matze82 hat geschrieben:@ranXeron
du kannst auch Aufnahmegeräte(solid state rekorder ab 1500€) für mehrere hundert euro und teurere kameras von mir haben. die qualität wird besser keine frage.
nur nutzt die große masse der privaten biker diese kamera nunmal als "spielzeug"
und wenn du dir das video
http://www.rotzlefl.com/Galerie/Kurzfil ... elmcam.wmv
anschaust, kannst ja nicht behaupten, dass die qualität schlecht ist
(video ist natürlich fürs web runtergerechnet)
wenn es dir original auf dvd anschaust könnt es genauso von der quali aus nem crusty video sein.
aber wie gesagt wenn du viel geld hast und kein "spielzeug" willst, dann melde dich.
mfg matze
Zuviel Geld hab ich sicherlich nicht - aber ich bin mir sicher das man für ein wenig mehr Geld wesentlich bessere Ergebnisse erzielen kann.
Und das von dir gepostetet Video ist sicherlich spektekulär aber von der Bildqualität natürlich schlecht.
Hier mal ein Standbild aus deinem Video (von mir unkomprimiert und unskaliert) :

Weiße Flächen sind überstrahlt und weisen keinerlei Zeichnung auf, Farbrauschen, niedriger Kontrastumfang, unscharf, Teile der Optik in den Bildkanten sichtbar.
Das bei den deutlich sichtbaren Bildartefakten natürlich die von dir vorgenommene nachträgliche Kompression eine Rolle spielt ist schon klar aber poste doch mal bitte den gleichen Frame aus deinem Video in Originalauflösung nicht nachträglich komprimiert als *.bmp file....