Aber dann auf einer 350/ 410, da die 610ner zu hard für mich ist. Habe ich als ich nur ein Moped hatte auch mit der 610ner gemacht. Ist aber echt hard, da mann permanennt nach weniger Gewicht und Drehmoment schreit. Die Leistung nutzt eh keiner.

Bei den Exoten würde ich mich eher auf einer Yamsel erwischen. Aber mal sehen was noch kommt. Eine 510ner wäre eine echte Alternative, aber im Moment leider nicht.

MfG

ja nur von gebrauchten teilen kaufen und selber reparieren hat hva wenig. und sooo viel macht das auch nicht aus, was man mal zwischendurch an ori-teilen kauft. alle verschleißteile kommen ja eh ausm zubehör. vergleich das mal mit den sportfahrern, die sich teilweise jede saison das neuste modell kaufen und mit massig powerparts ausstatten.

dass ktm alle guten fahrer kauft find ich allerdings auch nicht so toll. übrigens auch von anderen marken. wenn man sich deren spitzenfahrer anguckt, dann sind die meisten auf ner anderen marke bekannt geworden.

aus kostengründen hva dino fahren klingt sehr schwer nachvollziehbar. aber den fehler habe ich auch gemacht. ich habe auch viel zu lange in meine hva-dauerbaustelle geld gesteckt, bis ich endlich auf ne normale GG gewechselt bin. im übrigen gabs die auch schon zu dino-zeiten in stark, haltbar und günstig - und viel leichter als n dino.

yamaha würde ich jetzt nicht sooo sehr als exoten bezeichnen?!
chris40611
HVA-Mitglied

Beitrag von chris40611 »

was ist ne normale GG?
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Jetzt geht die Reise wohl nach Bollywood:

http://www.zigwheels.com/news-features/ ... nd/13506/3
Dateianhänge
tvs-bmw-husqvarna-05072012_560x420.jpg
tvs-bmw-husqvarna-05072012_560x420.jpg (106.17 KiB) 3169 mal betrachtet
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

UUUuuääääää...... :heul:

Sag mal sind wir alle hier so unbedeutende Huskyfans, dass die komplett an uns allen hier vorbeiproduzieren ???
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

dr.-hasenbein hat geschrieben:UUUuuääääää...... :heul:

Sag mal sind wir alle hier so unbedeutende Huskyfans, dass die komplett an uns allen hier vorbeiproduzieren ???
Ganz im Gegenteil: Ich wunder mich zwar, warum die nicht gleich (wie hier vielfach gewünscht) die guten alten Dinos wiederbeleben, aber der Trend geht - technisch gesehen (Vergaser usw.) - eindeutig in die Richtung - und das in den Farben von TM...

Naja, und die Kürbisfraktion ist ja schon zu mehr als 20% in indischer Hand.

Freu mich schon auf den Tag, an dem unsere Elite-Fahrer hier versuchen mit dem Rikscha-Modell "Bagwahn" Anschluß an den Rest vom Feld zu halten...

Bild

...und mit den Boxenludern geht's dann wohl auch bergab.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

dr.-hasenbein hat geschrieben:UUUuuääääää...... :heul:

ja! wat juckt bmw sich um 100 leute wovon 10% sich vllt eine neue kaufen werden.eh alles nischenprodukte. geh mal in die stadt und frag 10 leute: eh, weisst du was die erzbergchallenge oder die six days sind? ich wette 10 leute antworten mit: HÄ?
unklar
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

DusK hat geschrieben:die allermeisten hier sind doch keine potenziellen kunden. bmw/hva verdient begrenzt damit, wenn ihr euch in 5 jahren nen altes moped gebraucht kauft.

generell wird hier einiges gemixt. mit dualen mopeds aufer straße rumjuckeln und von hva-tradition sprechen?

alleine auf iwelche erfolgreichen fahrer die performance eines mopeds schieben ist auch schwierig. schonmal meos saison inner e2 mit ktm angeguckt? genauso würde der jarvis bestimmt auch mit ner wr 250 super fahren können. und, ohne mich im sumo auszukennen, würde der hermunen bestimmt mit jedem team gut unterwegs sein.
Huskytuller hat geschrieben:Zitat @ Jockel:
Die Hardcoure Husqvarna Fahrer stehen auf dem Standpunkt das seit dem Italienverkauf die Marke gelitten hat.
Also Jockel, Schrauber und Co. ! :heba: :app1:
Alle am Puls der Zeit ... :zzz:

