Reifen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Reifen

Beitrag von Faritan »

...das war nicht nur so, sondern da ist so...
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Gut aussehen tut er ja schonmal ...
(der 2017er RoadAttack)
ContiRoadAttack3_2017.jpg
ContiRoadAttack3_2017.jpg (93.95 KiB) 3066 mal betrachtet
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Donttouchmybike
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda R _ FZR_VTR_EXC

Beitrag von Donttouchmybike »

Ich wollte ja eigentlich den Metzeler M7 rr ausprobieren!

Dann bin ich wegen den Kosten bei dem Pilot Power 3 geblieben mit dem ich gute Erfahrung habe :ka:
Immer diese Geldknappheit ... und der Geiz erst! :-(

Dabei sind soooo viele der Meinung das andere Reifen besser sind :cry:
putzkoo
Forensponsor
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Beitrag von putzkoo »

@Donttouchmybike
Ich hatte den M5, der PiPo 3, den CRA Evo und jetzt den M7 und genau in der Reihenfolge sind sie auch vom Fahrverhalten, von schlecht nach gut. Das einzige Manko beim CRA fand ich (wobei ich da der Einzge war), das er weniger gegript hat als der Michelin PiPo3. Aber seit ca. 300 Km bin ich mit dem M7 echt glücklich! Also nicht nachdenken und vorallem nicht aufs Konto schauen ;-)

M7RR
RIDE ON!
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

300 km....da ist der m7 ja grade mal eben so angefahren...

Ist immer eine persönliche Entscheidung...mir persönlich hat der CRA2Evo in der Summe der Eigenschaften besser gefallen, als der M7 und diese Meinung teil ja kaum einer, da für die meisten hier der M7 das Nonplusultra ist. Von daher: Ausprobieren und dann weiß man Bescheid...
S McHusky
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von S McHusky »

Donttouchmybike hat geschrieben:Dabei sind soooo viele der Meinung das andere Reifen besser sind :cry:
Alles Käse. Für dein eigenes Nutzungsprofil taugt der Reifen, von denen andere meinen "das andere Reifen besser sind" vielleicht weniger.

Dem Tourenfahrer nützt auf dem 5° kaltem, nassen Silfser Joch kein Reifen was, der für dieses Temperaturfenster nicht gemacht ist ... .
Wer nur bei 25°, trockenem ungeflicktem Asphalt unterwegs ist, wählt wieder anders.
Letztlich muss das jeder selbst erfahren und entscheiden. Der Thread ist eine Hilfestellung, in dem leider :heul: das konkrete Nutzungsprofil (fahrfertiges Gesamtgewicht, Reifenfülldruck, Außentemperaturfenster, Fahrwerkseinstellung, Streckenbeschaffenheit und Profil) zu selten definiert sind.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

....selbst mit Nutzungsprofil wäre es keine sichere Aussage! Das alles hier sind höchst subjektive Erfahrungen und Meinungen und es man kann hier mx. Tendenzen herauslesen...ist einfach so
Donttouchmybike
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda R _ FZR_VTR_EXC

Beitrag von Donttouchmybike »

Das ist wohl wahr! :Top:

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daran ist, ist aber auch gegeben wenn viele sich einig sind! :sabber:

Natürlich kann es auch sein, dass ich mit einem "hoch Gelobten" nicht so gut parat komme ...

Naja wie gesagt der nächste Satz steht fest! - Oder ich lass die PP3 für die Hornet meiner Frau! Wäre auch ne Option! :freak:
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Donttouchmybike hat geschrieben: Oder ich lass die PP3 für die Hornet meiner Frau! Wäre auch ne Option! :freak:
Die Hornet kommt mit allem klar...sacht HH :mrgreen: :cool2:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
JayBee900R
HVA-Driftkönig

