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Verfasst: 26.05.10 - 21:41
von 125 Sm racer
supermoto125ccm hat geschrieben:er will da mit sagen, das eine 05er Husky mit 20ps denn gleichen anzug und eine bessere höchstgeschwindigkeit hat wie seine 08er husky mit HGS , das kann ja irgenndwie nicht sein, oder?
irgendeine Husky ?! deine Husky :DD ja das meinte ich ;D

Verfasst: 27.05.10 - 10:01
von Don
Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).

Ich bin mal eine komplett offene 2008er gefahren und war ziemlich enttäuscht.

Verfasst: 27.05.10 - 12:58
von supermoto125ccm
gennau das ist es ja, kann man daran nichts ändern, das die so geht wie die alten?

Verfasst: 27.05.10 - 13:03
von Don
Theoretisch reicht ein Sportauspuff ohne Sekundärluftsystem (abgesehen von den ganzen folgenden Einstellarbeiten wegen Ölversorgung, Bedüsung etc.). Oder täusche ich mich da? Der Motor an sich ist ja der gleiche.

Verfasst: 27.05.10 - 20:48
von 125 Sm racer
Don hat geschrieben:Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).

Ich bin mal eine komplett offene 2008er gefahren und war ziemlich enttäuscht.

länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?

Verfasst: 28.05.10 - 11:02
von emti
doch...weil die leistung auch irgendwann mal ausgereizt ist. ist mit der standardübersetzung auchg so. ich konnte im 5. 120kmh fahren und wenn ich dann voller selbstüberschätzung in den 6. schaltete, fuhr ich immer noch nur 120kmh. lediglich die drehzahl war geringer. alles hat ein ende, außer die wurst.

Verfasst: 30.05.10 - 22:53
von Hareu1986
125 Sm racer hat geschrieben: länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?
Was wunderst du dich denn das die keine Leistung hat? Ich zitiere deine Antwort zur nur HD geändert:
125 Sm racer hat geschrieben: warum sollte das ungut sein ? ja die sache mit dem kit klingt zwar gut aber das geld bekomme ich nicht zusammen
Hol dir endlich mal die anderen Vergaserteile und dann rennt das Teil auch richtig. Ich bin mit 16-19 24tkm die 2001er komplett offen gefahren und hab´ jetzt die 2008er SM mit dem Racing-Kit... die ist der alten auf keinen Fall unterlegen wenn ich fertig mit abstimmen bin.

Du hast jetzt dann die Riesen HD aber nicht die passende Nadel samt Nadeldüse, nicht den Schieber mit dem größeren Ausschnitt, die zu große LLD... wie soll das Teil da richtig laufen? Das einzige was da irgendwann kommt ist ein Fresser und der ist deutlich teuerer :roll:

Verfasst: 31.05.10 - 15:08
von 125 Sm racer
Hareu1986 hat geschrieben:
125 Sm racer hat geschrieben: länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?
Was wunderst du dich denn das die keine Leistung hat? Ich zitiere deine Antwort zur nur HD geändert:
125 Sm racer hat geschrieben: warum sollte das ungut sein ? ja die sache mit dem kit klingt zwar gut aber das geld bekomme ich nicht zusammen
Hol dir endlich mal die anderen Vergaserteile und dann rennt das Teil auch richtig. Ich bin mit 16-19 24tkm die 2001er komplett offen gefahren und hab´ jetzt die 2008er SM mit dem Racing-Kit... die ist der alten auf keinen Fall unterlegen wenn ich fertig mit abstimmen bin.

Du hast jetzt dann die Riesen HD aber nicht die passende Nadel samt Nadeldüse, nicht den Schieber mit dem größeren Ausschnitt, die zu große LLD... wie soll das Teil da richtig laufen? Das einzige was da irgendwann kommt ist ein Fresser und der ist deutlich teuerer :roll:

alles kla weiß ich bescheid hab jetzt auch das geld zusammen bin nur am überlegen ob ich mir nen größeren vergaser holde ;) aber mal sehn danke for die tipps

Verfasst: 31.05.10 - 18:03
von Hareu1986
125 Sm racer hat geschrieben: alles kla weiß ich bescheid hab jetzt auch das geld zusammen bin nur am überlegen ob ich mir nen größeren vergaser holde ;) aber mal sehn danke for die tipps
Wenn du vorher nur die HD getauscht hast, bezweifele ich ganz ehrlich das du den größeren Vergaser richtig abgestimmt bekommst ;-)


Mach den Racing-Kit komplett rein und noch was Feintuning (eventuell von einem der´s kann), das reicht.

Das sagt dir einer der normal deutlich mehr PS aus über 11x so viel Hubraum bewegt :-)

Verfasst: 01.06.10 - 12:17
von 125 Sm racer
Hareu1986 hat geschrieben:
125 Sm racer hat geschrieben: alles kla weiß ich bescheid hab jetzt auch das geld zusammen bin nur am überlegen ob ich mir nen größeren vergaser holde ;) aber mal sehn danke for die tipps
Wenn du vorher nur die HD getauscht hast, bezweifele ich ganz ehrlich das du den größeren Vergaser richtig abgestimmt bekommst ;-)


Mach den Racing-Kit komplett rein und noch was Feintuning (eventuell von einem der´s kann), das reicht.