P.S.: Die Husqvarna-Offroad-Racing-Abteilung läuft auf Hochtouren und hat so viel Kapital und KnowHow zur Verfügung wie noch nie !
Tut's mal die Scheuklappen 'runter ! :Uffbasser:
im crossbereich ist ja alles ziemlich tot. sowohl im professionellen bereich, als auch für hobbyfahrer.
enduro sah letztes jahr grandios aus. auch die idee mit der 350er/360er(?) 2t war ja ganz interessant.
aber diese saison? in allen enduro-klassen hinken die ziemlich hinterher und der rückzug aus der E3 ist meiner meinung nach das übelste.
gut, enduro ist n verdammt weiter bereich. was für pros inner enduro-wm gut ist, muss nicht für hobby-fahrer im harten gelände passen. aber auch im hobby-bereich: wer will schon noch hva? von der 250er/310er mal abgesehen. hätte ich mehr geld, dann könnte ich bei denen auch schwach werdén.
in der praxis ist das aber nunmal für viele nichts. anfällige elektronik gibts da genug, kleine 4ts sind auch nicht soooo sicher...
und zu den alten dinos: wer von euch fährt denn sonen teil im gelände? wie der brenner das macht, ist mir rätzelhaft, aber für mich wäre das mit sicherheit die letzte wahl.
Huskytuller hat geschrieben:Daß Dinoauten ein extrem schlechtes Gedächtnis haben und die zehn, zwölf neuen Modelle der letzten 3 Jahre veralzheimert wurden ?
Und daß Meo nach 10 Jahren den ersten Enduro-WM-Titel eingefahren hat und Salminen/Meo letztes Jahr Doppel-Weltmeister wurden auf TE 250/310 ?
Und Mauno, ja, Mauno - auf der 449er genauso schnell wie auf der 530er.
Alles Motorräder, welche die Dinoauten nur aus bebilderten Heftchen kennen ... :keks: :mrgreen:

P.S.: 2013 - der Modelljahrgang ist "Verschnaufpause" - aber die revolutionären Prototypen werden schon wettbewerbsfähig sein ... :twisted:

Gruß Huskytuller ;-)
und was schlussfolgern wir aus meos jetziger saison?

man darfs einfach nicht übertreiben mit der markenblindheit. es gibt doch noch anderes. wer wirklich so viel auf italienischen charakter gibt: kauft doch TM! haben die nicht alles das, wovon ihr hier schwärmt?
Die meisten hier sind potentielle Kunden !!! - Hä, hallo !!! :app2: Husqvarna-Forum !?!?!?! :strontz:

Und Meo und Salminen haben bewiesen, daß die aktuellen Husqvarna-Flaggschiffe absolute Spitze darstellen ! Mit einem unausgereiften Mopped gewinnen selbst Offroad-Götter wie Salminen bzw. Knight keinen Blumentopf gegen die Weltelite, wie BMW mit der G450X schmerzlich lernen mußte !
Das erinnert mich an Stefan Everts, als der vor ca. 10 Jahren bei Husqvarna unter Vertrag war. Leider war Stefan, 10-facher Moto-X-Weltmeister, hallo, 10-facher, zweimal in seiner Karriere wirklich verletzt. In seinen eineinhalb Jahren bei Husqvarna ... Ich bin mir zu 100 % sicher: Stefan hatte damals ursprünglich einen 3-Jahres-Vertrag. Wäre er gesund gewesen zu der Zeit, wäre er mit Husqvarna 3 mal Weltmeister geworden damals. Der heutige Husqvarna-Chef-Entwickler-Motocross, Andrea Bartolini, der anstatt Stefan verpflichtet worden war, wurde dann mit der TC 570 Vize-Weltmeister !

Fazit: Man braucht Glück und vor allem - den nötigen Weitblick und Zielstrebigkeit/Ehrgeiz.
Parameter, die für eine bayerisch-lombardische Allianz wie geschaffen erscheinen. :hva:

P.S.: Gestern, nach dem Pro-Rennen beim GCC-Lauf in Goldbach, lief mir Joel Smets, seines Zeichens 5-facher Motocross-Weltmeister, humpelnd über den Weg. "Du kommst daher wie Käpt'n Ahab !" sagte ich. "Bin ein alter Mann !" flachste er. 'Du Pfeife bist zwei Jahre jünger als ich ...' dachte ich ... :lol: ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Huskytuller hat geschrieben: Die meisten hier sind potentielle Kunden !!! - Hä, hallo !!! :app2: Husqvarna-Forum !?!?!?! :strontz:

