ganz großes Problem !!! denke ich
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ganz großes Problem !!! denke ich
Moin also hab volgendes problem,
wenn ich meine husky anschmeiße, geht der erste GAng wenn ich bissel gass gebe schwer rein, sprich es rattert so komisch krrrssrrsrsrsrt , klack da issa drinne ???
hmmmm bestimmt irgendwas im arsc..... oder ???
habe schon versucht den kupl. zug strämer zu stellen nur dann kuppelt die ganze sache nicht mehr richtig ein .
bitte schnell um Hilfe danke
mfg markus
wenn ich meine husky anschmeiße, geht der erste GAng wenn ich bissel gass gebe schwer rein, sprich es rattert so komisch krrrssrrsrsrsrt , klack da issa drinne ???
hmmmm bestimmt irgendwas im arsc..... oder ???
habe schon versucht den kupl. zug strämer zu stellen nur dann kuppelt die ganze sache nicht mehr richtig ein .
bitte schnell um Hilfe danke
mfg markus
^^Wer spät bremst, fährt lange schnell ^^
Trennt sie wirklich sauber, d.h. gibt die Hülle nach oder nicht.??
Etwas, das meiner Meinung nach oft zuwenig Beachtung geschenkt wird.
Von einer zu weichen bzw. defekten Hülle liest man nie was!!!
Und die Hülle ist das Widerlager!!
Wenn ich oben ziehe und es verwindet sich die Hülle über Gebühr, wie soll der Befehl unten ankommen??
Stell ich oben strammer, gibt sie womöglich unten nicht mehr nach und dann schleift die Kupplung!!
Ein Denkanstoss, vielleicht ist es was anderes, aber die Hülle wird zu oft ausser acht gelassen. Gilt übrigens auch für Seilzugbremsen.
Qualitativ hochwertige Hülle, so kurz wie möglich, Bombenwirkung!
Sieht man sehr gut am Mountainbike, wo man die Hülle selber zurechtstutzen kann.
Sespri
Etwas, das meiner Meinung nach oft zuwenig Beachtung geschenkt wird.
Von einer zu weichen bzw. defekten Hülle liest man nie was!!!
Und die Hülle ist das Widerlager!!
Wenn ich oben ziehe und es verwindet sich die Hülle über Gebühr, wie soll der Befehl unten ankommen??
Stell ich oben strammer, gibt sie womöglich unten nicht mehr nach und dann schleift die Kupplung!!
Ein Denkanstoss, vielleicht ist es was anderes, aber die Hülle wird zu oft ausser acht gelassen. Gilt übrigens auch für Seilzugbremsen.
Qualitativ hochwertige Hülle, so kurz wie möglich, Bombenwirkung!
Sieht man sehr gut am Mountainbike, wo man die Hülle selber zurechtstutzen kann.
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moin ,
booa das ging ja schnell,
aber was meinste mit Hülle ???
und wie viel kostet wohl sonne kupplung ???
ach ja fahre eine wr 250
also der gang will nicht richtig rein wenn ich die kiste etwas och drehe aber nur beim anfahren im ersten gang und dazu kommt noch das wenn ich kupplung gezogen habe die kiste irgendwie im standgas immer ein bissel schleift also die kupplung sobald man etwas mit dem gas spielt ist es fast weg ````
vielen dank schon mal
booa das ging ja schnell,
aber was meinste mit Hülle ???
und wie viel kostet wohl sonne kupplung ???
ach ja fahre eine wr 250

also der gang will nicht richtig rein wenn ich die kiste etwas och drehe aber nur beim anfahren im ersten gang und dazu kommt noch das wenn ich kupplung gezogen habe die kiste irgendwie im standgas immer ein bissel schleift also die kupplung sobald man etwas mit dem gas spielt ist es fast weg ````
vielen dank schon mal
^^Wer spät bremst, fährt lange schnell ^^
@piaggio-power
Ein Kupplungs-oder Bremskabel besteht aus dem Kabel selber und der Hülle, in der das Kabel läuft.
Stell Dir vor, Du hättest eine feste Eisenstange zur Kupplung/Bremse. Sobald Du oben ziehst, gibt es unten 1:1 eine Reaktion, weil sich ja nichts verändert, oder?
Nur, Du hast ja nicht eine direkte Verbindung, sondern musst über Umwegen und Biegungen runter zur Kupplung, folglich nimmst Du ein Seil.
Nur, ein Seil ist weich, wie soll sich die Kraft, die Du oben eingibst, Verlustfrei übertragen lassen?
RICHTIG, die Hülle übernimmt den Part der Eisenstange. Das Seil wird geführt und gibt nicht nach, weil die Hülle Widerstand leistet. Und wenn die Hülle nachgibt, wie soll dann dein Befehl unten ankommen?
Kapisch?!!
Sespri
Ein Kupplungs-oder Bremskabel besteht aus dem Kabel selber und der Hülle, in der das Kabel läuft.
Stell Dir vor, Du hättest eine feste Eisenstange zur Kupplung/Bremse. Sobald Du oben ziehst, gibt es unten 1:1 eine Reaktion, weil sich ja nichts verändert, oder?

Nur, Du hast ja nicht eine direkte Verbindung, sondern musst über Umwegen und Biegungen runter zur Kupplung, folglich nimmst Du ein Seil.
Nur, ein Seil ist weich, wie soll sich die Kraft, die Du oben eingibst, Verlustfrei übertragen lassen?
RICHTIG, die Hülle übernimmt den Part der Eisenstange. Das Seil wird geführt und gibt nicht nach, weil die Hülle Widerstand leistet. Und wenn die Hülle nachgibt, wie soll dann dein Befehl unten ankommen?
Kapisch?!!



Sespri
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moin
at Flake
ne wenn gang drinne iss ist alles bestens dann kann man auch durchschalten wie sau halt nur beim anfahren im ersten gang.
und noch eins ich habe 5 gänge
habe gehört das man umbauen kann auf 6 gänge was für ein kostenaufwand würde das ergeben und wo bekommt man das ???
mfg markus
at Flake
ne wenn gang drinne iss ist alles bestens dann kann man auch durchschalten wie sau halt nur beim anfahren im ersten gang.

und noch eins ich habe 5 gänge
habe gehört das man umbauen kann auf 6 gänge was für ein kostenaufwand würde das ergeben und wo bekommt man das ???
mfg markus
^^Wer spät bremst, fährt lange schnell ^^
Servus "Sportsfreund"
OK! Dann haben wir jetzt nur noch 3 Möglichkeiten...
1(wahrscheinlichste) du hast das falsche oder vielleicht ein gemisch aus mehreren getriebeölen in deiner Kiste!!(bei einem 2-takter )
2die kupplungslamellen habens einfach hinter sich!!
3wie schon beschrieben es ist ein problem mit dem kupplungszug!!
ich hatte das selbe problem bei meiner CR auch schon mal.man glaubt gar nicht,was ein paar tropfen öl mit anderer konsistenz ausmachen. dann bildet sich nähmlich schaum im getriebeöl und die auswirkungen sind enorm.-also wirklich immer nur mit genau dem selben öl nachfüllen.hoffe wir konnten dir helfen-laß dann mal was hören was phase war.
MC Dach-und Flurschaden Forever!!!
1(wahrscheinlichste) du hast das falsche oder vielleicht ein gemisch aus mehreren getriebeölen in deiner Kiste!!(bei einem 2-takter )
2die kupplungslamellen habens einfach hinter sich!!
3wie schon beschrieben es ist ein problem mit dem kupplungszug!!
ich hatte das selbe problem bei meiner CR auch schon mal.man glaubt gar nicht,was ein paar tropfen öl mit anderer konsistenz ausmachen. dann bildet sich nähmlich schaum im getriebeöl und die auswirkungen sind enorm.-also wirklich immer nur mit genau dem selben öl nachfüllen.hoffe wir konnten dir helfen-laß dann mal was hören was phase war.
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whoooot ???
echt ??? alta du hast recht habe 2 verschiedene oele drinne !!! ohh shitt !!! ich werde es gleich mal testen .
weil das eine leer war und noch ein bissel ca 100 ml fehlten habe ich anderes noch dazu getan.
booa man wenn das das problem iss ne üüübel
was würdet ihr den empfehlen ???
ganz normales 10W40 ???
oder extra Getriebe oel ???
echt ??? alta du hast recht habe 2 verschiedene oele drinne !!! ohh shitt !!! ich werde es gleich mal testen .
weil das eine leer war und noch ein bissel ca 100 ml fehlten habe ich anderes noch dazu getan.
booa man wenn das das problem iss ne üüübel
was würdet ihr den empfehlen ???
ganz normales 10W40 ???
oder extra Getriebe oel ???
^^Wer spät bremst, fährt lange schnell ^^
Hey Sportsfreund!
Nimm unbedingt reines Getriebeöl - gaaaaaanz wichtig!!!!
Empfehlen kann ich Dir Castrol. Laß mal hören wenn`s das war-OK!

Empfehlen kann ich Dir Castrol. Laß mal hören wenn`s das war-OK!
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