Toschi hat geschrieben:...James bitte melden

Der alte Sack ist anwesend!
Also folgendes!
Als unsere Nuda geboren wurde, kam man wahrscheinlich bei BMW
auf die glorreiche Idee, dieses Gerät mit Metzler M5 ertstauszurüsten!
Im ersten Moment nichts dagegen einzuwenden, der Reifen konnte bei Tests
immer vorne mitschwimmen und war bei ebay-Kleinanzeigen relativ gut loszukriegen!
Hier mal ein Auszug aus einem Test!
"Zurück ins Kurvenparadies.
Hier tut sich ausgerechnet die bislang so famose Husqvarna schwer.
Unpräzise lenkt sie ein, kippelig folgt sie der Linie. Woran liegt’s?
Eindeutig an den Reifen. Die Metzeler Sportec M5 harmonieren so gar nicht mit der hochbeinigen Nuda.
Ein simpler Reifenwechsel reicht, um die Husqvarna Nuda 900 R geradezu zu verwandeln.
Aber wem verwunderts, die Nuda hat weder eine Vorgängerin,
als auch keine Nachfolgerin, um das evtl. mit den Reifen in Griff zu bekommen
und die Testfahrer waren mit Sicherheit ihr Geld nicht wert!
Als eine Prinzessin auf der Erbse durften wir sie ja mittlerweile alle kennengelernt haben!
Oder anders ausgedrückt, man hört Engelstrompeten und Teufelsposaunen - zugleich!
Aber dafür lieben wir sie ja auch!
Also erste Reaktion, man sollte als erstes den M5 so weit schmeißen, wie es gerade geht!
Jetzt natürlich die Frage, was dann drauf?
Ich meine, sei ehrlich und bestimme den Reifen nach deinem Fahrstil!
Den der mehr zum Tourenfahrer neigt, braucht keinen Supersportreifen
und umgekehrt funktioniert auch nicht,
weil ich bei sportlicher Fahrweise gerne auf Reserven zurückgreifen möchte
und die hat ein Tourenreifen nur bis zu einem gewissen Punkt!
Ich hatte damals auf den Bridgestone S20 gesetzt und war überrascht,
den ich hatte eine völlig neue Nuda!
Dann kam der Conti Sport Attack, hier gab es noch einmal einen Sprung in die richtige Richtung!
Ein Kollege, der nur auf der Rennstrecke zuhause ist, brachte mich dann auf den
Metzeler Racetec K3, der hauptsächlich für Renn-Rookies konzipiert wurde
und auch Straßenzulassung hat!
Was soll ich sagen, ich hatte die geilen High Heels für mein Mädchen gefunden

,
den jetzt fuhr die so, wie ich mir das vorgestellt hatte und es war mir nebenbei scheißegal,
das sie bei Regen mehr als Sch**** sind!
Nur um der Kritik vorzukommen!
Ok, ein Wermutstropfen, die Dinger halten, wenn es sehr gut läuft, 2000 Kilometer!
Ich durfte mittlerweile so einige Sätze genießen!
Dann kam von Metzeler der Sportec M7RR und ich dachte mir, nicht mehr so oft Reifenwechsel
wäre auch nicht schlecht, wenn der Reifen nur Halb das verspricht, was der Racetec K3 kann!
Nun ja, er kann es sehr gut, wobei ich aber feststellen konnte,
mit vorne Metzeler Racetec K3 und hinten Sportec M7RR ist sie noch eine Spur agiler!
Rutscher konnte ich aber auch nicht mit Sportec M7RR vorne feststellen!
Übrigens, der Sportec M7RR wird immer wieder gerne in einem Hobbyrennfahrer-Forum
für Renn-Rookies empfohlen!
Den Diabolo Supercorsa hab ich noch auf dem Schirm, aber dann im 60er Querschnitt!
Da ja Metzeler und Pirelli praktisch eine Firma sind, sollte der Unterschied
zwischen Diabolo Supercorsa und Racetec nicht gravierend sein!
Ok, der Supercorsa verschleißt angeblich noch etwas schneller!
Nun noch etwas grundlegendes!
Das sind meine Erfahrungen und Eindrücke mit der Nuda,
die sich aber in dem einen oder andere Gespräch mit Nudler decken!
Aber trotzdem immer daran denken!
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Nudlige Grüße vom James
