Fragen zur neuen TE 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lc4Hunter
HVA-Neuling
Fragen zur neuen TE 610

Beitrag von Lc4Hunter »

Hy Huskygemeinde!

Das ist mein erster Beitrag und ich mache mich gleich mal unbeliebt:
Ich fahre derzeit eine 95er KTM Lc4, finde die Maschine auch klasse und so weiter aber aufgrund des Alters habe ich doch recht oft kleinere Probleme und muss des öfteren mal schrauben...

Nun will ich mir in absehbarer Zeit ein neues Motorrad kaufen.
Am liebsten wäre mir natürlich eine neue Lc4 SuperMoto gewesen aber ihr kennt ja sicher KTMs neuesten Kackhaufen... die 690 SuperMoto.

Nun suche ich nach guten Alternativen die Haltbarkeit und gute Leistung miteinander verbinden, dazu vielleicht auch ne 2P Zulassung (das ist aber eher Nebensache) und möglicht wenig Schrauberei...
Da kam mir eigentlich nur die TE 610 in den Sinn... alles andere hat nicht mit meinen Kriterien übereingestimmt.

Nun wollte ich mal die Erfahrung mit dem Motorrad von Leuten hören die diese schon fahren/gefahren haben.
Wie ist die Leistungsentfaltung? Gut oder könnte es mehr sein?
Sind starke Vibrationen vorhanden (schlimmer/besser als bei ner Lc4)?
Zuverlässigkeit des Aggregats? Wartungsintervalle und allgemein die Standfestigkeit des Motors... Ich nutze meine Lc4 momentan als Alltagsgerät und so soll es bei der zukünftigen auch sein...
Wie sind die Fahrwerkskomponenten? Irgendwas zu bemängeln?
usw. usw.

Ich weiß das sind eine Menge Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem was dazu sagen!

Grüße,
Hunter 8-)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

willst nun eine Enduro (te) oder sm(wegen Kackhaufen :lol: )
eig. egal, weil die den selben motor haben, u. beide ne 2p zulassung
das fahrwerk der husky soll angeblich besser sein(bei den sm's)
Lc4Hunter
HVA-Neuling
Beitrag von Lc4Hunter »

Ja klar will ich ne Sumo, ich dachte das sei ersichtlich wenn ich hier ins SuMo-Forum bei euch schreibe ;-) .

2P Zulassung ist gut, da könnt ich immer mal die Ladys mitnehmen :-P .
Wie ist der Motor der SuperMoto so? Ich habe ja gelesen das es auch eine version der TE mit Einspritzung gibt?! Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Und alle wieviel km ist ein Ölwechsel von nöten und wie ist der Aufwand bei nem Wechsel? An meiner hab ich ja zwei zu wechselnde Filter und muss 2,3Liter Öl nachgebe, wegen der hohen Menge allerdings nur alle 5-6000 Kilometer wechseln...
Bei der alten TE610 die ich mal gefahren bin musste ich nach 500km Öl wechseln :-?
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Hallo Hunter,
Lc4Hunter hat geschrieben:Ja klar will ich ne Sumo, ich dachte das sei ersichtlich wenn ich hier ins SuMo-Forum bei euch schreibe ;-) .
...das deckt sich nicht mit dem Fred-Titel "Fragen zur TE610" ;-)

Bei den neuen TE/SM610 DUAL ist Ölwechsel bei 1000km und dann alle 5000km. Die Vergaser haben 53PS und die IE hat 49PS im Brief. Nach diversen Aussagen kommt eine mit Vergaser teilweise auf bis knapp 60PS und die IE, so stands in der letzten MO, hatte dort 55 gemessene PS.

Ich finde, sie ist sehr angenehm zu fahren, solltest du aber selbst bei einer Probefahrt rausfinden, denn jeder hat andere Bedürfnisse.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Lc4Hunter
HVA-Neuling
Beitrag von Lc4Hunter »

Oh, na gut aber ich kannte nur die alte TE 610 und die war auch eine Sumo (umgebaut) :oops: .

Werde mich mal in nächster Zeit mit dem Händler in Dresden in Verbindung setzen...
Mal schaun ob der eine hat... :D
Freudi

Beitrag von Freudi »

Hätte je SM 610 mit Vergaser an dich zu verkaufen :-o
Lc4Hunter
HVA-Neuling
Beitrag von Lc4Hunter »

Noch habe ich mein Lc4-Schlachtross...
plane den umstieg bzw. den Zustieg Ende des Jahres/Anfang neues Jahr.
Ich will mich nur schon richtig schlau machen was es an Alternativen gibt.
Werde demnächst mal ne Probefahrt mit ner TE610 machen...

Außerdem will ich ein Neumotorrad haben... ;-)

Edit: Ich meine eine SM 610 ^^
Antworten