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Re: Motorprobleme

Verfasst: 04.02.15 - 20:53
von infectedbrain
Hattest den Krümmer mit so einem Band umwickelt?

Re: Motorprobleme

Verfasst: 05.02.15 - 16:56
von Kampftoast
Nö. Alles original

Re: Motorprobleme

Verfasst: 05.02.15 - 17:56
von Wolle2
Brauchste nen Original als Ersatz ?

Hier liegt noch einer rum ! 8-)

Gruß

Re: Motorprobleme

Verfasst: 05.02.15 - 18:21
von Kampftoast
Achso. Is net mei Nuda. Is die vom Kollegen. Und er hatn Roadsitalia bestellt.

Re: Motorprobleme

Verfasst: 05.02.15 - 18:37
von Wolle2
Auch ne gute Wahl ! :Top:

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 10:00
von Flibbo
War gestern mal ein Ründchen unterwegs, um meine Kamera zu testen. Und zack, nach einem kurzen Stopp, weil ich vergessen hatte den Kinnriemen am Helm zu schließen, PROBLEM. Ganz normal gestartet und losgefahren, in der ersten Kurve dann bemerkt, dass die Nuda einfach weiterschiebt und Drehzahl war knapp unter 5k, obwohl Gashahn geschlossen war. Gaszug verklemmt? Ne. Nach Motorneustart war alles wieder gut. Da ich meine Kamera, wie erwähnt zum ersten mal ausprobiert hatte, gibts davon sogar Videomaterial :P
http://youtu.be/4372HOND73w?t=8m50s

Bereits bekannt? Softwareupdates wurden im Oktober bei 1000km alle durchgeführt.

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 10:44
von Dominex
Mal ganz blöde gefragt. Wie machst du sie sauber? Kärcher oder Gartenschlauch? Ich will nicht das hören, was du deinem Händler sagen würdest :gigs:

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 10:48
von Flibbo
Ich habe gar keinen Hochdruckreiniger. Handwäsche, ohne Gartenschlauch. Letzte Wäsche war aber wohl schon im November (und dann gestern nach der Fahrt).

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 10:52
von Dominex
Also ich tippe spontan auf Wasser. Evtl. Wasser in den Gaszügen, was jetzt angefahren hat zu korrodieren oder Wasser in den Zündkerzenschächten. Evtl. hat die Nuda aber auch einfach nur schlecht auf denn derzeit hohen Sauerstoffgehalt in der Luft reagiert. Einfach mal beobachten und fahren.
Fährst du heute?

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 11:04
von Flibbo
Ich werde es mal beobachten. Nach der Wäsche bin ich die gleiche Strecke wieder zurück gefahren, keine Probleme gehabt, bis auf dass der Motor nach dem Starten direkt wieder ausging. Aber das ist bei der Nuda wohl eher "normal", wie ich das hier rausgelesen habe :D
Bei dem Wetter heute bin ich wohl wieder unterwegs :Top:

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 11:07
von Dominex
Ich werde nachher auch mal ne Runde drehen. Vielleicht sehen wir uns ja.

Re: Motorprobleme

Verfasst: 15.02.15 - 12:14
von x-crosser
Es hilft echt den Selbsttest vom Instrument vor dem Starten abzuwarten. Dabei fährt der Leerlaufsteller einmal raus und rein.
Kannst diesen auch mal ausbauen und ggf. säubern...

Ruckeln bei starkem Gasgeben

Verfasst: 11.04.15 - 08:22
von Faritan
Gestern war Jan bei mir und er hatte ein deutliches Ruckeln wenn man kräftig Gas gegeben hat.
Dank eines Tipps von c-crosser haben wir dann den Drosselklappensensor einfach mal mit dem von meiner Nuda getauscht und siehe da das Ruckeln war weg. (auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank Stephan: :massa:)
Im Gegenzug dann den defekten Sensor bei mir eingebaut und danach hat meine das Ruckeln angefangen.

Weiß jemand, ob ein neuer Sensor zwingend angelernt werden muss?

Edit:
Neue Erkenntnisse. Testfahrt (ca. 60 km) mit dem vermeintlich defekten Sensor. Es ist kein Ruckeln vorhanden. In keinem Drehzahlbereich und bei keinem Lastzustand. Ich habe jetzt noch mal überlegt und evtl. habe ich mich von dem bei meiner
Nuda manchmal auftretenden Kaltlaufruckeln täuschen lassen. Bei Jans Nuda ist das Ruckeln (zumindest bei meiner Testfahrt) immer nur ab 6000 upm und bei deutlicher Drosselklappenöffnung aufgetreten, was bei mir so nicht war. (da hat Sie bei ca. 4000-4500 upm im Teillastbereich geruckelt. Evtl. war da vielleicht nur ein Problem mit dem Steckkontakt vorhanden, was sich dann durch den Umbau von einer in die andere Maschine einfach erledigt hat...muss ich mal weiter beobachten.

Re: Ruckeln bei starkem Gasgeben

Verfasst: 12.04.15 - 07:11
von JoJo_Berlin
Faritan hat geschrieben:Weiß jemand, ob ein neuer Sensor zwingend angelernt werden muss?
Ja muss zwingend angelernt werden aber ..

Wenn die Werte mit einem Multimeter bei Drosselklappenstellung geschlossen und voll geöffnet ermittelt und übernommen werde ist ein Anlernen nicht notwendig, gegebenenfalls den Standartwert heranziehen.
Bitte dabei nicht nur die Messspitzen auf die Stecker auflegen sondern Krokodilklemmen benutzen.

......
Sollte ein neuerer z. B. Gutmann Abgastester zur Verfügung stehen kann anhand der Abgaswerte in Ruckelbereich der Verursacher eingegrenzt werden.
Z. B. Lambda immer deutlich über 1: Sensorstellung, Benzindruck, Lambdasonde ..
Sind die Nebenwerte (HC) auffällig und springen: Zündung, Motor verbrennt Öl, ...

Tschau Jojo

Re: Motorprobleme

Verfasst: 12.04.15 - 08:43
von Faritan
...hm und wie ist das nun jetzt bedingt durch den Tausch der Sensoren?
Also aktuell habe ja ich Jans Sensor drin und er meinen. Muss da auch noch was gemacht werden? Beim Fahren ist mir jedenfalls nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Re: Motorprobleme

Verfasst: 12.04.15 - 08:53
von JayBee900R
Mir auch nicht! Läuft wie vorher.......

Re: Motorprobleme

Verfasst: 12.04.15 - 15:52
von x-crosser
Die sind auf den Nuda Motor angelernt. Dieser Podii ist auch bei den Boxern usw verbaut, daher muss er ein mal auf unsere Babys (Bordcomputer) eingelernt werden. Schadet nix.... aber vielleicht geht er auch so.

Re: Motorprobleme

Verfasst: 12.04.15 - 16:01
von infectedbrain
Er war doch bei Jan seiner Nuda quasi angelernt. Vielleicht funzt es deshalb.

Re: Motorprobleme

Verfasst: 13.04.15 - 06:13
von JoJo_Berlin
Bei Anlernen wird der Wert / Winkel Drosselklappe im MSG hinterlegt, keine Sensorseriennummer oder ID-Code.
Daher kann dieser nach Belieben durchgetauscht werden.

Wenn der Wert, nach Umbau, in etwa dem vormaligen entspricht -> Schwein gehabt.

Tschau Jojo

Re: Motorprobleme: KONSTANTFAHRRUCKELN !!!

Verfasst: 07.06.15 - 05:08
von MadAX
Moinsn.
Ist DIES der Fred zum Konstantfahrruckeln...?
(da wurde was erwähnt vom Ampertiger in "Leistungsdiagramm NUDA 900")

weil...
ich hab' das DEFINITIV und das bei 'ner BRANDNEUEN Maschine am ERSTEN Einfahrtag und das NERVT aber sowas von GEWALTIG ... !!! :wut:
Kann leider grade nix weiteres zum genauen Baujahr etc. sagen, Unterlagen sind alle im Büro, grrmmppffff... :-(
Vermutlich wurde bei meiner Maschine noch nix ge-updated (oder heisst das: upgedated/t... ?) :ka:
Bin versucht, diesen "BoosterPlug" auszuprobieren.
Zum reinen Testen allerdings bissl teua... :cry: hat nich' wer so'n Teil rumliegen ? :wink:
Apropos: NIX mit unruhiger Gashand oder so, ich WEISS wovon ich spreche:
egal in welchem Gang, bei den Ortsdurchfahrten mit Drosselklappenstellung ca. 5-15% ruckelt das bei Drehzahlen zw. 2.400 - 3.200 bis zur Hirn- und Genickerweichung, NICH' schön... :bnee:
Typischer Fall von "zu-mager-Lauf" im echten Teillastbetrieb.
Hab jetzt viel hier rumgelesen, vllt. gips ja DOCH paar NEUE Erkenntnise / Vorkommnisse / Lösungsansätze... ?
Habet DANK !

LG
Alexander


ps
etwas offtopic:
bin zu doof, dateien (.jpeg) anzuhängen: immer alles voller Fehlermeldungen (Pixel-blabla)
und im pers. Bereich (Galerie ?) auch nur 'ne Fehlermeldung... !? :ka:

diese dort liest sich dzt. SO:
Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/subsilver2/template/gallery/ucp_gallery.html does not exist or is empty

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: admin@husqvarna-forum.de :what: :wie: :meck1: :meck1: :meck1: