Onboard Kamera

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

ranXeron
HVA-Ersttäter

Beitrag von ranXeron »

matze82 hat geschrieben:@ranXeron

du kannst auch Aufnahmegeräte(solid state rekorder ab 1500€) für mehrere hundert euro und teurere kameras von mir haben. die qualität wird besser keine frage.

nur nutzt die große masse der privaten biker diese kamera nunmal als "spielzeug"

und wenn du dir das video

http://www.rotzlefl.com/Galerie/Kurzfil ... elmcam.wmv

anschaust, kannst ja nicht behaupten, dass die qualität schlecht ist
(video ist natürlich fürs web runtergerechnet)
wenn es dir original auf dvd anschaust könnt es genauso von der quali aus nem crusty video sein.

aber wie gesagt wenn du viel geld hast und kein "spielzeug" willst, dann melde dich.

mfg matze

Zuviel Geld hab ich sicherlich nicht - aber ich bin mir sicher das man für ein wenig mehr Geld wesentlich bessere Ergebnisse erzielen kann.

Und das von dir gepostetet Video ist sicherlich spektekulär aber von der Bildqualität natürlich schlecht.
Hier mal ein Standbild aus deinem Video (von mir unkomprimiert und unskaliert) :

Bild

Weiße Flächen sind überstrahlt und weisen keinerlei Zeichnung auf, Farbrauschen, niedriger Kontrastumfang, unscharf, Teile der Optik in den Bildkanten sichtbar.

Das bei den deutlich sichtbaren Bildartefakten natürlich die von dir vorgenommene nachträgliche Kompression eine Rolle spielt ist schon klar aber poste doch mal bitte den gleichen Frame aus deinem Video in Originalauflösung nicht nachträglich komprimiert als *.bmp file....
eule

Beitrag von eule »

alter, das Video ist absolut geil. Für einen durchschnits Menschen reicht die Bildquallität völlig aus.
Wenn du das ganze professionel betreiben willst, mußt du halt jede Menge Geld aus geben oder zum Fernsehen gehen.
gruss
ranXeron
HVA-Ersttäter

Beitrag von ranXeron »

eule hat geschrieben: ....wenn du das ganze professionel betreiben willst, mußt du halt jede Menge Geld ausgeben oder zum Fernsehen gehen.
gruss

....muss ich nich (jede Menge Geld ausgeben - siehe oben) und beim Fernsehen bin ich schon - da benutzen wir für ebensolche Anwendungen (Onboard Shots, Helmkameras beim Skispringen, etcusw..) eben wie von mir beschrieben einen handelsüblichen Consumer DV Camcorder. Ich kann ja mal Pic von der Helmbefestigung machen, das dauert aber bis nächste Woche....
matze82

Beitrag von matze82 »

@ranXeron

hab leider das original nicht. ist ja nur ein link auf die homepage des kunden.

mfg

matze
Torsten_Sommerfeld
HVA-Neuling

Beitrag von Torsten_Sommerfeld »

Wer nen vernünftigen Recorder sucht sollte sich mal den Minox DMP 4 anschauen! Gibts auch noch günstigere Versionen!
Go fast or go home!
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Ich denke das Onvitecgerät ist sicherlich eine gute Sache und möchte es auch nicht madig machen.
Aber wer kein Aufnahmegerät hat und dies auch noch anschaffen muss finde ich persönlich das ganze schon recht teuer (ich weiss Qualität hat seinen Preis => leichtes Gehäuse und Wechselobjektive usw.). Aber als Spielerei für ein paar Amateuraufnahmen für mich zu kostenintensiv.
Hat jemand von euch die Oregon Action Cam ATC2000 schon ausprobiert? Ich meine nicht nur die ausgewiesenen Meinungen von der "Profibildbearbeiterin und Filmerin" Geordi sondern auch von einem Amateur?
Denn wenn ich hier mal ein paar Videos anschaue => http://www.myactioncam.de/ sieht das doch recht passabel aus. Klar was schade ist, dass das Mikro vorne ist. Aber shit happens.
Also was meint ihr?
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Antworten