Und Meo und Salminen haben bewiesen, daß die aktuellen Husqvarna-Flaggschiffe absolute Spitze darstellen ! Mit einem unausgereiften Mopped gewinnen selbst Offroad-Götter wie Salminen bzw. Knight keinen Blumentopf gegen die Weltelite, wie BMW mit der G450X schmerzlich lernen mußte !
Das erinnert mich an Stefan Everts, als der vor ca. 10 Jahren bei Husqvarna unter Vertrag war. Leider war Stefan, 10-facher Moto-X-Weltmeister, hallo, 10-facher, zweimal in seiner Karriere wirklich verletzt. In seinen eineinhalb Jahren bei Husqvarna ... Ich bin mir zu 100 % sicher: Stefan hatte damals ursprünglich einen 3-Jahres-Vertrag. Wäre er gesund gewesen zu der Zeit, wäre er mit Husqvarna 3 mal Weltmeister geworden damals. Der heutige Husqvarna-Chef-Entwickler-Motocross, Andrea Bartolini, der anstatt Stefan verpflichtet worden war, wurde dann mit der TC 570 Vize-Weltmeister !

Fazit: Man braucht Glück und vor allem - den nötigen Weitblick und Zielstrebigkeit/Ehrgeiz.
Parameter, die für eine bayerisch-lombardische Allianz wie geschaffen erscheinen. :hva:

P.S.: Gestern, nach dem Pro-Rennen beim GCC-Lauf in Goldbach, lief mir Joel Smets, seines Zeichens 5-facher Motocross-Weltmeister, humpelnd über den Weg. "Du kommst daher wie Käpt'n Ahab !" sagte ich. "Bin ein alter Mann !" flachste er. "Du Pfeife bist zwei Jahre jünger als ich ..." dachte ich ... :lol: ;-)
überleg doch mal für ne sekunde, wer sich von den leuten hier ne neue maschine geholt hat. allerhöchstens die straßenfahrer. wer, außer dir, kauft hier denn neue sportenduros oder motocross? (zumindest von den sich hier beteiligenden leuten)

und nochmal: was lernen wir denn aus meos letzter saison im vergleich zu dieser saison? guck dir den punktestand doch mal an. wenn ichs richtig im kopf habe, dann hat der ein einziges mal nicht 20 punkte geholt. schlussfolgerung: "ktm ist das noch bessere bike"?

und enduro-wm ist ja nichtmals aussagekräftig fürn ganzen enduro-bereich. und hobbyfahrer sind auch nicht zwangsläufig mit dem schnell, womit profis schnell sind. ganz zu schweigen davon, dass einige teile ja auch nicht für jeden verfügbar sind.

für viele hobbyenduristen passt nunmal nicht, was hva im angebot hat.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Früher oder später sind alle User potentielle Kunden.

Meo hat heuer in der E1 einfach keine Gegner. Führe er eine TE250, wäre der Vorsprung genau so groß.

Die Performances gerade der Serien-Husqvarna's TE 250/310 sind ganz stark auf Hobbyfahrer zugeschnitten. Absolute Butter-Fahrwerke, fast mädchenhafter Leistungseinsatz, aber drehfreudig. Dein Text legt die Vermutung nahe, daß du noch nie eines dieser Modelle im Gelände gefahren bist.
Auch die 449er TE is' ein braves Mopped ...

Gruß Huskytuller :-P
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

na ob gasannahme und fahrwerk bei meo irgendwas damit zu tun haben, wie das moped ori ausgeliefert wird?

ich find die 250er/310er absolut interessant und nein, die beiden bin ich leider noch nicht gefahren. ich möchte keinesfalls anzweifeln, dass das super mopeds sind. ich bin mir sogar fast sicher, dass ich mit den kleinen/mittelgroßen 4ts in vielen sachen schneller unterwegs wäre, als mit meiner dicken GG. beispielsweise die 2012er sherco 300 racing bin ich vor n paar wochen auf härterem sandboden gefahren und war echt angetan. aber wenn man nach nem absoluten allrounder sucht, der noch dazu günstig ist, dann ist n kleiner 4t wohl nicht die beste wahl.
ernsthaft, ich wär gerne weiter hva gefahren. nur für viele hobbyfahrer ist das wenig passendes in der produktpalette.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Neee, Husqvarna baut die richtigen Motorräder....nur fehlen die Fahrer, die das umsetzen können.....
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ufo hat geschrieben:Das traurige ist, selbst wenn einer von husqvarna oder bmw hier reinschauen würde, währen denen unsere meinung sicher egal solange das ding gewinn abwirft.
Das und nur das zählt....wäre für euch alle auch der gleiche Massstab, wenn`s darum geht, ob euer Laden am Ende des Monats Profit abwirft oder nicht! Ich denke, da müssen wir uns alle nichts vormachen.

Ich bin auch nicht von der Entwicklung begeistert, dass eine 650er bald die 200kg Grenze knackt, aber wenn 10 meckern und 100 trotzdem kaufen, wäre mir das als Hersteller auch sch....egal.

