Husky Treffen in Franken 2009

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Wie wird bei Regen bzw. beschissener Wettervorhersage vorgegangen?
Leute mit längeren Anfahrten können ja nicht viel mit kurzfristigen Absagen anfangen. :D

P.S.: Traurig es zu sagen, aber wird immer unwahrscheinlicher dass ich dabei bin.. :cry:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Letzte Änderungen werden höchstens bis Samstag abend vorgenommen. Was ihr also am Samstag abend bzw. Sonntag in aller Frühe lest, wird so gemacht. Wenn es regnet, dann regnet es halt.

Was haltet ihr bei schlechtem Wetter besser:
1) trotzdem mit dem Mopped fahren (natürlich nicht, wenn's schüttet)
2) mit dem Auto anrücken und sich "so" treffen, und etwa sessen gehen
3) Treffen verschieben auf Sonntag in zwei Wochen, 5.7.2009

:?:

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott

Nummer 1: Wenns feucht ist kann man auch mit Sumos nix mehr spaßiges anfangen, mit Stollen noch weniger.
Nummer 2: Hat dann nix mehr mit einer Moped-Tour zu tun, sondern mehr mit einem Stammtisch-Treff.
Könnte man natürlich machen, was dazu oder anstatt dem aber am Sinnvollsten wäre, ist ganz klar Nummer 3.

Muss ja nicht "mit Gewalt" dieser Termin sein. ;-)
SMR 510 '05

Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Okay. Andere Meinungen?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mark250

Beitrag von mark250 »

Wenn alle Stricke reißen dann würde ich es auch verschieben !
Würde es bis Samstag am frühen abend alles 100%ig festlegen, damit die Anreisenden rechtzeitig bescheid wissen !

Hoffe aber es klappt jetzt am SO 21.Juni !
Ich bin zuversichtlich !
Man darf sich nur nicht entmutigen oder verunsichern lassen, nur weil ich das gestern in Frage gestellt hab !
Aber natürlich muss man daß bei einem Treffen mit mehreren Leuten eben auch berücksichtigen, damit man gut Planen kann u. daß es ein toller Tag für alle wird !

Im Wetterbericht steht momentan, daß das Wetter bis zum WOE Tag für Tag etwas besser wird !
Sonntag früh ca. 5 Uhr nur leichter Regen, Mittags bis abends nur leicht bewölkt aber Trocken ca. 17°C !
(Stand: DO 18.06.2009 23:55 Uhr) !!!!!
Ich denke es wird alles klappen !

Wir bleiben natürlich auf dem laufendem !
Zuletzt geändert von mark250 am 19.06.09 - 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
mark250

Beitrag von mark250 »

Snoboda hat geschrieben:

Aus 3 TE#s wurden 2, weil der eine leider nciht kannm, evtl kann ich noch ne LT 610 dazuholen... aber das mit dem treffen und gemeinsam hinfahren wäre schon eine sache.. ich muss es nochmal genau abklären ob es klappt oder nicht... wenn es regnet is eh scheisse!
Servus "Snoboda" !
Was hälst Du davon, wenn wir uns am Sonntag in LIF beim Mc Chicken treffen !
Genaue Uhrzeit machen wir noch aus, da Telefoniere ich mal mit Don, damit es zeitlich passt, wenn wir uns in Hollfeld treffen !
Hätte gedacht, daß wir über Bad Staffelstein, Schwabthal, Wattendorf, Steinfeld nach Hollfeld fahren !
Aber daß können wir ja dann kurz zuvor in Lif besprechen !

Bitte sag mir bescheid oder schick mir ne "pn" , damit ich weiß ob wir zusammen nach Hollfeld fahren !
Können per "pn" ja mal unsere Tel.Nr. austauschen !

Viele Grüße Markus
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ja, in der Zeitung steht bewölkt bis wolkig, trocken. Früh Regen. Scheinbar haben wir da Glück!

Gestern habe ich (wie es der Zufall auch will) noch eben den rechten Spiegel zerschossen, weil ich unachtsam gewerkelt hab. Naja, halb so wild, Spiegel brauchen wir sowieso nicht :-P .

Der Tisch beim Krug ist auch schon reserviert. Kathi geht leider nichts mit reservieren, aber wenn das Wetter weiter nicht besonders großartig bleibt, bekommen wir schon alle einen Platz!
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Was haltet ihr davon, wenn ich der lokalen Presse mal bescheid sage? Die NN schreiben bei uns sehr gerne über Automobil- bzw. Motorradtreffen.
(also ich möchte das Treffen natürlich nicht künstlich aufblasen)
mark250

Beitrag von mark250 »

Was hast Du denn vor?
Normalerweise brauchst Du daß nicht, aber wenn Du willst hätte ich kein Problem damit !!!!

Wer weiß vielleicht wirds ja im laufe der Zeit mal ein größeres Treffen ?!
Wäre doch auch nicht schlecht !

Ich bin eh dafür, daß Enduros u. vor allem der ganze Motocross Sport, auch Freestyle usw. in Deutschland mal viel mehr in den Vordergrund gestellt werden sollte !
Davon bekommt man in der Öffentlichkeit als Leihe viel zu wenig presentiert !
Die meisten Veranstalter machen nur ganz wenig Werbung oder sogar gar keine !!!
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

mark250 hat geschrieben:Was hast Du denn vor?
Normalerweise brauchst Du daß nicht, aber wenn Du willst hätte ich kein Problem damit !!!!
Genauso denke ich auch davon. Ich wollte nur mal fragen, weil man doch öfters mal im Lokalteil von solchen Treffen liest.

Wurscht, war nur so ein Gedanke... :D
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Don hat geschrieben:
mark250 hat geschrieben:Was hast Du denn vor?
Genauso denke ich auch davon. Ich wollte nur mal fragen, weil man doch öfters mal im Lokalteil von solchen Treffen liest.

Wurscht, war nur so ein Gedanke... :D
Ruf doch bei der Bild an...liest doch eh jeder hier in good old Germany....auch wenn's nicht jeder zu gibt...vielleicht haben die INteresse...wäre doch was...mal die ganze Sache in den Vordergrund bringen... ;-)
acdc-rocker
HVA-Gott

Muss mich als abwesend anmelden, habe keinen Bei-/Mitfahrer mehr auftreiben können. :cry:
SMR 510 '05

Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Schade... :cry:

Ach ja, für den Rest: Also das Forumstreffen wird nicht verschoben, denn wenn das Wetter wie heute wird, passt es ganz gut. Mittelmäßig bewölkt, kein Regen. Wenn früh ein paar Tropfen fallen, braucht ihr euch auch keine Sorgen machen.

Aktueller Stand:
- Wenkel (SM125)
- zotti (WRE125)
- Don (WRE125)
- MOTO*FREAK und Kumpels ('n paar SM125)
- mark250 (TE450)
- Marco510 (SMR510)
- The Rudel (SMR510)
- Redel (SMR510)
- look1976 (SMR510)
- lordgenesis (SM610)
- snoboda (TE570) und seine
- zwei Kumpels (TE570 + LT610)
- zwei Kumpels von mir (2x SM610)

Außerdem noch zwei Begleitmoppeds, weil die Gruppe doch recht ordentlich geworden ist :Top: .
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Noch ganz schnell:
Für alle, bei denen das Wetter (noch) schlecht ist:

In der Fränkischen Schweiz hat es vor 20min ziemlich aufgelockert. Sonnenschein, mittelmäßig Wolken, sicherlich kein Regen demnächst.

Wenn es so weitergeht wie von heute früh bis jetzt, knacken wir die 20° Marke noch.

Bis später!
Radioctiv€Razor
HVA-Neuling

Beitrag von Radioctiv€Razor »

Hey ich komm auch mit meiner 610er !
@Don: Hätte das Treffen fast verschwitzt und hoffe das macht keine Umstände ;-)

Ich brauch ja nur ca. 10min zum Mc Doof.

Bis gleich 8-)
Ex: Aprilia RS 125er
Ex: Kawasaki 85er Crosser
Don
...playin' different!

Husqvarna Treffen am 19. Juli?

Beitrag von Don »

SO; TREFFEN WURDE ABGEBLASEN. RINGS UM FORCHHEIM SCHAUER,GEWITTER, BÄH!!!

Neuer Plan:

Naja, dann werden wir das Treffen wohl verschieben müssen. Schlagt mal was vor! Ansonsten hätte ich Sonntag, 19.Juli vorgeschlagen.
Da es dieses Mal fast noch etwas früh war, hätte ich außerdem die Zeit auf 14:00Uhr verschoben. Treffpunkt McDoof bleibt der gleiche.

Gruß,
lordgenesis
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610 ´05

Beitrag von lordgenesis »

Hallo Leute.

Ich habe mich heute Mittag aufgrund des Regens hier in Nürnberg dazu entschieden nicht mit zu fahren. Hatte keine Lust durch die Fränkische zu eiern bei Regen, wäre kein Spaß geworden.

Später klarte es auf und wurde richtig schön. Ich ärgerte mich, dass ich nicht doch mitgefahren bin.

Scheinbar sind die Regenwolken gen Norden gezogen um euch zu treffen.

Ich bin auch kurzfristig für einen neuen Termin zu haben. Wohne ja praktisch um die Ecke.

Hast du das Treffen komplett abgesagt, oder hab ihr euch erst beim McDonalds dazu entschieden als schon alle da waren?

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Nur look1976 und Radioctiv€Razor kamen, dann haben wir bis halb zwei gewartet, aber als dann noch keiner kam, sind wir losgefahren. Was am Anfang noch wie super Wetter aussah (ich habe es dir ja noch geschrieben), hat sich ab halb zwei in Regen verwandelt, in der Fränkischen gleich hinter Forchheim ein richtiger Gischtteppich. Nach 5km haben wir dann angehalten und entgültig das Treffen abgeblasen. Wir waren ja eh nur drei und noch zwei Kumpels von mir. In den richtigen Guss bin ich erst auf der Heimfahrt gekommen. Später dazu gestoßen wäre auch nur noch mark250, aber dem habe dann auch absagen müssen.

Mittlerweile ist es bei mir auch wieder schön. Naja, das Treffen an diesem "Ausweichtermin" wird sicherlich nur bei 100%iger Sicherheit auf gutes Wetter gehalten, denn so ein Hin und Her brauchen wir alle nicht.

gruß,
mark250

Beitrag von mark250 »

Also ich war unterwegs !
Alles bestens !
War halt von uns zu Hause aus ein gutes Timing !!! ;-)
Naja eher Glück würde ich sagen !

Als ich einsam in Hollfeld stand u. erfahren musste, daß alles entgültig abgeblasen wurde, guckte ich erstmal dumm u. freute mich anschließend doch wieder, weil SNOBODA mir mal schnell eine SMS zukommen ließ u. dann doch noch mit zwei Kumpels auftauchte, als das Wetter wieder schöner wurde !
In kleiner Runde waren wir dann bei der "Kathi" !

Wir hoffen, daß es beim nächsten mal passt u. alles klappt !
Wäre ne super Sache !

Gruß Markus
Snoboda
HVA-Mitglied

Beitrag von Snoboda »

... dem kann ich nur zustimmen;-)
Antworten