610er Autodeko
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
610er Autodeko
Servusn zusammen.
Habe heute eine 610er bj.92 geschenkt bekommen.
Wie funktioniert das mit dem deko.
Kann die Huski nicht ankicken.
Am Kickstarter ist ein Seilzug aber da ist wohl irgent was defekt.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen dank im voraus
Duke
Habe heute eine 610er bj.92 geschenkt bekommen.
Wie funktioniert das mit dem deko.
Kann die Huski nicht ankicken.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen dank im voraus
Duke
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Die alten 610er hatten ja noch keinen Auto-deko, demzufolge ist es noch schwieriger diese anzuschmeißen, als das sie schon einen Autodeko haben und selbst da tun sich einige Leute schwer dran !
Vielleicht hatt ja einer einen Seilzug m Kicker montiert, um beim kicken eine Automatische Dekompression zu erzielen (auf jeden fall was selbstgebautes).... ? Mach mal Fotos davon....
Vielleicht hatt ja einer einen Seilzug m Kicker montiert, um beim kicken eine Automatische Dekompression zu erzielen (auf jeden fall was selbstgebautes).... ? Mach mal Fotos davon....
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Bis ein Glückspilz - ne 610 kriegt man nicht alle Tage geschenkt 
Der Seilzug vom Kicker aus war original verbaut bis glaub Bj 94. Der Zug wirkt auf den gleichen Hebel wie der manuelle Deko.
Richtig eingestellt sollte er ca. auf dem ersten viertel des Weges ein Auslassventil öffnen.
Das funktioniert eigentlich ganz gut nur der von ganz oben aus getreten werden damit die Hebelei einklickt und das Ganze muss sauber und gefettet sein...
Kann natürlich auch was anderes sein dass sie nicht anspringt...
Gruss Löru

Der Seilzug vom Kicker aus war original verbaut bis glaub Bj 94. Der Zug wirkt auf den gleichen Hebel wie der manuelle Deko.
Richtig eingestellt sollte er ca. auf dem ersten viertel des Weges ein Auslassventil öffnen.
Das funktioniert eigentlich ganz gut nur der von ganz oben aus getreten werden damit die Hebelei einklickt und das Ganze muss sauber und gefettet sein...
Kann natürlich auch was anderes sein dass sie nicht anspringt...
Gruss Löru
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ich hab' mir ja schon meine (restlichen) grauen Zellen zermartert, aber ums verrecken will mir vor meinem geistigen Auge kein Bild von meiner 93er 610er TE erscheinen, wo auch nur annähernd Ähnliches verbaut gewesen wäre .
Und auf dem Ding bin ich schließlich 4 Jahre 'rumgeritten.
Und hab' während der Zeit weiß Gott oft genug mit dem Kickstarter samt Welle und Mitnehmer und Feder und, und, und zu tun gehabt .
Würd' ich zu gern' mal 'n Bild von seh'n ...
Mit immer wissbegierigem Gruß Huskytuller
Und auf dem Ding bin ich schließlich 4 Jahre 'rumgeritten.
Und hab' während der Zeit weiß Gott oft genug mit dem Kickstarter samt Welle und Mitnehmer und Feder und, und, und zu tun gehabt .
Würd' ich zu gern' mal 'n Bild von seh'n ...

Mit immer wissbegierigem Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Servus!
Eigentlich wollt ich zu dem Thema Neulinge verarschen, auslachen, dumm daherschreiben usw. nichts mehr von mir geben, aber jetzt hats wieder mal wer geschafft.
Also viele sind ja in der Arbeit, mit Hobby und Familie genug ausgelastet und bekommen da ihre Bestätigung, aber scheinbar fehlts bei manchen so dermassen, daß sie sich hier profilieren müssen. Glauben alles zu wissen, fast 24 Stunden Online Huskydoc spielen und müssen altklug Neulinge/Anfänger blöd anmaulen...
Ich will ja nicht wissen, wie saudumm sich der/diejenigen sich früher angestellt haben mit ihrem ersten Mopped, aber jetzt kann man ja einen auf dicke Hose machen.
ich
finds :ldeff:
halt
einfach
zum
....
Eigentlich wollt ich zu dem Thema Neulinge verarschen, auslachen, dumm daherschreiben usw. nichts mehr von mir geben, aber jetzt hats wieder mal wer geschafft.
Also viele sind ja in der Arbeit, mit Hobby und Familie genug ausgelastet und bekommen da ihre Bestätigung, aber scheinbar fehlts bei manchen so dermassen, daß sie sich hier profilieren müssen. Glauben alles zu wissen, fast 24 Stunden Online Huskydoc spielen und müssen altklug Neulinge/Anfänger blöd anmaulen...
Ich will ja nicht wissen, wie saudumm sich der/diejenigen sich früher angestellt haben mit ihrem ersten Mopped, aber jetzt kann man ja einen auf dicke Hose machen.

- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich kenne jm. , der eine 92er TE610 hat, ich selber habe eine 91er TE350 und auch so hab ich diesen Deko-Seilzug noch nie gesehen, weder in meiner Müllgarage oder sonst bei anderen Huskys, an denen ich schon geschraubt habe. Vielleicht gab es diesen Deko-Seilzug ja als Nachrüst-kit, was erklären würde, warum das nur sehr wenige haben !
Mach mal bitte bitte Fotos, das wurmt mich, das will ich ganz gerne mal sehen

Mach mal bitte bitte Fotos, das wurmt mich, das will ich ganz gerne mal sehen

dreckige grüße peter der meter
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Huskytuller
- ...playin' different!
@ Huskyschrauber:
Is' ja schon gut ...
Der Dekomechanismus um den's geht wird aber direkt über einen Mechanismus (Seilzug !... ) am Kickstarter zu den Auslassventilen aktiviert, nich' vom Dekohebel am Lenker, an Teilen von dieser Art ich persönlich, ganz nebenbei, schon tausende Male gezogen habe ...
O-Ton @ dukebrother :
Gruß Huskytuller
Is' ja schon gut ...

Der Dekomechanismus um den's geht wird aber direkt über einen Mechanismus (Seilzug !... ) am Kickstarter zu den Auslassventilen aktiviert, nich' vom Dekohebel am Lenker, an Teilen von dieser Art ich persönlich, ganz nebenbei, schon tausende Male gezogen habe ...

O-Ton @ dukebrother :
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
... also Chefkoch hat schon recht, auch bei meiner 94er TE350 war dieser Kickstarter-Deko verbaut und ein Bekannter mit ner 93er 610 hat das Ding auch. Bei mir allerdings abgebaut, weil springt auch so immer an und wie schon gesagt, man muß den Leerweg immer mitverwenden.
Wenn, brauch ich höchstens mal den Deko am Lenker zum "Leertreten" wenn´s Mopped mal abgesoffen ist.
Grüße
Wenn, brauch ich höchstens mal den Deko am Lenker zum "Leertreten" wenn´s Mopped mal abgesoffen ist.
Grüße
- Huskytuller
- ...playin' different!