Hi,
also ich hab ne SM 125. Hatte vor ca. nem Jahr einen Kolbenfresser.
Man musste den Zylinder aushonen und nen neuen Kolben brauchte ich natürlich auch... Komischerweise ist meine Auslasssteuerung, also die elekt. Einheit auch kaputt gegangen.
Mein Händler meinte solang ich gedrosslt fahr, macht das nicht aus.
So weit so gut, bin jetzt auch ca. an halbes Jahr gafahren, die 11 PS Drossel ist draußen.
Vor ner Woche hab ich die andere Drossel auch noch entfernt. Sie lief auch ganz gut, aber merke das sie von Fahrt zu Fahrt immer mehr an Leistung abgenommen hat.
Nun bin ich letztens gefahren und auf einmal gabs an komisches Geräusch,
hab angehalten und seitdem ging nichts mehr. Ich hab dann de Motor komplett auseinander genommen. Das untere Lager von der Pleulstange sind kaputt, sprich, nicht mehr da.
Kann das ne Spätfolge sein von meinem Kolbenfresser oder hängt das mit der Auslasssteuerung zusammen ?
Schonmal Danke ...
Auslasssteuerung
Moderator: Moderatoren
-
dr.unbekannt
- HVA-Neuling
Das kann durchaus eine Spätfolge vom Kolbenfresser sein.dr.unbekannt hat geschrieben: Nun bin ich letztens gefahren und auf einmal gabs an komisches Geräusch,
hab angehalten und seitdem ging nichts mehr. Ich hab dann de Motor komplett auseinander genommen. Das untere Lager von der Pleulstange sind kaputt, sprich, nicht mehr da.
Kann das ne Spätfolge sein von meinem Kolbenfresser oder hängt das mit der Auslasssteuerung zusammen ?
Schonmal Danke ...
Wenn der Motor aus höheren Drehzahlen durch einen Kolbenfresser
plötzlich auf "Null" gebremst wird, werden auch die Kurbelwellenlager und
das untere Pleuellager auf der Kurbelwelle stark belastet.
Es ist durchaus möglich, dass das untere Pleuellager schon beim
Kolbenfresser einen "Knacks" mitbekommen hatte.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
-
dr.unbekannt
- HVA-Neuling