Tut mir echt leid das zu hören...
Will aber nochma frachnagen.
Hast du noch den Originalen Topf verbaut? Wenn ja ist es besser dass der Lambdasondenstecker ab ist... Nichts desto trotz hätte er dir die Teile zurückgeben müssen, hast ja schliesslich dafür bezahlt. Wo wohnst du bzw. welcher Händler hat sich an deinem Töff ausgetobt? Evtl. mal drüber nachgedacht nen anderen zu konsultieren?
An dem Bike war bis auf das Lambdasondendelet und ist somit nun wieder alles original.
Die Geschichte wird immer schöner. Nachdem ich gestern auf Verlangen meine Teile nicht ausgehändigt bekommen habe, habe ich meine alte Rechnung unter die Nase gerieben bekommen, wo natürlich nichts von den Teilen drinnen stand. Zuhause angekommen, meine damalige verbindliche Bestellung gesucht und gefunden, in welcher die Teile zum Glück aufgelistet waren. Fix per Mail versandt und heute diese Hammer-Antwort erhalten:
Die Teile liegen und lagen gestern schon zur Abholung bereit.
Was für ein starkes Stück! Da werden mal fix die Tatsachen (diesmal schriftlich) verdreht um bei den nun anstehenden Dingen wenigstens etwas in der Hand zu haben. Aber wenn es seiner Meinung nach so gewesen ist, warum hat er mir dann schnell noch mal die alte Rechnung (leider mit aktuellem Datum) ausgedruckt?
Mein Problem ist, daß dort generell (auch auf Nachfrage) keine Reperaturannahmeprotokolle geschrieben werden, was natürlich meine Beweiserbringung extrem schwierig macht.
Der erste Nachbesserungsversuch von welchem ich hier berichtete (Nachstellung der Einspritzung) wurde mir Sicherhaltshalber auch noch schnell in Abrede gestellt. Man weiß ja nicht was noch kommt.
Wenn es vorerst reicht - ich wohne in Sachsen-Anhalt, was auch die Verbringung zur Firma BERGOS sehr aufwendig gestalten würde.
....nur lambdasondenstecke und mit original pott??? na herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im originalpott ist ein kat, der benötigt eine lambdasonde, sonst geht er kaputt, durch z.b. überfettung- unverbranntes benzin in auspuff, kat schmilzt, kein/wenig durchlass, schlechte leistung.....
das muss nicht sein, ABER es wäre eine möglichkeit, dann kann ich auch deinen händler verstehen!!!!!
mit dem stecker für die lambdasonde wird das geschmisch sehr viel fetter, deshalb sollte man die einspritzanlage auch anschließend einstellen lassen!!!
gibt hier ja einige, die höhe verbräuche bemerken!
GANZ WICHTIG:
mit original pott nur mit lambdasonde fahren
mit zubehörpott kann, muss man nicht mit lambasonde fahren
wenn mit stecker, dann einstellen lassen, denn auch ein zu fettes gemisch kann den motor ruinieren... nur nicht so schnell!!!
adler_f hat geschrieben:....nur lambdasondenstecke und mit original pott??? na herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im originalpott ist ein kat, der benötigt eine lambdasonde, sonst geht er kaputt, durch z.b. überfettung- unverbranntes benzin in auspuff, kat schmilzt, kein/wenig durchlass, schlechte leistung.....
das muss nicht sein, ABER es wäre eine möglichkeit, dann kann ich auch deinen händler verstehen!!!!!
mit dem stecker für die lambdasonde wird das geschmisch sehr viel fetter, deshalb sollte man die einspritzanlage auch anschließend einstellen lassen!!!
gibt hier ja einige, die höhe verbräuche bemerken!
GANZ WICHTIG:
mit original pott nur mit lambdasonde fahren
mit zubehörpott kann, muss man nicht mit lambasonde fahren
wenn mit stecker, dann einstellen lassen, denn auch ein zu fettes gemisch kann den motor ruinieren... nur nicht so schnell!!!
Schon klar. Darum hat ja auch der Vergaser mit Kat eine Lambdasonde. Oder halt, war da vielleicht doch keine Lambdasonde?
..... ist eine mischform, so wie damals die u-kat dinger bei autos, hält halt nicht so lange.... bzw, wenn der vergaser gut eingestellt ist und nicht zu fett läuft funktioniert das auch.
das mit dem kat kaputt gehen durch unverbrannten kraftstoff ist nicht meine meinung, sondern fakt!!!!
rate mal warum z.b. in autobetriebsanleitungen drin steht, dass man die dinger nicht anschieben soll!!!!
Da mein bisheriger Händler ja scheinbar nicht gewillt oder nicht in der Lage war das Möp richtig einzustellen, habe ich nun den Händler gewechselt, was ich nebenbei bemerkt schon viel früher hätte tun sollen.
Naja es ist schon bezeichnend, wenn Kunden aus dem Raum Wittenberg mit einem Händler direkt vor der Tür gut 50km auf sich nehmen, um ihren Service bei einem anderen Händler machen zu lassen. Mopeds zu verticken ist halt nur der erste Schritt für die Strassenfahrer, wenn dann hinterher Service und Kompetenz sehr zu wünschen übrig lassen.
Was soll ich sagen, endlich habe ich eine Motorrad zurück bekommen, mit welchem man vernüftig unterwegs sein kann. Kein Patschen mehr, vernüftige Gasannahme, vernüftige Leistungsentfaltung, kein Absterben. Der Topspeed ist zwar immer noch nicht die Wucht, was mir aber eigentlich auch vollkommen egal ist, wenn die Leistungsausbeute halbwegs in Ordnung geht. Je nach Wetterlage werde ich demnächst noch einmal auf den Prüfstand fahren.