Sespri
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Lol... Husqvarna goes Tuk-Tuk... irgend sowas mußte ja kommen. :lol:

Daß es dabei in der Hauptsache mal wieder um ein reines Rechenexempel geht, zeigt besonders dieser Abschnitt hier...:
The Hosur-based bike, scooter and moped maker (it also makes three-wheeled autorickshaws) is renowned for its engineering and low cost manufacturing skills. If that’s not all, it has a penchant for quality which would help tick many boxes in BMW’s checklist as to what a potential partner might need to sport and the overall prognosis seems pretty clear, BMW needs TVS more than I think TVS needs BMW!
... ja ja... von wegen Quality - als ob man nicht zur Genüge Erfahrungen mit Outsourcing hätte, wenn dann erstmal die Kunden entnervt im Laden stehen und die nicht funktionierende Karre vor der Tür abstellen... aber erstmal müssen halt bessere Bilanzen her.
Erst, wenn den Jockeys dann nach und nach die Karre unterm Hintern auseinanderbröselt und der Laden mit Schmackes gegen die Wand gefahren ist, versucht man, sich Stück für Stück wieder rückwärts aus der Sch***** heraus zu arbeiten...

... wenn das dann auch nicht mehr hilft, kann man den Humpen notfalls auch noch verscherbeln. :roll:
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Roadrunner hat geschrieben: ... wenn das dann auch nicht mehr hilft, kann man den Humpen notfalls auch noch verscherbeln. :roll:
Ist ja auch nicht so schlimm, die Marke BMW ist ja nicht betroffen. Das "Experimentierfeld" ist Husqvarna:
...BMW wants in but without devaluing its brand equity. Using its wholly-owned Italian subsidiary Husqvarna to forge a tie-up with Hosur-based bike maker TVS is one of the tasty possibilities with immense ramifications not just for India but also globally....

mit dem Gurgel-Übersetzer:

BMW will in aber ohne Abwertung ihres Markenwerts. Mit Hilfe seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft in Italien Husqvarna, eine tie-up mit Hosur-basierte Fahrrad-Hersteller schmieden TVS ist eine der leckeren Möglichkeiten mit immensen Auswirkungen nicht nur für Indien, sondern auch global.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Yap - das hab' ich von Anfang an gesagt... der Gewinner ist, egal wie die Sache ausgeht, in jedem Fall BMW.
Selbst beim Verkauf hat man sich genügend know-how und Rechte gesichert, um die eingemottete G450X "up-zu-daten" (was für'n bescheuertes Wort aber auch...) und notfalls wieder ein Modell unter eigener Flagge zu entwickeln, ohne das Rad dabei neu erfinden zu müssen.
Auf der Strecke bliebe einzig Husqvarna, wenn sich dann kein genügend liquides und traditionsbewußtes Konsortium für eine Fortführung der Produktion u. Vermarktung findet.

Irgendwie sah die ganze Sache von vornherein danach aus, als wolle man sich nur die Rosinen rauspicken und die Reste dann meistbietend verticken...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Gibts sowas heute überhaupt noch ? Genügend liquide und Traditionsbewusste Konsortien ? :-|

Ich hatte auch gehofft, dass man mit Husqvarna einen Markt bedient den BMW selber nie abgedeckt hat, und somit auch dort Gewinne mitnimmt...

Aber nee, es werden nur weitere BMW's gebaut die jetzt husqvarna heissen und Rot statt blau sind... :(
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Roadrunner hat geschrieben:...
Auf der Strecke bliebe einzig Husqvarna, wenn sich dann kein genügend liquides und traditionsbewußtes Konsortium für eine Fortführung der Produktion u. Vermarktung findet. ...
Was soll denn dieses iquide und traditionsbewußte Konsortium - falls es so etwas noch geben sollte - dann noch produzieren und vermarkten, wenn BMW sich zurückziehen sollte und die ganzen (natürlich nur die erfolgreichen) umgefrickelten BMW->Husky's wieder ins eigene Programm rüberzieht?

...obwohl, da steckt ja noch ne "MX1-Bombe" im Geburtskanal :mrgreen:
Zuletzt geändert von visiting am 26.07.12 - 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Gibts sowas heute überhaupt noch ? Genügend liquide und Traditionsbewusste Konsortien ? :-|

Ich hatte auch gehofft, dass man mit Husqvarna einen Markt bedient den BMW selber nie abgedeckt hat, und somit auch dort Gewinne mitnimmt...

Aber nee, es werden nur weitere BMW's gebaut die jetzt husqvarna heissen und Rot statt blau sind... :(
Sowas nennt man im Fachjargon "Modulbauweiße" :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Antworten