So schluss mit der suche langsam kein Bock mehr

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky
HVA-Ersttäter

So schluss mit der suche langsam kein Bock mehr

Beitrag von husky »

Frage Zur Ölpumpe
Also im Betriebsheft steht das sie höher gedreht wird in dem mann die Schraube am Bowdenzug rausdreht und halt rein abnimmt. Nur ist es so das meine Makierung auf dem Rädchen sage ich mal über der Markierung auf dem festehenden teil steht bei geschloßenen Gashan. Laut Bertriebsanleitung müste die pumpe aber so auf niedrig gestellt sein. Wäre schlecht bei nem WR Krümmer und anderer Vergaserbedüsung.
Also was ich wissen will ist wie Nun, von der festen Makierung aus in welcher richtung ist mehr ???????????????????????????????????????????? Oil for Engin
Achso warum ich das frage ist weil meine auch sehr storttert wenn mann die Geschwindigkeit halten will. Meinem Ars.. von Händler in Leipzig ist ja nichts sonderbares aufgefallen es wäre normal wenn sie offen oder teil offen ist dann brauch sie drehzahl, sagt er so ein scheiß. Jeder Motor muss sauber abzustimmen sein. Vorallem ist er ja nicht mal Probegefahren wie stinkend faul muss mann sein aber beim Rechnungschreiben der Erste. ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Aber zum Glück gibt es ja das Forum

Vielen Dank schon mal und sorry wenn sich Mancher wieder mal an den Kopf fest.
Husqvarnarider´s aus Leipzig und Umgebung gesucht für Ausfahrten - to much push on the tire
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

wenn du denn zug von der ölpumpe fester spannst fördert die pumpe mehr, lässt du in lockerer wird die fördermenge weniger...kannst du ja über die einstellmutter schön regeln.
wie das mit den markierungen stehen muss weiß ich jetz auswendig nicht, da müsst ich erst nachschauen, falls dir das noch nichts hiflt geh ich morgen mal nachschauen ;-)
ach ja, ein wenig stottern wenn man die geschwindigkeit halten will würd ich als normal bezeichnen weil ein 2-takter dafür nicht gebaut wurde, ist bei mir auch nicht anders, hab zwar keinen WR krümmer dran, aber den originalen offen
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

WRE-freak hat geschrieben:wenn du denn zug von der ölpumpe fester spannst fördert die pumpe mehr, lässt du in lockerer wird die fördermenge weniger...kannst du ja über die einstellmutter schön regeln.
ich weiß jetzt nicht ob du das selbe meinst, aber wenn du die einstellmutter lockerst, ist die fördermenge höher... wenn du die einstellmutter allerdings festschraubst, wird die fördermenge geringer...
husky
HVA-Ersttäter

Beitrag von husky »

Also erstmal danke für die schnelle antworten, aber ihr beide wiedersprecht euch gerade der erste bestätigt die ausage im handbuch was aber halt bedeutet das meine zu mager eingestellt ist und der andere bestätigt die situation an meiner pumpe, das sie dan korreckt eingestellt ist. Was nun ??????????????????? vieleicht kann wirklich mal einer nachschauen in welche richting sich die bewegliche makierung dreht wenn mann sie höher dreht die pumpe, normaler weiße müsste das logisch sein.Denn wenn ich gasgebe dreht sie sich ja auch gegen Uhrzeigersin und bekommt ja so auch mehr Öl.
Also denke ich mal das meine mit viel zu wenig Öl läuft.
Husqvarnarider´s aus Leipzig und Umgebung gesucht für Ausfahrten - to much push on the tire
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

wie du schon sagst, wenn du gas gibst dreht sich die bewegliche markierung gegen den uhrzeigersinn, musst ja dann nur den zug weiter spannen das die markierung schon bei standgasstellung weiter gegen den uhrzeigersinn zeigt wie jetzt...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards

2stroke 4ever!!!
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

WRE-freak hat geschrieben:wie du schon sagst, wenn du gas gibst dreht sich die bewegliche markierung gegen den uhrzeigersinn, musst ja dann nur den zug weiter spannen das die markierung schon bei standgasstellung weiter gegen den uhrzeigersinn zeigt wie jetzt...
ja aber die einstellmutter veränder ja nicht den zug an sich, sondern nur die leitung in der der zug verläuft... und wenn man die nun weiter aufmacht, ist die ölpumpe logischerweise höher gedreht...
so stehts doch auch im handbuch...

@ husky
versteh ehrlich gesagt nicht warum du hier groß rumfragen musst... was ist so schwer daran einfach mal hinzugehen und es auszuprobieren, dann merkste schon wie du die pumpe einstellen musst...
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

genau, so hab ich das ja eigentlich auch gemeint, war von mir glaub ich ein nur ein bissl blöd geschrieben :-?

@husky: ja, schau dir das einfach mal genau an, dann weißt du schon wie du die pumpe einstellen musst, ist wirklich nicht schwer
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards

2stroke 4ever!!!
Antworten