Auspuffanlage

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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bonfire1976
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Auspuffanlage

Beitrag von bonfire1976 »

Hallo!

Bringt eigentlich die TC-2in1 Auspuffanlage einer 94er 610 mehr Leistung als die originale TE 2in2-Anlage? :?:

Gruss
Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Hi,
gute Frage, würde mich auch mal interessieren.

Gruß Robert
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Na logo ...
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Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Wobei natürlich die Doppelanlage echt fett aussieht.
Mist, immer diese schweren Entscheidungen. :-?
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Mach' halt 2 TC-Endtöpfe hin ... ;-)
Müßte sogar richig drehfreudig werden, die Sache ...
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Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Ist denn der Endtopf das Entscheidende an der Leistungssteigerung? Die von der TC sind doch kürzer als die von der TE?!
Was ist wenn ich an die 2in1 Tc-Anlage nen langen TE-Endtopf dran mache? Oder is das sinnlos?
Klär mich mal bitte über die optimale Zusammensetzung auf! Büdde :oops:
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Entscheidend ist der Gasdurchsatz, also je größer das Rohr bzw. der Krümmer ist im Durchmesser, desto schneller "saust" das Abgas durch.
Das bedeutet, der Kolben hat's leichter, weil weniger Abgasrückstau in bremst = mehr Power !
Die Länge des Schalldämpfers beeinflusst nur die Geräuschreduktion ...
TC's und Sumo-Racing-Anlagen haben Endschalldämpfer mit quasi "durchgehendem" Krümmer, der im Bereich des Schalldämpfermantels zu einem Lochblechrohr "mutiert" .
In Enduro-Endschalldämpfern wird der Schall und damit auch der Abgasstrom umgelenkt bzw. gebrochen, das kostet Leistung !
Die aktuellen WM-Supermoto-Huskies, egal ob Dino-660er oder Doppelnocken-450er haben Racing-Doppelauspuffanlagen aus genau diesem Grund .
Allerdings hat bei denen jeder Schalldämpfer durchgehend seinen eigenen Krümmer, was die Leistungsausbeute noch mehr erhöht gegenüber zwei kurzen Krümmern, Sammler und Weiche . Durch den Sammler entsteht mehr Rückstau ...

Also - Doppelschalldämpfer Marke "Rohr frei" und das Ding "rockt" und "flüstert" (fast :twisted: )...

"Gekrönt" würde das Ganze natürlich mit "angepassten" Krümmerdurchmesser, den die Werks-Anlagen natürlich haben ... :roll:


Gruß Huskytuller :2w:
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bonfire1976
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Beitrag von bonfire1976 »

Hi!

Dann sag ich mal danke für die super Aufklärung! :idea: :lol:

Gruss
bonfire1976
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Auspuff

Beitrag von bonfire1976 »

Dann noch eine Frage:
Für ne 94er gibts doch keine Doppelrohranlage ohne Sammler,oder? Die TC Anlage hat ja auch nen Sammler glaub ich! Und eine Akra gibts ja auch nicht!
Was gibts dann eigentlich als Tuning?

:roll:

Gruss
Carsten
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HuskyChris
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Beitrag von HuskyChris »

gibs dafür nich ne Higashi anlage? zwar nich zwei rohre aber immerhin lauter und stärker
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Besten Dank Huskytuller, jetz bin ich erstmal richtig im Bilde!
Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Also am besten ein durchgehendes 6cm dickes Rohr vom Motor aus bis hinter und dann noch nen leichten Endschalldämpfer wegen den grünen Männchen. 8-)
Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Hey Leute mal ne andere Frage.

Kann ich einfach meine 94er TE-Doppelauspuffanlage durch eine 94er TC-Einrohranlage ersetzen ohne irgentwas in den Papieren ändern zu müssen. Schließlich steht in meinen Papieren ja die Doppelrohranlage drin, nich das mir die Bullen die Karre wegnehmen und Versicherung erlischt weil ich ne andere Anlage dran hab. Die TC-Anlage hat ja ne E-Nummer. Meinetwegen könn dir mir ja bissl Geld abnehmen, aber nich mehr. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Robert
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Nur die richtige Nummer zählt, und das is' leider immer jene, welche in den Papieren steht ... :owei:
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Hussi92

Beitrag von Hussi92 »

Alles klar, danke.
Scheiß Bürokratenstaat. Egal, Not macht bekanntlich erfinderisch. :cool2:
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