Da das Wetter nun ja noch einmal einen kleinen Endspurt hingelgt hat, bin ich auch endlich dazu gekommen noch einmal auf den Prüfstand zu fahren.
Wie schon geschrieben lief das Möp ja trotz Rückbau auf den Serienzustand (Lambdasteuerung) vollkommen unmöglich, aber der längst ausstehende Wechsel des Händlers hat mit Fingerspitzengefühl und Sachverstand des Selbigen endlich ein fahrbares Ergebnis erbracht.
Mit 49,7 PS und 53,0 NM
ist die verbriefte Hürde zwar gerade so geschaft, aber dieses Gefährt liegt wohl so oder so im unteren Bereich der Serienstreuung.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die recht saubere Kurve.
Nunja, dan bleibt für die Zukunft wohl nur etwas Geld in die Hand zu nehmen um den Einen oder Anderen Tuningpart zu verbauen.
Da die Huski eh schon recht laut ist und ich mich mit einem anderen Auspuff nur ungern in die halblegale Zone begeben möchte stünde ganz oben auf meiner Liste eine Nocke und eine dünnere Fußdichtung.
Hat jemand ein Feedback dafür?
Also die Racing Nocke habe ich gerade vor 1er Woche verbaut. Meinem Gefühl nach verliert der Motor untenrum eine Spur an Drehmoment, aber obenrum ab ca. 5500 U/min reißt sie richtig gut an. Verleiht mir immer wieder ein grinsen unterm Helm
Muss aber gesagt sein, dass ich inzwischen auch schon einen Quat-D Komplettauspuff verbaut habe und der KAT ist auch nicht mehr drin.
Gruß Schorschi
Edit: Werde mich mal spielen mit GSF Dyno.. Hat beim Auto auch nicht so schlecht funktioniert
Den klassichen Lambdastecker gibts ja für die 630 nicht oder geht der auch noch für die 630?
Schau dich mal nach einer Zubehörauspuffanlage um!!!
Alternativ:
Doppelrohr-Schalldämpferanlage Titan inkl. ECU
Titan/Carbonschalldämpfer inklusiver ECU.
Passend für original Auspuffkrümmer.
Für maximale Leistungsausbeute und Gewichtsreduzierung.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Schroschi88 hat geschrieben:Also die Racing Nocke habe ich gerade vor 1er Woche verbaut. Meinem Gefühl nach verliert der Motor untenrum eine Spur an Drehmoment, aber obenrum ab ca. 5500 U/min reißt sie richtig gut an. Verleiht mir immer wieder ein grinsen unterm Helm
Muss aber gesagt sein, dass ich inzwischen auch schon einen Quat-D Komplettauspuff verbaut habe und der KAT ist auch nicht mehr drin.
Gruß Schorschi
Edit: Werde mich mal spielen mit GSF Dyno.. Hat beim Auto auch nicht so schlecht funktioniert
Fährst Du die Quad D Anlage mit angeschlossener Lambdasonde ??
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!
wieviel Leistung hat se mit ner gescheiten Auspuffanlage und passender ECU? Der Kat kann mir auch gestohlen bleiben, von mir aus fallen die Bäume hinter mir um!
Hab meine SC 57 gegen diese eingetauscht
Wenn des Ding ned Steigt mid 2ten dann verkauf ich se wieder.
Bin sehr enttäuscht von der hochgepriesenen.
Exfireblader hat geschrieben:wieviel Leistung hat se mit ner gescheiten Auspuffanlage und passender ECU? Der Kat kann mir auch gestohlen bleiben, von mir aus fallen die Bäume hinter mir um!
Hab meine SC 57 gegen diese eingetauscht
Wenn des Ding ned Steigt mid 2ten dann verkauf ich se wieder.
Bin sehr enttäuscht von der hochgepriesenen.
Hätte mir einfach viel mehr Leistung vorgestellt.
Für das hast Du das falsche Moped....da brauchst Du schon ne 510er SMR oder sowas in der Richtung....die SM 630 (Dual) die Du besitzt ist was geschmeidiges.....soll ja auch mehr in die Richtung Alltagstourer gehen und hat nix mit Rennen zu tun....nur mal so am Rande....
am besten du fragst mal den organspender, der hat diese zubehör Doppelrohr-Schalldämpferanlage Titan inkl. ECU verbaut. ich glaube der ist ziemlich begeistert gewesen nach der montage
und ich meine was erwarten die leute bei nem moped das 2010 gebaut wurde? ist doch klar, dass die total zugestopft sind mit KAT, lambda und weiss der geier was noch alles...der motor hat großes potential, wenn man dann noch etwas am gewicht der maschine (oder vll auch am eigenen körpergewicht) verringert, hat man noch mehr spass!
Roadrunner hat geschrieben:lol... wir sind ja nich oft einer Meinung, aber den post sollte man vergolden, einrahmen und fett unterstrichen oben an's board pinnen.
*edit
- hast' die PN gekriegt, WHX_77 !?
Ist das eine Anwort auf meine gestellte Frage ?überlegt mal genau?
kauf mir dann eine 510 und dann? wie ist die übersetzt? wenn ich meine 630 mit solchen zähnen hinten fahre steigt sie zwar mitm 3 aber mich überholt dann ein Mofa Zündap cs mitm 70er zylinder