Verfasst: 14.08.09 - 11:11
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Keiner kann mir erzählen das Er mit seiner Sumo schneller ist als ein Strassenfahrer. Wenn die Dinger 160km/h laufen und mann mit gut 100km/h aus der Kurfe kommt. Die nächste Kurfe 500m weiter ist beschleunigt eine Strassenmaschine selbst mit 120PS schneller, da hat keiner ei8ne Realistische Chance. Das Thema wäre bei fast 80PS bei 130kg gegessen, zumindest bis ca.180km/h. Über 200km/h ist der Käs auch gegessen. Stehe auch auf dem Standpunkt ca. 850ccm und 130PS mit Druck aus dem Keller und 180kg vollgetankt ist das perfekte Strassenmoped. DUCATI 848 Mr. Green
Wenn mann das dort oben verstanden hat, versteht das im Untertitel eine Forumsmitglied steht.
ja das isses auch, aber das den engstirnigen "nur-streckenwemsern" zu verstehen zu geben bringt ja nix, denn nur das was sie machen ist gut...und egal ob man die möglichkeit hat auf der strecke zu fahren oder nicht oder eine in der nähe hat oder nicht...alle solltn strecke fahren...Hetzer hat geschrieben:
und besagtes statement halte ich für selten dämlich...
Diese mentale Flatulenz ist ja kaum auszuhalten ...bigsmile hat geschrieben:Mein Senf:
Vorallem bevor man auf der Streck fahrt sollte man das Motorrad im Griff haben, oder soll jeder der zum ersten mal auf so nem Bock hockt gleich auf die Bahn "weils nur dort Sinn hat". Schwachsinn
am1990 hat geschrieben:ja das isses auch, aber das den engstirnigen "nur-streckenwemsern" zu verstehen zu geben bringt ja nix, denn nur das was sie machen ist gut...und egal ob man die möglichkeit hat auf der strecke zu fahren oder nicht oder eine in der nähe hat oder nicht...alle solltn strecke fahren...Hetzer hat geschrieben:
und besagtes statement halte ich für selten dämlich...![]()
ist jedoch sinngemäß in etwa das gleiche, als wenn sich auf´m Kiez einer aus dem Fenster hängt und in die Menge grölt "Ich saufe Jägermeister, weil meine Alte Hängetitten hat...!" - abgesehen von der absoluten Sinnfreiheit für das vorbeigehende Auditorium wird allenfalls einer persönlichen Resignation damit Ausdruck verliehen... oder wie soll man das sonst deuten !?>>Sumo auf der Strasse fahren ist wie die Kuh am Arsch gemolken. Macht keinen Spaß und bringt nix<<
Huskytuller hat geschrieben:
Mein Senf:
Reine Nicht-Rennstreckenfahrer, egal welcher Motorsportart, sind durch die Bank fahrerisch und kompetenzmäßig gesehen dampfplaudernde Zipf'lgladscha ...
Is' so ... :ldeff:
Hetzer hat geschrieben:Huskytuller hat geschrieben:
Mein Senf:
Reine Nicht-Rennstreckenfahrer, egal welcher Motorsportart, sind durch die Bank fahrerisch und kompetenzmäßig gesehen dampfplaudernde Zipf'lgladscha ...
Is' so ... :ldeff:
Erzähl das mal einem TT-racer oder einem streetfighter... die haben dickere Eier als so mancher Streckenhansel...
Wer redet hier von "Deine fahrerischen Grenzen ausloten ?" es geht mir darum das man nicht (ich nicht, du wahrscheinlich schon) übertrieben gesagt nicht vom Fahrschulmotorrad direkt mit ner Supermoto auf die Strecke kannst.Huskytuller hat geschrieben:Diese mentale Flatulenz ist ja kaum auszuhalten ...bigsmile hat geschrieben:Mein Senf:
Vorallem bevor man auf der Streck fahrt sollte man das Motorrad im Griff haben, oder soll jeder der zum ersten mal auf so nem Bock hockt gleich auf die Bahn "weils nur dort Sinn hat". Schwachsinn![]()
Wo kannst Du wohl kontrollierter, will sagen, sicherer Deine fahrerischen Grenzen ausloten ?![]()
Auf der Rennstecke oder im öffentlichen Straßenvekehr ?![]()
Mein Senf:
Reine Nicht-Rennstreckenfahrer, egal welcher Motorsportart, sind durch die Bank fahrerisch und kompetenzmäßig gesehen dampfplaudernde Zipf'lgladscha ...
Is' so ... :ldeff:
Gruß Huskytuller
Huskytuller hat geschrieben:
bei dem Thema: K-o-n-t-r-o-l-l-e !
Übermotivierte, mit-weiß-der-Kuckuck-was-gedopte Hirnathleten-Heizer, denen Gedanken wie "Was is', wenn mir hinter der nächsten Kuppe einer entgegen kommt ?" fremd sind, bestätigen nur die Regel ...
Das Kredo heißt:
"Bewußt und dauernd ans Limit gehen - und regelmäßig, aber halbwegs kalkulierbar, d'rüber hinaus !"