Beitrag von JayBee900R »

infectedbrain hat geschrieben: Die Hornet kommt mit allem klar...sacht HH :mrgreen: :cool2:
HH?! um Gottes Willen! verfassungsfeindliche Äusserungen sind glaub ich laut Forumsregel verboten
Bild
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...ist ein kleiner Insider...hat was mit dem Vornamen und einer Vorliebe für den Summselchenhersteller zu tun... ;-)
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

HaHa ;)

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Falls wer sich mit dem Gedanken an einen Conti trägt...gibt 20 Euro Pro Satz Prämie von Conti bis 30.04.2017;
https://www.contimotopraemie.de/teilnah ... ungen.html
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda , KTM SDR

Beitrag von hiluwi »

HAllo ihr Kurventreiber

ich konnte bereits im letzten Sommer beim Kurventraining den Attack3 fahren. Testen wäre zu viel gesagt, denn beim Kurventrainig mit Auslegern und nur 8 ten fahren kann man nicht viel sagen.
In der Mittagspause hatte es angefangen zu regnen, eigentlich hatte ich mich gefreut, denn trocken sind wir den ganzen Vormittag gefahren.
Also kalter Reifen, nasse Bahn und nach 3-4 8 ten runter auf 45 Grad, keine Ausfallerscheiungen, ich denke das können andere aber auch.
Am Ende des Kurses mußten wir feststellen, dass die Reifen an den Auflageflächen stark ausfransen. Das war den Trainern auch Neu, Conti sagte aber das ist so gewollt. Die Trainer konnten den Reifen bereits vorher schon mal auf dem Contdrom testen.
Unten die Fotos!
Wie bereits gesagt, nicht jeder Reifen taugt für jede Situation und jedes Wetter.
Die Heizer die auch Renne bei jedem Wetter fahren und was raus holen wollen, die zahlen auch gern ein paar Euro mehr.
Weil ich zu 90% auf trockener Straße fahre, reicht mir immer noch der normale SportAttack, den Satz für 150 Euro.

Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_1558.jpg
IMG_1558.jpg (59.46 KiB) 2680 mal betrachtet
IMG_1557.jpg
IMG_1557.jpg (64.46 KiB) 2680 mal betrachtet
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

....kurzer Erfahrungsbericht von 1000PS zum neuen Conti Road Attack 3:
https://www.1000ps.de/testbericht-30030 ... andstrasse

Ganz eindeutig mein nächster Reifen... :Top:
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Das wiederspricht sich ein wenig zu einem anderen Test von Motorradreifen.de...dort wurde geschrieben:

"Der Road Attack 3 besitzt nicht mehr das ganz so spitze und teilweise nervöse Handling seines Vorgängers,..."

Denn so wäre es mir genau das, was ich mir vom RA III gewünscht hätte...denke es wird auch mein nächster Reifen...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...ich will den so und anders ausprobieren, da der CRA2Evo bislang der Reifen ist, der mir am meisten auf der Nuda getaugt hat...wenn nun wirklich das von mir so geliebte Conti-Handling nicht mehr vorhanden ist...na ja, dann wird halt der nächste Satz wieder der gute Alte CRA2Evo... :prost:....den ich persönlich zu keinem Zeitpunkt als nervös empfunden hatte..
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich habe schon einen Satz Road Atack 3 da, muss nur noch wechseln und probieren. Auf Zeitungsgeschreibsel geb ich nicht so viel, muss das selbst probieren.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
absofail
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von absofail »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:Ich habe schon einen Satz Road Atack 3 da, muss nur noch wechseln und probieren. Auf Zeitungsgeschreibsel geb ich nicht so viel, muss das selbst probieren.
Bin auf deinen bericht gespannt! :Top:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:Ich habe schon einen Satz Road Atack 3 da, muss nur noch wechseln und probieren. Auf Zeitungsgeschreibsel geb ich nicht so viel, muss das selbst probieren.
Super Heiko...bin auf Deinen Bericht gespannt!!! Zumal ich ja weiß, dass Du den CRA2Evo auch als sehr gut empfunden hattest und Du den M7 auch kennst...gib mal Bescheid, wenn er drauf ist!
Antworten