Das sagt dir einer der normal deutlich mehr PS aus über 11x so viel Hubraum bewegt :-)
lag ja nicht daran das ich es nicht hin bekommen habe aber wenn das geld fehlt !!

Verfasst: 01.06.10 - 21:24
von Hareu1986
125 Sm racer hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).

Ich bin mal eine komplett offene 2008er gefahren und war ziemlich enttäuscht.

länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?
Naja, klang schon ganz schön ratlos... oder meinst du nicht ;-)

Meine läuft übrigens obwohl noch nicht weiter bearbeitet auf gerader Strecke mit 95kg Besatzung laut Tacho 118 ohne Probleme (bin noch am einfahren) und ist richtig schön giftig die Kleine :lol:

Verfasst: 01.06.10 - 21:43
von 125 Sm racer
Hareu1986 hat geschrieben:
125 Sm racer hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).

Ich bin mal eine komplett offene 2008er gefahren und war ziemlich enttäuscht.

länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?
Naja, klang schon ganz schön ratlos... oder meinst du nicht ;-)

Meine läuft übrigens obwohl noch nicht weiter bearbeitet auf gerader Strecke mit 95kg Besatzung laut Tacho 118 ohne Probleme (bin noch am einfahren) und ist richtig schön giftig die Kleine :lol:
ich rede ja vom racing kit ne :D nicht von allem anderen !
außerdem auf das tacho ist so wie so kein verlass ! bei nem freund von mir steht 120 wenn er neben mir fährt und bei mir steht da 105 also von daher :lol:

Verfasst: 07.06.10 - 19:48
von 125 Sm racer
hey leute ich habe mir heute die HN 270 Zerstäuber und die D50 Nadel gekauft ( den rest der racing kits hatte der händler noch nicht da) und hab es mir schon eingebaut und als ich die zündung wieder anmache blinkt die öl lampe und die fehlermeldung ecu 2 wird angezeigt jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich schon den öl schlauch und co. kontrolliert habe, was ich vielleicht noch dazu sagen solle das sie ziehmlich fett läuft da ich vorher öl dazu getankt habe (15ml auf 1L)

mgf 125 sm racer

Verfasst: 07.06.10 - 19:49
von 125 Sm racer
125 Sm racer hat geschrieben:hey leute ich habe mir heute die HN 270 Zerstäuber und die D50 Nadel gekauft ( den rest der racing kits hatte der händler noch nicht da) und hab es mir schon eingebaut und als ich die zündung wieder anmache blinkt die öl lampe und die fehlermeldung ecu 2 wird angezeigt jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich schon den öl schlauch und co. kontrolliert habe, was ich vielleicht noch dazu sagen solle das sie ziehmlich fett läuft da ich vorher öl dazu getankt habe (15ml auf 1L)

mgf 125 sm racer
ps: kann ich jetzt noch weiter rum fahren ohne das was an meinem mopet kaputt geht

Verfasst: 07.06.10 - 19:49
von acdc-rocker
Hast du beim Einbau der Teile den TPS-Sensor abgenommen?


Weiter fahren mit einem Fehler ist nie gut...Ölpumpe läuft immer Vollgas usw.

Verfasst: 07.06.10 - 19:53
von 125 Sm racer
acdc-rocker hat geschrieben:Hast du beim Einbau der Teile den TPS-Sensor abgenommen?
ja hab ich ist doch der große schwarz stercker vorne am vergaser oder? :-?

Verfasst: 07.06.10 - 19:58
von acdc-rocker
Jawohl..
Hast du den Stecker an sich nur abgesteckt und nachher wieder angesteckt?

Wenn ja liegt nun ein einfaches Kontaktproblem vor, versuch mal den Stecker ein paar mal an- und abzustecken und evtl. noch etwas Kontaktspray beizumischen, dann müssts wieder gehn.

Oder hast du die Schraube gelöst und das ganze Teil welches in den Gaser gesteckt ist abgenommen.

Dann hast du ihn jetz bestimmt einfach nur eingesteckt und festgeschraubt.

Der TPS muss aber aufgrund einer eingebauten Feder etwas unter Vorspannung, d.h. schräg ansetzen und dann auf "Festschraubposition" zurückdrehen, eingebaut werden.

Sonst bekommt die Auswerteeinheit keinen Wert der ihr passt und sie meckert (denke sie will ein sog. Life-Zero-Signal).

Verfasst: 07.06.10 - 20:03
von 125 Sm racer
ja war die nummer 2 genau das :D ich geh mal runter unt teste es aus danke ne :D

Verfasst: 07.06.10 - 21:43
von 125 Sm racer
hey danke für den tipp ne läuft jetzt wieder fehler und so sind weg hehe eine frage hätte ich aber noch undzwar wie sieht das aus im moment mische ich ja noch hinzu mit dem kit muss ich das ja nicht mehr ne da ich ja schon ein paar sachen geändert habe wollte ich wissen ob ich jetzt noch mischen muss oder nicht
:?:

Verfasst: 08.06.10 - 14:24
von acdc-rocker
Mischen musst du mit dem Originalvergaser nicht.

Wenn der Vergaser nicht richtig abgestimmt ist, bedeutet das immer das die Kiste "falsch" läuft und somit eine Unsicherheit gegeben ist, wie lange/mit welchen Schäden sie das durchhält.

Mein Tipp: Erst Sportauspuff dran wenn auch wirklich alle notwendigen Teile drin sind, dann biste "save".
:D