Motorhälfte hat einen Riss :-o

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
MuZ
HVA-Neuling

Motorhälfte hat einen Riss :-o

Beitrag von MuZ »

Hallo,

und zwar hat sich bei meiner CR 125 die Kette verabschiedet. Leider ist diese an den Motorblock geknallt, sodass tiefe Spuren zu sehen sind und auch ein ganz winziger Riss drin ist, bei dem es unter Belastung etwas Öl rausdrückt. Weiterhin ist an der Schraube (rechts oben :-D ) auch ein Riss entstanden, der ca. 3 bis 4 cm lang ist. Er ist sehr dünn und wahrscheinlich auch bedeutungslos, jedoch würde ich schon gern wissen wollen, ob es leicht ist diese Probleme wieder zu beheben. Eventuell reicht eine kleine Schweißnaht aus oder man müsste den Motordeckel neu kaufen :cry: Ist ne 98er Bj

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bilder werd ich auch noch reinstellen, sobalt ich meine Digicam wieder habe.

Gruß, MuZler
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Man kann diese Risse durchaus schweißen, solang sie nicht an einem Lagersitz sind !!
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Man kann schweissen alldings ist schweissen immer schlecht.
1. wird das Material drum herum porös
2. verzieht sich das Ganze gern

Also Ölwannen hab ich immer von innen aufgeraut und mit Knetbaren Metall geklebt. Ich hab auch von einem Lot gehört was wohl sehr fest sein soll und genau für solche Zwecke da ist. Ich weiss aber nicht mehr den Link wo ich das gelesen habe. Ich glaub aber ich habs in der Streetfighter gelesen. Wenn du mehr wissen willst such ichs mal raus. Vorausgesetzt ich finde es.

Gruss gepp
MuZ
HVA-Neuling

Beitrag von MuZ »

Jo, wär sehr nett von dir, wenn du das raussuchst!
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

okay, hab ich mal die gelegenheit mir mal wieder die alten zeitungen anzuschauen ;-)
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Sodele, ich habs mal rausgesucht. Allerdings stimmt die Bezugsfirma da nicht mehr. Da musst du mal ein bissel google'n. Das Zeug heisst auf jeden Fall AL 75.

http://www.geiwiz.de/alulot/alu.html
Antworten