Habe doch geschrieben das ich auch die Kuh am Arsch melke. Und der Rest den Du geschrieben hast ist doch eigentliche Gedanke den ich weitergeben wollte. Doch die meisten Sumospastiker meinen doch am Stammtisch das Sie alles und jeden in kurvenreichen Strecken verblasen. Und da kann ich nur lachen. Und die Story von wegen Chopper und Oldifahrer meine ich doch das Super-Moto eine bestimmte Art von fahren ist und um die geht es doch.Hetzer hat geschrieben:- ab 06 war zumindest der Rahmen schwarz...![]()
@ Jockel
Keiner kann mir erzählen das Er mit seiner Sumo schneller ist als ein Strassenfahrer. Wenn die Dinger 160km/h laufen und mann mit gut 100km/h aus der Kurfe kommt. Die nächste Kurfe 500m weiter ist beschleunigt eine Strassenmaschine selbst mit 120PS schneller, da hat keiner ei8ne Realistische Chance. Das Thema wäre bei fast 80PS bei 130kg gegessen, zumindest bis ca.180km/h. Über 200km/h ist der Käs auch gegessen. Stehe auch auf dem Standpunkt ca. 850ccm und 130PS mit Druck aus dem Keller und 180kg vollgetankt ist das perfekte Strassenmoped. DUCATI 848 Mr. Green
Wenn mann das dort oben verstanden hat, versteht das im Untertitel eine Forumsmitglied steht.
Ich denke, daß es bei dem Entscheid zu einer Supermoto in gut 99% der Fälle auch nicht darum geht, sich mit Bikes zu messen, die eine völlig andere Leistungsklasse darstellen und entweder doppelt oder dreimal soviel PS haben... auch wenn die teilweise bis zu 50kg schwerer sind, kann man hier doch aufgrund diverser Unterschiede schon allein in der Konstruktion und dem damit verbundenen Verwendungsweck kaum Vergleiche anstellen. Trotzdem kommt es nicht zuletzt drauf an, wieweit der jeweilige Fahrer imstande ist, die Möglichkeiten seines jeweiligen bikes auszuschöpfen - daß es zusätzlich auf öffentlichen Straßen kaum Gegenden gibt, in denen eine Sumo einem wendigen streetbike davonfährt, weil immer irgendwo eine lange Gerade dazwischenkommt oder eine Kurve abgesehen von 180° Kehren oder engen Paßstraßen nicht eng genug ist, um die Vorteile einer Sumo dauerhaft auszuspielen ist auch soweit klar.
Aber deswegen gleich ein Dogma daraus basteln zu wollen indem man anderen vorschreiben möchte, wie und unter welchen Rahmenbedingungen Spaß und Fahrfreude definiert werden ála - was du willst auf der Straße fahren... ? - Dann aber auf gar keinen Fall ne Supermoto, weil die sind nur für die Bahn... und auch keine Enduro oder MX, denn da hast du ja nicht mal ordentliche Bodenhaftung, sofern die nicht ausschließlich im Gelände bewegt wird !
Was ist denn dann mit all den Sumotreibern auf öffentlichen Straßen, die sich auch nach dem x-ten Mal wieder aus voller Überzeugung ne Sumo kaufen - haben die nun alle ne Vollmacke nur weil einige wenige das anders sehen wollen ?
Es gibt ebenso viele streetbikes mit weniger als 50 PS und auch die haben ihre Klientel.
Wo also willst du die Grenzen für eine Berechtigung diverser Motorradarten unter Berücksichtigung ebensovieler Leistungsklassen wie auch Verwendungszwecken ziehen ? Sag mir das mal...
Der Sumotreiber auf der Straße findet mindestens ebensoviele persönliche Gründe für sein bike wie derjenige auf der Rennbahn - der Speedfreak auf seinem high-end Supersportler hat ebensoviele Argumente für seine Passion wie der Chopperfahrer, Crosswemser oder Oldie-fan u.s.w. u.s.f. ... das ließe sich beliebig weit fortsetzen.
So gesehen gibt´s "dort oben" garnichts zu verstehen weil jeder seine ganz eigenen Gründe für die Wahl seines bikes und eine eigene Definition von Spaß hat - und besagtes statement halte ich für selten dämlich...
Jockel hat geschrieben:
Habe doch geschrieben das ich auch die Kuh am Arsch melke. Und der Rest den Du geschrieben hast ist doch eigentliche Gedanke den ich weitergeben wollte. Doch die meisten Sumospastiker meinen doch am Stammtisch das Sie alles und jeden in kurvenreichen Strecken verblasen. Und da kann ich nur lachen. Und die Story von wegen Chopper und Oldifahrer meine ich doch das Super-Moto eine bestimmte Art von fahren ist und um die geht es doch.
Reine Nicht-Rennstreckenfahrer, egal welcher Motorsportart, sind durch die Bank fahrerisch und kompetenzmäßig gesehen dampfplaudernde Zipf'lgladscha ...
Is' so ...
Wo habe ich gehauptet, daß es keine inkompetenten Sitzgas-Racer mit Münchhausen-Syndrom gibt ?Das kannste so auch nicht stehen lassen - sicher gibt´s da genug von, doch wieviele fahren selbst auf ner Rennstrecke wie mit´m AOK-Chopper und tönen nachher rum, nur weil se mal auf ner Piste gefahren sind - auch wenn sie dabei -zig mal überrundet wurden ?!
So manch einer der ausschließlich auf der Straße fährt, könnte sicher einige selbsternannte Pistenkings noch Staub fressen lassen. So gesehen hat der Spruch den gleichen Stellenwert wie der mit der am A**** gemolkenen Kuh...
Schreib' doch bitte nicht über etwas, daß Du nicht beurteilen kannst.bLuTrAuScH hat geschrieben:Ihr habt alle probleme...
lasst doch jeden machen was er will.
kann euch doch scheiss egal sein wer auf der strecke und wer auf der straße fährt. wer dann wo wie gut mit welcher moppete fährt ist genauso unwichtig wie euer gequatsche hier.
dachte eigentlich nicht, dass hier alle so dermaßen engstirnig zu werke gehen und ihre meinung in bezug auf strecke fahren so oberlehrerkotzbrockenmäßig an die große glocke hängen.
eigentlich nur traurig was hier vom stapel gelassen wird.