Hat jemand Erfahrungen mit Tuningsnockenwellen gemacht?? Wie verhalten die sich auf das laufverhalten des Motors und welche vor und nachteile haben sie.Kriegt man wie beim Auto auch son besch.. Standgas? Oder würde sich eine Kopfbearbeitung eher rentieren??
Tja, nach Vergaser Transplantation bin ich immer noch nicht zufrieden,ich brauch MEHR MEHR MEHR :P
Tuningnockenwelle
Moderator: Moderatoren
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
- Freakazoid
- HVA-Mitglied
gude
was hast´n fürn bock das du noch mehr leistung brauchst? vielleicht n HQV 50 WR??? ;) :P
was hastn fürn vergaser reingebastelt?
und um wieviel % hat sich deiner meinung nach die leistung gesteigert?
trotz ner 610 ner könnt ich auch noch n paar ps mehr vertragen aber deshalb sich gleich an der nockenwelle zu vergreifen das muss nich sein :o
mfg peter
was hast´n fürn bock das du noch mehr leistung brauchst? vielleicht n HQV 50 WR??? ;) :P
was hastn fürn vergaser reingebastelt?
und um wieviel % hat sich deiner meinung nach die leistung gesteigert?
trotz ner 610 ner könnt ich auch noch n paar ps mehr vertragen aber deshalb sich gleich an der nockenwelle zu vergreifen das muss nich sein :o
mfg peter
Hauptsache laut !!!
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
Re: Tuningnockenwelle
Hallo Freak,
hab mir vor ein paar wochen ne SM 610E gekauft.46PS :-/.Nun stellt sich natürlich die frage warum ich mir nicht gleich ne R gekauft hab,ja das frag ich mich jetzt auch.Hab mich vor dem Kauf nicht genügend informiert was die Leistung angeht :-[. Außerdem wars ein gutes Angebot,sehr gepflegt dat ding und von der 2 Personenzulassung hat meine Freundin auch was.
Nun hab ich mir von meinem Lieblingsfachman nen Mikuni einbauen lassen für 400 Euro.Kann ich eigentlich nur weiter empfehlen (wenns nicht Teurer wird,also keine 700 für bezahlen).Natürlich hat er keinen Dampfhammer draus gemacht und mortz PS rausgeholt aber geht doch wesentlich besser als vorher.
Warum sollte ich mich nicht an ner Nockenwelle vergreifen,sind doch recht günstig und wenn sie die Laufkultur des Motors nicht für den Hobbybetrieb verschlechtern (fahr eben keine Rennen was solls)warum nicht ?Ne kopfbearbeitung währ auch in betracht zuziehen weil die Verdichtung bei der SM E eh´ zurückgenommen wurde.Da verlass ich mich mal auf den Rat der Forummitglieder ;D ;D
hab mir vor ein paar wochen ne SM 610E gekauft.46PS :-/.Nun stellt sich natürlich die frage warum ich mir nicht gleich ne R gekauft hab,ja das frag ich mich jetzt auch.Hab mich vor dem Kauf nicht genügend informiert was die Leistung angeht :-[. Außerdem wars ein gutes Angebot,sehr gepflegt dat ding und von der 2 Personenzulassung hat meine Freundin auch was.
Nun hab ich mir von meinem Lieblingsfachman nen Mikuni einbauen lassen für 400 Euro.Kann ich eigentlich nur weiter empfehlen (wenns nicht Teurer wird,also keine 700 für bezahlen).Natürlich hat er keinen Dampfhammer draus gemacht und mortz PS rausgeholt aber geht doch wesentlich besser als vorher.
Warum sollte ich mich nicht an ner Nockenwelle vergreifen,sind doch recht günstig und wenn sie die Laufkultur des Motors nicht für den Hobbybetrieb verschlechtern (fahr eben keine Rennen was solls)warum nicht ?Ne kopfbearbeitung währ auch in betracht zuziehen weil die Verdichtung bei der SM E eh´ zurückgenommen wurde.Da verlass ich mich mal auf den Rat der Forummitglieder ;D ;D
- Mandi
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 510R 08
Scharfe Nockenwell ist auch meistens verbunden
mit anderem Kolben.
Nockenwelle bringt scheinbar nur eher im oberen Drehzahlbereich etwas ???
Bau dir noch nen Akra und einen offenen Luftfilterdeckel rauf
dann müßte das genügen.
Ansonsten kauf dir nen Rennhobel ;)
mfg, Mandi
mit anderem Kolben.
Nockenwelle bringt scheinbar nur eher im oberen Drehzahlbereich etwas ???
Bau dir noch nen Akra und einen offenen Luftfilterdeckel rauf
dann müßte das genügen.
Ansonsten kauf dir nen Rennhobel ;)
mfg, Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
;D wasn Akra ??? war das nicht die Leitgans aus Nils Holgerson und seine Wildgänse ???Ich weis es wirklich nicht.
Offener Luftfilter hab ich schon wegem Mikuni,der brauch ne mmeeeeeennnnggggeeeeeee Luft.
Ingo
Offener Luftfilter hab ich schon wegem Mikuni,der brauch ne mmeeeeeennnnggggeeeeeee Luft.
Ingo
- Hoiner
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 Enduro
Was für ein Vergaser ist das für die 400 Eus? Ein TM [/size] oder ein TMR [/size] ? Der Preis inkl. Gasgriff, Züge und Ansaugstutzen?
Für ein TMR inkl. allem wäre das geschenkt, Mail mir mal Adresse.
Greetz
-----
----- Hoiner -----
-----
TE 570
-----

TE 570
- Hoiner
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 Enduro
Akrapovic Aufpuffanlage!!!!
Was für ein Vergaser ist das für die 400 Eus? Ein TM [/size] oder ein TMR [/size] , 40 oder 41? Der Preis inkl. Gasgriff, Züge und Ansaugstutzen?
Was für ein Vergaser ist das für die 400 Eus? Ein TM [/size] oder ein TMR [/size] , 40 oder 41? Der Preis inkl. Gasgriff, Züge und Ansaugstutzen?
Greetz
-----
----- Hoiner -----
-----
TE 570
-----

TE 570