Ja natürlich mit Endurobereifung und 120/90 Hinterreifen, ich hab doch eine WRE!
Die Nenndrehzahl ist die Drehzahl der Spitzenleistung; bei passender Übersetzung dreht ein Motorrad von selbst nicht viel höher (über den Daumen gepeilt ca. 500U/min bei der 125er). Das kannste du bei dem von dir zitierten KTM Diagramm anhand der fallenden Leistungskurve nach ca. 11200U/min sehen. Rechne mal 500 drauf, dann hast du die tatsächliche Spitzendrehzahl (und jetzt liest du mal welche Spitzendrehzahl ich gepostet hatte, fällt dir was auf?) . Was danach auf dem Diagramm zu sehen ist, also die stark fallende Kurve, das dreht das Mopped schon gar nicht mehr, das ist ein theoretischer Effekt.. Oder glaubst du es dass die KTM SX125 bei 13000U/min wiedernur 10PS hat? Warum sollte ein Motor noch höher drehen wenn die maximale Leistung schon bei weniger Drehzahl erreicht wird?
Das ist ein ganz normaler Effekt im Diagramm und rein theoretisch, denn in der Praxis dreht dein Motor nicht höher wenn die Kraft wieder abnimmt (logo, oder?).
Ich informiere mich sehr gut bevor ich Kommentare schreibe. Wenn du jetzt enttäuscht bist dass eine "lahme" Yamaha 125 mit einem simplen Rennauspuff schneller ist als deine Husqvarna mit scheinbar nicht effektivem Tuning ist oder mir einfach nicht glaubst kann ich dir nicht helfen. Ist mir aber auch egal, es reicht wenn ich es weiß.
Und bzgl. der 18PS (es waren laube ich sogar 19) hast du tatsächlich Recht. Ich habe mich auf die legale "15PS-Drossel" bezogen. Allerdings stehen die alten huskys gut im Futter und haben tatsächlich deutlich mehr.