Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: Reifen
Gut aussehen tut er ja schonmal ...
(der 2017er RoadAttack)
(der 2017er RoadAttack)
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Donttouchmybike
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda R _ FZR_VTR_EXC
Ich wollte ja eigentlich den Metzeler M7 rr ausprobieren!
Dann bin ich wegen den Kosten bei dem Pilot Power 3 geblieben mit dem ich gute Erfahrung habe
Immer diese Geldknappheit ... und der Geiz erst!
Dabei sind soooo viele der Meinung das andere Reifen besser sind
Dann bin ich wegen den Kosten bei dem Pilot Power 3 geblieben mit dem ich gute Erfahrung habe

Immer diese Geldknappheit ... und der Geiz erst!

Dabei sind soooo viele der Meinung das andere Reifen besser sind

@Donttouchmybike
Ich hatte den M5, der PiPo 3, den CRA Evo und jetzt den M7 und genau in der Reihenfolge sind sie auch vom Fahrverhalten, von schlecht nach gut. Das einzige Manko beim CRA fand ich (wobei ich da der Einzge war), das er weniger gegript hat als der Michelin PiPo3. Aber seit ca. 300 Km bin ich mit dem M7 echt glücklich! Also nicht nachdenken und vorallem nicht aufs Konto schauen
M7RR
Ich hatte den M5, der PiPo 3, den CRA Evo und jetzt den M7 und genau in der Reihenfolge sind sie auch vom Fahrverhalten, von schlecht nach gut. Das einzige Manko beim CRA fand ich (wobei ich da der Einzge war), das er weniger gegript hat als der Michelin PiPo3. Aber seit ca. 300 Km bin ich mit dem M7 echt glücklich! Also nicht nachdenken und vorallem nicht aufs Konto schauen

M7RR
RIDE ON!
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
300 km....da ist der m7 ja grade mal eben so angefahren...
Ist immer eine persönliche Entscheidung...mir persönlich hat der CRA2Evo in der Summe der Eigenschaften besser gefallen, als der M7 und diese Meinung teil ja kaum einer, da für die meisten hier der M7 das Nonplusultra ist. Von daher: Ausprobieren und dann weiß man Bescheid...
Ist immer eine persönliche Entscheidung...mir persönlich hat der CRA2Evo in der Summe der Eigenschaften besser gefallen, als der M7 und diese Meinung teil ja kaum einer, da für die meisten hier der M7 das Nonplusultra ist. Von daher: Ausprobieren und dann weiß man Bescheid...
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Alles Käse. Für dein eigenes Nutzungsprofil taugt der Reifen, von denen andere meinen "das andere Reifen besser sind" vielleicht weniger.Donttouchmybike hat geschrieben:Dabei sind soooo viele der Meinung das andere Reifen besser sind
Dem Tourenfahrer nützt auf dem 5° kaltem, nassen Silfser Joch kein Reifen was, der für dieses Temperaturfenster nicht gemacht ist ... .
Wer nur bei 25°, trockenem ungeflicktem Asphalt unterwegs ist, wählt wieder anders.
Letztlich muss das jeder selbst erfahren und entscheiden. Der Thread ist eine Hilfestellung, in dem leider

Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
- Faritan
- Administrator
....selbst mit Nutzungsprofil wäre es keine sichere Aussage! Das alles hier sind höchst subjektive Erfahrungen und Meinungen und es man kann hier mx. Tendenzen herauslesen...ist einfach so
- Donttouchmybike
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda R _ FZR_VTR_EXC
Das ist wohl wahr!
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daran ist, ist aber auch gegeben wenn viele sich einig sind!
Natürlich kann es auch sein, dass ich mit einem "hoch Gelobten" nicht so gut parat komme ...
Naja wie gesagt der nächste Satz steht fest! - Oder ich lass die PP3 für die Hornet meiner Frau! Wäre auch ne Option!

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daran ist, ist aber auch gegeben wenn viele sich einig sind!

Natürlich kann es auch sein, dass ich mit einem "hoch Gelobten" nicht so gut parat komme ...
Naja wie gesagt der nächste Satz steht fest! - Oder ich lass die PP3 für die Hornet meiner Frau! Wäre auch ne Option!

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Die Hornet kommt mit allem klar...sacht HHDonttouchmybike hat geschrieben: Oder ich lass die PP3 für die Hornet meiner Frau! Wäre auch ne Option!

Grüße Brain
UNS 

- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
HH?! um Gottes Willen! verfassungsfeindliche Äusserungen sind glaub ich laut Forumsregel verboteninfectedbrain hat geschrieben: Die Hornet kommt mit allem klar...sacht HH![]()

.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

- Faritan
- Administrator
...ist ein kleiner Insider...hat was mit dem Vornamen und einer Vorliebe für den Summselchenhersteller zu tun... 

- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
HaHa ;)
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:

- Faritan
- Administrator
Falls wer sich mit dem Gedanken an einen Conti trägt...gibt 20 Euro Pro Satz Prämie von Conti bis 30.04.2017;
https://www.contimotopraemie.de/teilnah ... ungen.html
https://www.contimotopraemie.de/teilnah ... ungen.html
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda , KTM SDR
HAllo ihr Kurventreiber
ich konnte bereits im letzten Sommer beim Kurventraining den Attack3 fahren. Testen wäre zu viel gesagt, denn beim Kurventrainig mit Auslegern und nur 8 ten fahren kann man nicht viel sagen.
In der Mittagspause hatte es angefangen zu regnen, eigentlich hatte ich mich gefreut, denn trocken sind wir den ganzen Vormittag gefahren.
Also kalter Reifen, nasse Bahn und nach 3-4 8 ten runter auf 45 Grad, keine Ausfallerscheiungen, ich denke das können andere aber auch.
Am Ende des Kurses mußten wir feststellen, dass die Reifen an den Auflageflächen stark ausfransen. Das war den Trainern auch Neu, Conti sagte aber das ist so gewollt. Die Trainer konnten den Reifen bereits vorher schon mal auf dem Contdrom testen.
Unten die Fotos!
Wie bereits gesagt, nicht jeder Reifen taugt für jede Situation und jedes Wetter.
Die Heizer die auch Renne bei jedem Wetter fahren und was raus holen wollen, die zahlen auch gern ein paar Euro mehr.
Weil ich zu 90% auf trockener Straße fahre, reicht mir immer noch der normale SportAttack, den Satz für 150 Euro.
Gruß Uwe
ich konnte bereits im letzten Sommer beim Kurventraining den Attack3 fahren. Testen wäre zu viel gesagt, denn beim Kurventrainig mit Auslegern und nur 8 ten fahren kann man nicht viel sagen.
In der Mittagspause hatte es angefangen zu regnen, eigentlich hatte ich mich gefreut, denn trocken sind wir den ganzen Vormittag gefahren.
Also kalter Reifen, nasse Bahn und nach 3-4 8 ten runter auf 45 Grad, keine Ausfallerscheiungen, ich denke das können andere aber auch.
Am Ende des Kurses mußten wir feststellen, dass die Reifen an den Auflageflächen stark ausfransen. Das war den Trainern auch Neu, Conti sagte aber das ist so gewollt. Die Trainer konnten den Reifen bereits vorher schon mal auf dem Contdrom testen.
Unten die Fotos!
Wie bereits gesagt, nicht jeder Reifen taugt für jede Situation und jedes Wetter.
Die Heizer die auch Renne bei jedem Wetter fahren und was raus holen wollen, die zahlen auch gern ein paar Euro mehr.
Weil ich zu 90% auf trockener Straße fahre, reicht mir immer noch der normale SportAttack, den Satz für 150 Euro.
Gruß Uwe
- Dateianhänge
-
- IMG_1558.jpg (59.46 KiB) 2680 mal betrachtet
-
- IMG_1557.jpg (64.46 KiB) 2680 mal betrachtet
- Faritan
- Administrator
....kurzer Erfahrungsbericht von 1000PS zum neuen Conti Road Attack 3:
https://www.1000ps.de/testbericht-30030 ... andstrasse
Ganz eindeutig mein nächster Reifen...
https://www.1000ps.de/testbericht-30030 ... andstrasse
Ganz eindeutig mein nächster Reifen...

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Das wiederspricht sich ein wenig zu einem anderen Test von Motorradreifen.de...dort wurde geschrieben:
"Der Road Attack 3 besitzt nicht mehr das ganz so spitze und teilweise nervöse Handling seines Vorgängers,..."
Denn so wäre es mir genau das, was ich mir vom RA III gewünscht hätte...denke es wird auch mein nächster Reifen...
"Der Road Attack 3 besitzt nicht mehr das ganz so spitze und teilweise nervöse Handling seines Vorgängers,..."
Denn so wäre es mir genau das, was ich mir vom RA III gewünscht hätte...denke es wird auch mein nächster Reifen...
Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
...ich will den so und anders ausprobieren, da der CRA2Evo bislang der Reifen ist, der mir am meisten auf der Nuda getaugt hat...wenn nun wirklich das von mir so geliebte Conti-Handling nicht mehr vorhanden ist...na ja, dann wird halt der nächste Satz wieder der gute Alte CRA2Evo...
....den ich persönlich zu keinem Zeitpunkt als nervös empfunden hatte..

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ich habe schon einen Satz Road Atack 3 da, muss nur noch wechseln und probieren. Auf Zeitungsgeschreibsel geb ich nicht so viel, muss das selbst probieren.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Bin auf deinen bericht gespannt!Kleiner Hobbit hat geschrieben:Ich habe schon einen Satz Road Atack 3 da, muss nur noch wechseln und probieren. Auf Zeitungsgeschreibsel geb ich nicht so viel, muss das selbst probieren.

- Faritan
- Administrator
Super Heiko...bin auf Deinen Bericht gespannt!!! Zumal ich ja weiß, dass Du den CRA2Evo auch als sehr gut empfunden hattest und Du den M7 auch kennst...gib mal Bescheid, wenn er drauf ist!Kleiner Hobbit hat geschrieben:Ich habe schon einen Satz Road Atack 3 da, muss nur noch wechseln und probieren. Auf Zeitungsgeschreibsel geb ich nicht so viel, muss das selbst probieren.