Öl
Moderator: Moderatoren
Öl
Hey Jungs.
Ich fahre eine gantz offene sm125s. was würdet ir mir für ein Öl empfehlen?
Bin bis jetzt Castroll TTS gefahren. würdet ihr eventuell auf das teurere XR7 von castroll wechseln oder sollte das TTS ausreichen?
oder eventuell sogar Die Ölmarke wechseln?
Erzählt mal ein bischien von euren Erfahrungen...
Gruss
Ich fahre eine gantz offene sm125s. was würdet ir mir für ein Öl empfehlen?
Bin bis jetzt Castroll TTS gefahren. würdet ihr eventuell auf das teurere XR7 von castroll wechseln oder sollte das TTS ausreichen?
oder eventuell sogar Die Ölmarke wechseln?
Erzählt mal ein bischien von euren Erfahrungen...
Gruss
Lol.
Naja wie gesagt, Castrol ist Mist. Solltest lieber die Finger von lassen. Klar, der Motor geht auch nicht direkt in Arsch wenn man Castrol fährt, aber die Schmier- und Verbrennungseigenschaften sind ziemlich Mies.
Ich persönlich kann Motul empfehlen. Verbrennt relativ rückstandslos, hat dabei aber hervorragende Schmiereigenschaften. Auch meistens Testsieger bei 2T Öl Tests.
Joa und vom Hörensagen soll Fuchs wohl ziemlich gut sein, hab ich persönlich aber keine Erfahrungen mit.
Naja wie gesagt, Castrol ist Mist. Solltest lieber die Finger von lassen. Klar, der Motor geht auch nicht direkt in Arsch wenn man Castrol fährt, aber die Schmier- und Verbrennungseigenschaften sind ziemlich Mies.
Ich persönlich kann Motul empfehlen. Verbrennt relativ rückstandslos, hat dabei aber hervorragende Schmiereigenschaften. Auch meistens Testsieger bei 2T Öl Tests.
Joa und vom Hörensagen soll Fuchs wohl ziemlich gut sein, hab ich persönlich aber keine Erfahrungen mit.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich habe einen Bekannten, der bei der Deutschen Cross-Country Meisterschaft mitfährt. Er hat mir Castrol wärmstens empfohlen, vor allem das TTS. Er meinte, die Husky bräuchte unbedingt Vollsynthetisches Öl, auch gedrosselt. Deshalb wären die Komponenten ja nicht anders, nur weil eine Drossel eingebaut ist. Deshalb würde ich die Finger von Mineral- oder Teilsynthetiköl lassen. Über Motorex kann ich nichts sagen, da ich Castrol RS tanke (und damit nebenbei bemerkt recht zufrieden bin).
Lol allein daran sieht man ja was dein Bekannter für ne Ahnung hat. Klar ist der Motor immernoch der selbe, aber Vollsynthetisches Öl kann durch die geringeren Temperaturen garnicht richtig verbrannt werden. Aber gut, kannst auch Vollsynt. fahren wenns dich ned stört wenn dir alles zusifft.Don_Flo hat geschrieben:Er meinte, die Husky bräuchte unbedingt Vollsynthetisches Öl, auch gedrosselt. Deshalb wären die Komponenten ja nicht anders, nur weil eine Drossel eingebaut ist.
Btw., was ist die Cross Country Meisterschaft? Ich kenn das nur ausm MTB Bereich.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich bin von seiner Kompetenz jedenfalls überzeugt.
Hier der Link: http://german.cross-country-championship.com/
Hier der Link: http://german.cross-country-championship.com/
- emti
- Foren-Hooligan
ich bin Q8 rs extreme gefahren.
wie ich fand waren das hervorragende verbrennungseigentschaften und eine sehr gute schmierung. kann mich über dieses öl net beschweren und fahr es auch auf meiner 360er.
positiver nebeneffekt: es riecht nach rizinus
negativer nebeneffekt: du stinkst den ganzen tag nach deiner karre! das konnte ich nur mit elf öl umgehen!
ich bin Q8 rs extreme gefahren.
wie ich fand waren das hervorragende verbrennungseigentschaften und eine sehr gute schmierung. kann mich über dieses öl net beschweren und fahr es auch auf meiner 360er.
positiver nebeneffekt: es riecht nach rizinus

negativer nebeneffekt: du stinkst den ganzen tag nach deiner karre! das konnte ich nur mit elf öl umgehen!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
also ich fahre jetzt motorex cross 2t. ist speziell für crossmaschinen gemacht die das ganze drehzahlband abspulen. Hab vorher Agip gefahren, war aber nich so gut weil meine karre wie sau gequalmt hat wie sau. motorex verbrennt nahezu rückstandslos. Mein motocross freak hat mir das auch empfohlen.
Wer früher stirbt ist länger tot^^
[wiederbeleb:]
ich darf ja ab morgen fahren und wollte nun wissen welches öl ihr mir empfehlt, ich denke da an motorex, da ich gehört hab, dass das ziemlich gut sein soll und ich will ein vollsyn.
Welches findet ihr am besten:
http://www.motorex.com/index.cfm/fuseac ... 72-785.htm
oder soll ich lieber zu einem von denen greifen:
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/710_2t.htm

ich darf ja ab morgen fahren und wollte nun wissen welches öl ihr mir empfehlt, ich denke da an motorex, da ich gehört hab, dass das ziemlich gut sein soll und ich will ein vollsyn.
Welches findet ihr am besten:
http://www.motorex.com/index.cfm/fuseac ... 72-785.htm
oder soll ich lieber zu einem von denen greifen:
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/710_2t.htm

Öl
Ich würde auf jeden Fall vollsynthetisches Öl empfehlen, welches ist eher Glaubenssache, Motul hat einen guten Ruf, genauso wie Bell Ray etc.
Das Vollsynthetische Öl hat den Vorteil, dass es quasi Rückstandsfrei verbrennt, die Kolbenringe nicht verkleben und der Auspuff nicht verkokt. Ich bin früher TRIAL gefahren, die Motoren wurden relativ oft zerlegt, optimiert etc. Dort war der Unterschied zwischen halb- und vollsynth klar zu sehen. :ldeff:
Auch beim Zweitakter wichtig, 5 Kilometer warm fahren
Gruß Thomas
Das Vollsynthetische Öl hat den Vorteil, dass es quasi Rückstandsfrei verbrennt, die Kolbenringe nicht verkleben und der Auspuff nicht verkokt. Ich bin früher TRIAL gefahren, die Motoren wurden relativ oft zerlegt, optimiert etc. Dort war der Unterschied zwischen halb- und vollsynth klar zu sehen. :ldeff:
Auch beim Zweitakter wichtig, 5 Kilometer warm fahren

Gruß Thomas

BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM