meine husky leckt wie ne blondine

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
meine husky leckt wie ne blondine

Beitrag von Flori »

hab meine husky aufgebockt und pappe runtergelegt, nach einem tag ist die pappe an zwei stelle mit öl bekleckert, einmal von der gabel aber nur eine seite tropft dort, und die zweite stelle ist das ritzel vom motor (ich hab keine ahnung wie die technischen dinge richtig heissen,bin neuling was sachen motorrad angeht).
was ist damit los, kostenfaktor??? und kann man das selber machen mit ein paar handgriffen ???

danke flori
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: meine husky leckt wie ne blondine

Beitrag von Thomas_Mayr »

Das vorne an der Gabel werden die Gabelsimmeringe sein. Kostet einen Satz Gabelsimmeringe (etwa 20 bis 50 Euro) und etwa zwei Stunden Arbeit.

Am Ritzel ist auch ein Simmering der gern mal kaputt geht. Den kannst du aber auch leicht selbst auswechseln.
Wenn das Ritzel runter ist, einfach den Simmering mit nem Schraubendreher raushebeln. Dann den Sitz und die Welle schön sauber machen und den neuen Simmering vorsichtig reinsetzen. Evtl. dabei die Dichtlippe an dem neuen Ring mit etwas sauberem Motoröl benetzen damit er richtig auf die Welle flutscht.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten