ich wollte euch mal was fragen und zwar mache ich gerade den 125. führerschein wenn man den besitzt muss man dann später beim richtigen motorrad führerschein sie trotzdem noch auf 34 PS drosseln?
ich wollte euch mal was fragen und zwar mache ich gerade den 125. führerschein wenn man den besitzt muss man dann später beim richtigen motorrad führerschein sie trotzdem noch auf 34 PS drosseln?
ich habe gehöhrt das man es nicht mer machen muss
war mein erster beitrag im Husqvarna forum
auf 48 ps vllt! denn wenn du noch 2 jahre wartest könnte es schon sein dass wir die neue eu führerschein regelung haben!
also wenn du keine Sch**** baust und nen nachschulung kriegst dann kannste mit 20 offen fahren.
allerdings werden viele bikes auf grund der abgasnorm von haus aus gedrosselt. wie z.B. alle 2t und 510er etc.
sprich du kriegst ne 125er nur mit 15ps zugelassen. das zählt dann als offen.
AUßER: das modell ist älter als bj 2002 ! wenn sie da schon offen eingetragen wurde und immer der tüv gemacht wurde, sprich du musst keine vollabnahme machen, dann kannst du z.B. eine nsr offen und legal fahren.
eXaByte hat geschrieben:nein die aktuelle 07er rs bekommst auch noch mit 21kw eingetragen...
allerdings wird sich das auch bald ändern...
Nein! soviel ich weiss, bekommst du alle eingetragen, die ne tageszulassung 2006 oder früher hatten. Da das 07er modell aber schlecht ne 06 zulassung haben kann bekommst die nicht mehr offen eingetragen, sprich max 15ps. P.s. des hab ich von meinem aprilia händler, mein kumpel hat sich gut erkundigt, wollte sie kaufen, macht er jetzt deswegen nicht!
eXaByte hat geschrieben:nein die aktuelle 07er rs bekommst auch noch mit 21kw eingetragen...
allerdings wird sich das auch bald ändern...
Nein! soviel ich weiss, bekommst du alle eingetragen, die ne tageszulassung 2006 oder früher hatten. Da das 07er modell aber schlecht ne 06 zulassung haben kann bekommst die nicht mehr offen eingetragen, sprich max 15ps. P.s. des hab ich von meinem aprilia händler, mein kumpel hat sich gut erkundigt, wollte sie kaufen, macht er jetzt deswegen nicht!
tja, da hat der händler müll verzapft...
die aktuellen 07er modelle können noch mit 21kw zugelassen werden, erst im laufe des jahres nimmt aprilia der rs wohl die auslasssteuerung und man bekommt sie nurnoch mit 15ps zugelassen...
Man darf mit dem Führerschein Klasse A begrenzt (d.h. im Normalfall 18-20 Jahre) mit maximal 34 PS UND 0.16 kW/kg fahren.
Das heißt, dass man mit 18-20 Jahren und eben diesem Führerschein die Husky theoretisch mit 24 PS fahren darf.
Pro: 24 PS entsprechen genau der Leistung, die die Husky offen (ohne Drosseln) hat.
Contra: Es wird dir schwer fallen, die Husky als 2-Takter (und damit Ölschleuder) offen einzutragen. Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber schwer.
Ich überlege auch schon, wie ich die Eintragung auf 24 PS wohl realisieren kann.
willst du echt so viel geld für ne einzelabnahme ausgeben, nur um die husky mit 24ps fahren zu dürfen?
hol dir lieber ne große, kommt billiger und haste auch mehr von...