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Verfasst: 01.04.09 - 16:12
von LPSperformance
um mal eins klar zustellen esgibt bestimmt sachen die ich noch nicht weis, aber ich weis wie ich haltbar ne 125er von 07+ baue die mir nicht um die ohren fliegt!! ok bei dem fresser wo ich die ersten versuche mit 38mm gaser gemacht habe, dachte ich dass ich anhnung habe...aber aus fehlern lernt man ja bekanter weise..... und nien es wahr nicht an dich gerichtet, aber ich gebe dir ein rat: man hat nie ausgelernt....das hörst du besimmt nicht zum ersten mal in deinem leben!!!
Verfasst: 01.04.09 - 16:49
von Don
So. Diesen höchst amüsant zu lesenden Beitrag des werten LPS muss man auseinanderklamüsern und sich anschließend auf der Zunge zergehen lassen (auf Smileys werde ich einmal verzichten):
INTRO 1:
da ich so ziemlich der einzige binn der Leistung aus den NEUEN rausholt
Ja nee, is' klar! Gibt's dafür auch ein Diagramm oder fühlst du das mit deiner linken Poppeshälfte?
INTRO 2:
da ich [...] schon einfresser hintermir habe, so habe ich so ziemlich die meiste ahnung von den karren!!
Erscheint überaus logisch.
Und hier ist sie, die Husqvarnaforum Speisekarte 2009:
ENTRÉE:
einfresser
Als kleiner Appetitanreger!
2.Punstekuchen mit 38mm ohne TPS
Wo gibt's dafür ein Rezept? Ich frag dann mal Oma...
3.
FMF etc. pott mit kommlet umbedüsung vom gaser
Mal was anderes als Schweinshaxe vom Grill.
DESSERT:
scheis auf rechtschreibung
Etwas ganz spezielles
du chef
Guten Appetit!
Verfasst: 01.04.09 - 18:15
von Sieger P
Verfasst: 01.04.09 - 20:08
von LPSperformance
Don hat geschrieben:So. Diesen höchst amüsant zu lesenden Beitrag des werten LPS muss man auseinanderklamüsern und sich anschließend auf der Zunge zergehen lassen (auf Smileys werde ich einmal verzichten):
INTRO 1:
da ich so ziemlich der einzige binn der Leistung aus den NEUEN rausholt
Ja nee, is' klar! Gibt's dafür auch ein Diagramm oder fühlst du das mit deiner linken Poppeshälfte?
INTRO 2:
da ich [...] schon einfresser hintermir habe, so habe ich so ziemlich die meiste ahnung von den karren!!
Erscheint überaus logisch.
Und hier ist sie, die Husqvarnaforum Speisekarte 2009:
ENTRÉE:
einfresser
Als kleiner Appetitanreger!
2.Punstekuchen mit 38mm ohne TPS
Wo gibt's dafür ein Rezept? Ich frag dann mal Oma...
3.
FMF etc. pott mit kommlet umbedüsung vom gaser
Mal was anderes als Schweinshaxe vom Grill.
DESSERT:
scheis auf rechtschreibung
Etwas ganz spezielles
du chef
Guten Appetit!
Des iisch geil!

Aber ich mein ich habs nur gut gemeint...naja sag mir mal ein der eine husky bj. 07 mit 38er gaser und pott auf der trase haltbar fährt??? kennst ein===???
Verfasst: 01.04.09 - 20:41
von acdc-rocker
Soweit ich weiss hatte wase ne Zeit lang einen drauf (mit TPS).

Verfasst: 01.04.09 - 20:43
von wase
ca 2 stds^^
Verfasst: 01.04.09 - 21:50
von Don
@LPSperformance
Nein, ich kenne sonst keinen. Aber ehrlich gesagt merke ich mir das nicht, wer hier offen fährt und wer nicht, außer bei manchen vielleicht. Okay, von dir hab ich's mir jetzt gemerkt. Der Post vorhin kam nur so ein bisschen angeberhaft rüber, deshalb habe ich ein wenig ironisch geantwortet.
Warum schreibst du nicht auch eine "richtige" Anleitung zum Entdrosseln der Neueren, so wie emti es bei den alten gemacht hat? Das wäre doch mal was, und wir hätten nicht jede Woche zwei neue, die danach fragen.
Bist du da sicher, dass schon beim Rausmachen der 80km/h Drossel eine 146er HD reinkommt? Ich meine, bei meiner (2005er) Husky ist da eine 125er drin. Hat sich da was bzgl. Vergaser getan bei den 125ern?
...ach ja, wenn die Rechtschreibung passt, ist nie verkehrt!
Gruß,

Don
Verfasst: 02.04.09 - 08:16
von emti
halt- ganz ruhig!
erstmal gibts ne lange testphase, bevor hier einer einen fred zum entdrosseln macht. wenn da noch einer (außer ACDC) lust zu hat, dann bitte alles weitere per pn mit mir klären.
testphase heißt auch mehr als 1000km. bei mir warens immerhin knapp 20k

