wr teils auf der straße
Moderator: Moderatoren
wr teils auf der straße
so leude, ich bins wieder, um euch zu nerven ;)
ich will mit motocross bzw. enduro anfangen , fahre aber im moment noch eine sm125 und will auf sumo auch nich verzichten. jetzt meine frage, kann man, bzw macht es sinn, für die wr125 zusätzlich ein supermoto satz zu kaufen, den man dann montiert, wenn einem mehr nach supermoto als nach enduro/motocross ist. sie würde dann, wenn ich kein cross fahren kann zu 90% auf der straße bewegt(bergisches-oberbergisches land, mit wenig geraden und viiielen kurven).
achja, ich müsste sie dann auch erstmal gedr. auf der straße bewegen(muss nich umbedingt ). würde sie das mitmachen?? -natürlich bei topwartung und kaum vollgas auf geraden.
also sie würde dann halt meistens für die strecke(cross) genutz, weil ich das meiner wre nich antun will.
bitte sagt mal was dazu
(hab noch nen sumo radsatz hier 20mm achsdurchmesser)
gruß
martin
ich will mit motocross bzw. enduro anfangen , fahre aber im moment noch eine sm125 und will auf sumo auch nich verzichten. jetzt meine frage, kann man, bzw macht es sinn, für die wr125 zusätzlich ein supermoto satz zu kaufen, den man dann montiert, wenn einem mehr nach supermoto als nach enduro/motocross ist. sie würde dann, wenn ich kein cross fahren kann zu 90% auf der straße bewegt(bergisches-oberbergisches land, mit wenig geraden und viiielen kurven).
achja, ich müsste sie dann auch erstmal gedr. auf der straße bewegen(muss nich umbedingt ). würde sie das mitmachen?? -natürlich bei topwartung und kaum vollgas auf geraden.
also sie würde dann halt meistens für die strecke(cross) genutz, weil ich das meiner wre nich antun will.
bitte sagt mal was dazu
(hab noch nen sumo radsatz hier 20mm achsdurchmesser)
gruß
martin
Re: wr teils auf der straße
na leute los jetzt, is dringend
warum sollte sie das denn nicht mitmachen? also das gedrosselt fahren? ^^
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- emti
- Foren-Hooligan
macht in meinen augen ne 450er mehr sinn.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ja ne 450er muss man aber immer ventile einstellen und son gefissel.
ich will ja auch auf der straße mit sumo rädern fahren (selten) und da weiss ich halt nich, ob sie das mitmacht. ich würde sie aber selten fahren, also auf der straße. wie wird die wr denn eig. gedrosselt?.
es is ja so, dass ich meine sm dann verkaufen müsste, weil ich mir nich beides leisten will und möchte.
also 80 % cross/enduro halt auch auf der cross-strecke und 20% auf der straße. bei der exc sagt manb ja, dass sie das nich so gut verträgt. und dass die wr kein vollgas möpp is, is mir kla.
also dagt mal bitte, wie sie gedrosslet.
gruß
martin
ich will ja auch auf der straße mit sumo rädern fahren (selten) und da weiss ich halt nich, ob sie das mitmacht. ich würde sie aber selten fahren, also auf der straße. wie wird die wr denn eig. gedrosselt?.
es is ja so, dass ich meine sm dann verkaufen müsste, weil ich mir nich beides leisten will und möchte.
also 80 % cross/enduro halt auch auf der cross-strecke und 20% auf der straße. bei der exc sagt manb ja, dass sie das nich so gut verträgt. und dass die wr kein vollgas möpp is, is mir kla.
also dagt mal bitte, wie sie gedrosslet.
gruß
martin
- emti
- Foren-Hooligan
krümmer und eventuell noch übern gaser.
aber wenn du die zu stopfst kannste dir auch auf deine sm stollen ziehen. hast du den selben effekt. vielelcith noch nen wr federbein und günstig ne gabel abfassen und schob bist fertig. ist bestimmt billiger
aber wenn du die zu stopfst kannste dir auch auf deine sm stollen ziehen. hast du den selben effekt. vielelcith noch nen wr federbein und günstig ne gabel abfassen und schob bist fertig. ist bestimmt billiger
Desmoquattro 4 ever
also... ich will die ja 80% crossstrecke fahren, dass macht meine sm/wre nich mit und der verschleiss is mir da zu hoch, die is ja nich dafür gebaut.
ich will "richtig" fahren.
ich will "richtig" fahren.
eigentlich hast du ja schon alles gesagt was du mit der wr nicht machen solltest, bei "artgerechter" haltung kann man die wr auch auf der straße einsetzen, muss dir halt immer im klaren sein das sie dafür eigentlich nicht gebaut wurde...ist und bleibt halt ein geländemoped ;D ;)
gruß
WRE-freak
gruß
WRE-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
Hi erstmal, ich hab selber ne 125er wr mit sumo felgen. Fährt sich eig. ganz gut. Aber die Sch**** ist halt das die wr 125 ne schweinekurze übersetzung hat. Wenn ich mit meiner wr bei 80 bin dreht die schon ziemlich
und das is echt nicht gut für den motor. und du solltest wenn du sie auf der straße fährst noch n bissl öl in den tank machen( hat mir ein crossfahrer empfohlen und ich soll nur motorex öl fahren) Naja auf jedenfall merkt man das das teil nich wirklich geil für die straße ist. Achso und die wird über eine verengung im krümmer und über vergaser gedrosselt. Wenn sie gedrosselt ist hat sie nen 28er Dello drin und wenn sie offen ist nen 38er TMX Mikuni.
Wer früher stirbt ist länger tot^^
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Meine Meinung.emti hat geschrieben:macht in meinen augen ne 450er mehr sinn.
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
wo sollte er auch sonst öl rein kippen!?? ist halt nun mal so bei bikes ohne getrenntschmierung, dass man denen mischung in den tank kippt.KillerHusky hat geschrieben: und du solltest wenn du sie auf der straße fährst noch n bissl öl in den tank machen( hat mir ein crossfahrer empfohlen und ich soll nur motorex öl fahren)
und dass du nur motorex fahren solltest ist quatsch. hab seit jahren mit castrol (rs 2t) keine probleme gehabt, und mit motul (600) auch nicht.
gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de