Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Huskybrenner hat geschrieben:Ok, wo kommen wir denn hin, wenn man eine Sportenduro Hardcore im Gelände einsetzt ?
So gehörts ja auch, ich hab nur versucht, das aus Husqvarna/BMW Sicht zu betrachteten.

Da Du dich ja trotz allem zu Husqvarna hingezogen fühlst, aber keine ohne Kicker kaufen würdest, wäre es vll eine Idee einen offenen Brief, vll. mit Unterschriftensammlung für Kicker an den zukünftigen TE-Modellen an Husqvarna zu schicken ?!
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Könnte man machen...

Denn eben auf der Halde stand Björn K.
Ein sehr guter Fahrer auf seiner Beta 450/09, die mit dem alten KTM Motor.
Er erzählte mir, das er schon den ganzen Tag kickt, weil die Kiste ein Problem hat und Batterien vernichtet.
Irgendwas mit der Elektrik. Hat der Händler noch nicht gefunden, den Fehler.

Er sagte mir auch: "Was, ohne Kicker ? So einen Schrott können die behalten, was machste denn wenn Du in ´nem Loch stehst und sowas passiert ?"

Tja, so isses.

Ich sag ja, keinem der gut 30 Enduristen hier kannste sowas wie die neue Husky verkaufen.
Das bin nicht nur ich.
Was ja auch viele Beitäge hier eindeutig beweisen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Huskybrenner hat geschrieben:Ich sag ja, keinem der gut 30 Enduristen hier kannste sowas wie die neue Husky verkaufen.
Das bin nicht nur ich.
Was ja auch viele Beitäge hier eindeutig beweisen.
Und falls einer von euch Interesse hat: Ich hätte einen 2er Polo anzubieten. Noch die gute zuverlässige Vergaserversion mit solider Literleistung (45PS/1.0l) und ohne elektrisches Gedöns wie Zentralverriegelung oder ABS. Hat leider bereits eine Schlüsselzündung, aber dafür noch Fensterheber zum Kurbeln.

Bei Interesse PN (oder einen Postbrief)!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

jetzt kommt der mit nem polo daher :lol: . hab mich heute mal vergewissert das e-stater fürn arsch sind. habs bei ner 400exc und bei ner 525exc probiert jeweils nach ungefährt 4-5 mal mitm e-starter starten war die batterie zu schwach um das moped zum laufen zu bringen.
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Was soll'n der ... wieder von der Null-Ahnung-Fraktion ? :roll:

Reden wir nochmal über Kürbis-4-Takt-E-Startverhalten, wenn sich auch in Mattighofen die news vom Einzylinder-Einspritzer verbreitet haben ... Bild

Wie war das noch mal ... ?

HUSQVARNA - together, the future - now ! Oder so ... :mrgreen:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

sorry sag ich hald nichts mehr

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

fat toni hat geschrieben:sorry sag ich hald nichts mehr
Was soll'n der Scheiß ? :trost:
Aber man kann Vergaser mit Einspritzanlagen in puncto Startverhalten nicht vergleichen ! :Uffbasser:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

achso hab da garnicht drann gedacht upps.

Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

Huskytuller hat geschrieben:Aber man kann Vergaser mit Einspritzanlagen in puncto Startverhalten nicht vergleichen ! :Uffbasser:
Doch, kann man. Spätestens wenn irgendwo was kaputt ist. Mir ist im Rennen schon mal nach einem heftigen Crash im Test ein Kabel ausgerissen, ohne Kickstarter wäre ich da vermutlich nicht oder wenn dann nur mit Strafzeit im Ziel gewesen (wäre ärgerlich bei den SixDays).

Finde mal auf die schnelle so ein Elektronikproblem, da war zwar nur ein Stecker rausgerissen, aber bis ich das (später in Verlauf des Tages) hatte war ich einige Zeit an den ZKs am suchen. Ich bin also bekennender Freund des Kickstarters als "Zusatzballast", irgendwann braucht man den mal und dann rettet der einem den Arsch. Anschieben ist auf irgendeinem steinigen Bergpfad meißt schlecht.

MfG Stefan
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

kannst ja dann nach unten rollen lassen... deine dann entgegenkommenden werdens dir danken... -,-
Huskybrenner
...playin' different!

Stefan7 hat geschrieben: Ich bin also bekennender Freund des Kickstarters als "Zusatzballast", irgendwann braucht man den mal und dann rettet der einem den Arsch. Anschieben ist auf irgendeinem steinigen Bergpfad meißt schlecht.

MfG Stefan
Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen !

Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

WOOOORD!
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ICH für meinen teil dneke ja das du betrunken bist um diese uhrzeit mit solchen posts... :prost:
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Meinst Du mich? Wie kommst Du darauf? Und vor allem: lies mal deinen Beitrag (jetzt) nochmal.
Aber ich kann natürlich auch den Huskybrenner zitieren:

Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen !

Mir persönlich ist auch egal, welche Technik verwendet wird (Einspritzer vs. Vergaser). Wobei ich bei Geländemotorrädern auch der Meinung bin, das weniger mehr ist. Letzendlich muß das Gelump laufen - und das ZUVERLÄSSIG. MEHR NICHT!
clubchef
HVA-Neuling

Beitrag von clubchef »

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt alle 7 Seiten dieses Freds rein gezogen :aarg: , weil ich eigentlich mehr zur neuen 2011er 450er (449) wissen wollte.

Will mich ja hier nicht mit Euch anlegen als Newbee ( http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight= ), aber
wäre es denn nicht sinnvoller einen eigenen Fred zum Thema Kickstarter, Schlammloch und 20 mal Starten in einer Minute zu eröffnen?!

Seid mir nicht bös, aber so richtig gute Infos habe ich zur 449 noch nicht gewinnen können :-(
Huskybrenner
...playin' different!

clubchef hat geschrieben: Seid mir nicht bös, aber so richtig gute Infos habe ich zur 449 noch nicht gewinnen können :-(
Info:
Wegen fehlendem Kickstarter für hartes Gelände unbrauchbar.
Aber tolles Fahrwerk und brandschnell.
8-)

Habe eben am Kiosk gesehen, das mehrere aktuelle Offroad Zeitschriften sich mit der 449 beschäftigen. Bis ins Detail.

clubchef
HVA-Neuling

Beitrag von clubchef »

Ist der Motor 1:1 von der BMW G 450 X übernommen worden oder haben die da noch richtig nach-gelegt?! Was sind die Änderungen/Verbesserungen?!

Zum Thema Kickstarter:
Ich dachte auch, das wird ein Drama ohne Kickstarter , als ich 2006 die Superenduro 950 bekommen habe. Aber V2 + 950ccm und Kickstarter geht ja sowieso nicht! Wenn mir mal die Karre freckt wegen E-Starter oder leerer Batterie, dann bist'e eh froh, dass das Eisenschwein nicht mehr angeht :D
Bin reiner Hobbyfahrer und nix mit Wettbewerb!

(Und für die ganz schlauen, ja, es gab wohl früher mal V2 mit Kickstarter!)

Es ging bislang immer recht gut und wenn nicht, dann hat jemand ein Überbrückungskabel dabei. Kein Witz, irgendeiner hat so was immer im Rucksack dabei. Ja ich weiß, fürs Rennen lachhaft, aber für Wald und Wiese mit "den Jungs" eine praktikable Lösung!
clubchef
HVA-Neuling

Beitrag von clubchef »

Habe eben am Kiosk gesehen, das mehrere aktuelle Offroad Zeitschriften sich mit der 449 beschäftigen. Bis ins Detail.
Yap, in der aktuellen Enduro z.B. -> http://www.enduro-press.de/

http://joerg-in-nerang.blog.de/2010/08/ ... e-9244077/

http://www.motorcycle-usa.com/135/7649/ ... -Ride.aspx

http://www.dirtrider.com/reviews/motocr ... index.html
Huskybrenner
...playin' different!

clubchef hat geschrieben:Ist der Motor 1:1 von der BMW G 450 X übernommen worden oder haben die da noch richtig nach-gelegt?! Was sind die Änderungen/Verbesserungen?!

Zum Thema Kickstarter:
Ich dachte auch, das wird ein Drama ohne Kickstarter , als ich 2006 die Superenduro 950 bekommen habe. Aber V2 + 950ccm und Kickstarter geht ja sowieso nicht! Wenn mir mal die Karre freckt wegen E-Starter oder leerer Batterie, dann bist'e eh froh, dass das Eisenschwein nicht mehr angeht :D
Bin reiner Hobbyfahrer und nix mit Wettbewerb!

(Und für die ganz schlauen, ja, es gab wohl früher mal V2 mit Kickstarter!)

Es ging bislang immer recht gut und wenn nicht, dann hat jemand ein Überbrückungskabel dabei. Kein Witz, irgendeiner hat so was immer im Rucksack dabei. Ja ich weiß, fürs Rennen lachhaft, aber für Wald und Wiese mit "den Jungs" eine praktikable Lösung!
1. die haben am Motor ziemlich Hand angelegt, genaueres weiß ich nicht.
2. wenn Du zum Beispiel mit 4 Jungs auf 300er GASGAS fährst, dann kannste das Überbrückungskabel höchstens zum abschleppen benutzen.
3. auch 1000 BMW Boxer, fette Japan Vierzylinder und Harleys hatten Kickstarter. Klappte prima.
4. die schwülstige 950er mit einer kleinen Sportenduro zu vergleichen bezüglich Kickstartmöglichkeit ist nicht soooooo passend.

Woher aus dem Westerwald kommste denn ? Wahscheinlich nicht weit weg von mir und einem Kumpel der nahe am Dermbacher Dreieck wohnt.
Man könnte ja mal.....ich mein.....nur eine kleine Runde... :roll:

Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Der Huskybrenner wird sicher mit paar 90 an nem Schienbeinbruch dem ihm eine 590er Zweitaktsemmel mit dem Kicker zugefügt hat sterben. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Antworten