Vergasertausch

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hermann
HVA-Neuling

Vergasertausch

Beitrag von Hermann »

Hallo
Habe mich entschlossen meinen Serien Vergaser zu verschrotten.
Seit ca.8 Wochen Doktert eine „ Fachwerkstat „ an meiner SM570 rum da sie sehr schlecht anspringt.
Da ich in diesen Forum ( einfach Super ) erfahren habe dass ich nicht Alleine bin und es eine Einfache Lösung gibt werde ich den Vergaser wechseln.
Erst wollte ich den Keihin FCR 41 aber leider zu teuer nun soll es der Mikuni TMR 41 werden
Da hätte ich ein Paar Fragen
Muss ich am Ansaugstutzen was ändern
Was ist mit dem Luftfilter
Welche Bedüsung
Passt der Gasseilzug usw.

Wäre um eine schnelle Antwort Dankbar ( eventuell mach ich es selbst )
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

morgen,also gehe ich davion aus das du eienn dello drin hattest.in welcher fachwerkstatt warst du denn ihn abzustimmen?der dello is der leichtaufgebautestet gaser denn ich kenne.wenn du denn tmr41 nimmst dann brauchst auf jeden fall denn gedrehten ansaugstutzen von tim das es dir den gaser nicht immer runterhaut und einstellung mit original topf und offenem lufideckel und twinait hatte ich meine ich so um die 30 lld und ne 180 hd.hab sie aber leider verkauft.frag mal uli der kennst sich mit dinos aus.grüße
dicker berliner

Beitrag von dicker berliner »

Hallo,
ich hab meine 570 `iger auch gerade mit einem Keihin bestückt. Ich habe den Keihin genommen, weil der Mikuni so nicht drunter passt. Mein Händler meinte das er da irgendwas drehen muss, ausserdem muss man den Tank etwas einbeulen, weil der Kopf vom Vergaser zu breit ist.
Den Keihin gibt es bei Ebay auch häufiger ( habe meinen gleich mit Gaszügen und allem drum und dran ersteigert).
Ich brauchte noch einen neuen Ansaugstutzen, eine neue Nadel und ein paar Düsen,dann hab ich sehr lange probieren müssen bis alles richtig gepasst hat.
Aber es hat sich wirklich gelohnt :D .

MfG Sven
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

der mikuni passt ohne probs rein,man braucht nur nen anderen ansuggummi und das gedreht teil das er nicht mehr runtergeschossen wird.beim tim unter www.kk-racing.de grüße
dicker berliner

Hallo,
dann verstehe ich nicht warum mir der Händler so etwas erzählt :idea: .
Ich wollte mir erst einen Mikuni zulegen ( der steht ja schon in meiner Zulassung und die wahrscheinlich richtige Bedüsung in der Betriebsanleitung). Da hätte ich mir das ewige rumprobieren sparen können.

Sven
mco

Beitrag von mco »

dicker berliner hat geschrieben:Hallo,
ich hab meine 570 `iger auch gerade mit einem Keihin bestückt. Ich habe den Keihin genommen, weil der Mikuni so nicht drunter passt. Mein Händler meinte das er da irgendwas drehen muss, ausserdem muss man den Tank etwas einbeulen, weil der Kopf vom Vergaser zu breit ist.

MfG Sven
Dein Händler ist ein Depp !! Sorry, aber das mußte ich jetzt los werden.

Der Mikuni TMR41 wurde 2003 serienmäßig in der SMR570 von Husqvarna verbaut.
Da brauchst du garnichts drehen, der passt absolut perfekt.
Habe in meiner SMR570 den Mikuni TMR41 bereits ab Werk verbaut gehabt und muß sagen, der Vergaser ist einfach gemacht für die 570er. Funzt einwandfrei hat richtig Dampf und ist einfach zu bedüsen.
Der Stutzen vom Motor sollte gegen den gedrehren vom Tim KK-Racing www.kkracing.de ausgetauscht werden, weil der Orginale für den Dell'Orto PMH40 gemacht ist und für den Mikuni zu klein oder besser gesagt zu schmal ist.
Auch für den Keihin brauchst du den Stutzen, der hält nämlich auch nicht am Dell'Orto_Flansch.

Gruß Uli
dicker berliner

Ich hab dem Händler auch gesagt das der Vergaser ja eigentlich passen müsste. Er meinte nur das er gerade einen Mikuni eingebaut habe und das der nicht so richtig gepasst habe, er würde mir aber auch Einen einbauen wenn ich das möchte (der Einbau würde dann so ungefähr 50 € kosten + Material).
Sven
mco

Beitrag von mco »

dicker berliner hat geschrieben:Ich hab dem Händler auch gesagt das der Vergaser ja eigentlich passen müsste. Er meinte nur das er gerade einen Mikuni eingebaut habe und das der nicht so richtig gepasst habe, er würde mir aber auch Einen einbauen wenn ich das möchte (der Einbau würde dann so ungefähr 50 € kosten + Material).
Sven
der passt nicht nur vermutlich, sondern 100%tig !!

Dein Händler scheint wirklich was drauf zu haben und zwar wie man Kunden abzockt.
50Euro dafür, da er einen Vergaser einbaut, der auch serienmäßig in der SMR570 verbaut wurde, ist schon arg happig.
benji-n

Beitrag von benji-n »

ganz nach dem motto "frech kommt weiter"

gruß benji
Antworten