Verfasst: 02.04.09 - 11:49
von 88888888
ne richtige anleitung geht natürlich noch nciht, aber vielleicht könnte man schonmal detailierte sachen schreiben, sodass jeder der es macht mal bissel was drüber schreibt wie es läuft, was er gemacht hat usw....
Verfasst: 02.04.09 - 12:13
von rasputin
LPSperformance hat geschrieben:ZUM TPS: der TPS nimmt die gasstellung und meldet es an´s steuergerät. Dieses wiederum steuer die ÖL zufuhr UND stellt die ZÜNDKURVE um!
ein bisschen komplizierter ist es schon... es gibt noch ein paar mehr eingangs- und ausgangs-parameter.
r
Verfasst: 02.04.09 - 15:40
von acdc-rocker
88888888 hat geschrieben:ne richtige anleitung geht natürlich noch nciht, aber vielleicht könnte man schonmal detailierte sachen schreiben, sodass jeder der es macht mal bissel was drüber schreibt wie es läuft, was er gemacht hat usw....
Muss ich vorher mit emti drüber reden..
Anleitung und "detailiertere Sachen" haben irgentwie schon was miteinander zu tun.

Außerdem habe ich das schon desöfteren gepostet, so ein riesiges Geheimnis ist das sicher nicht.
Verfasst: 02.04.09 - 19:28
von Knallkörper
Aber mal so ein "Versuchs-Berichts-Thread" wär ne feine Angelegenheit. Ich mein is ja jedem sein eigenes Bier ob er das genauso macht wie ihr gerade in eurer Testphase. Fänd ich klasse
Gruß Knallkörper
Verfasst: 02.04.09 - 19:33
von 88888888
jemand hat mich verstanden!

Verfasst: 04.04.09 - 09:20
von LPSperformance
Don hat geschrieben:@LPSperformance
Nein, ich kenne sonst keinen. Aber ehrlich gesagt merke ich mir das nicht, wer hier offen fährt und wer nicht, außer bei manchen vielleicht. Okay, von dir hab ich's mir jetzt gemerkt. Der Post vorhin kam nur so ein bisschen angeberhaft rüber, deshalb habe ich ein wenig ironisch geantwortet.
Warum schreibst du nicht auch eine "richtige" Anleitung zum Entdrosseln der Neueren, so wie emti es bei den alten gemacht hat? Das wäre doch mal was, und wir hätten nicht jede Woche zwei neue, die danach fragen.
Bist du da sicher, dass schon beim Rausmachen der 80km/h Drossel eine 146er HD reinkommt? Ich meine, bei meiner (2005er) Husky ist da eine 125er drin. Hat sich da was bzgl. Vergaser getan bei den 125ern?
...ach ja, wenn die Rechtschreibung passt, ist nie verkehrt!
Gruß,

Don
nee bei deim hobel nicht nur bei den neueren da ist ab werk schon ne 140er drinne!
Verfasst: 04.04.09 - 10:48
von Homer0o5
also ich hab jetz schon gute 400km hinter mir mit hgs pott und bissher keine probleme ^^ im gegenteil sie springt schöner an leuft ruhiger
mfg homer
Verfasst: 04.04.09 - 11:50
von acdc-rocker
~450km bis jetzt und ich kann auch nichts anderes berichten.

Immer wichtiger wird regelmäßiges "Freiblasen" am Wochenende, wenn das Ding sonst nicht gut getreten wird.
Verfasst: 04.04.09 - 20:37
von 125tobi
ich fahre die 2007ner schon gute 5000km offen!
Verfasst: 05.04.09 - 19:02
von LPSperformance
Homer0o5 hat geschrieben:also ich hab jetz schon gute 400km hinter mir mit hgs pott und bissher keine probleme ^^ im gegenteil sie springt schöner an leuft ruhiger
mfg homer
gut ich fahre den schon länger!! aber des ist richtig mit dem besser anlaufen und ruhiger!!
Verfasst: 05.04.09 - 19:49
von Knallkörper
Mal angenommen ich würde mit einer Doma Anlage bei meinem Händler aufkreuzen und ihn darum bitten mir den Vergaser einzustellen oder sogar auf Gemisch umzustellen. Was meint ihr was das kosten würde? Hat das schoneinmal jemand gemacht, sich den Vergaser "professionell" einstellen zu lassen?
Gruß Knallkörper
Verfasst: 13.04.09 - 11:37
von husky rider
@homer. fährst du offen mit dem vergaser-kit oder dem TMX 38 mit TPS?
@LPS. hast du die grundabstimmung von TOPHAM genommen? wegen was hattest du am anfang nen fresser? falsch bedüßt?