wre Stollenreifen???????
Moderator: Moderatoren
wre Stollenreifen???????
servus also ich will mir ne wre holen nur hab ich gehört dass man mit den <stollenreifen einen sehr schlechten Grip auf der Straße hat ist des so oder kann man sich damit auch gut in die kurven legen ohne dass man wegrutscht
@Quirli :
Schau einmal dort :
http://www.butzner-motorradreifen.de/
Auf der Site wird in der Produktübersicht unterschieden zwischen
Cross-Reifen
Enduro/F.I.M./Offroad-Reifen
und Enduro-Reifen.
In der Kategorie Enduroreifen befinden sich Reifentypen, wie sie
teilw. serienmäßig auf sogen. Reise-Enduros verbaut werden.
Diese Reifen sind mehr für den Strassenbetrieb und
"ab und zu mal etwas Gelände" ausgelegt.
Evtl. ist dort dein persönliches Kompromiß-Profil dabei.
Schau einmal dort :
http://www.butzner-motorradreifen.de/
Auf der Site wird in der Produktübersicht unterschieden zwischen
Cross-Reifen
Enduro/F.I.M./Offroad-Reifen
und Enduro-Reifen.
In der Kategorie Enduroreifen befinden sich Reifentypen, wie sie
teilw. serienmäßig auf sogen. Reise-Enduros verbaut werden.
Diese Reifen sind mehr für den Strassenbetrieb und
"ab und zu mal etwas Gelände" ausgelegt.
Evtl. ist dort dein persönliches Kompromiß-Profil dabei.

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- smiler
- HVA-Gott
da gibt es wirklich gute reifen.
ich kenn einen mit einer KLE und einen mit einer te610e die haben einen Metzeler Enduro 4 drauf und die lassen es brennen auf der strasse dass es die sau graußt....
gripprobleme haben beideauf der strasse nicht, kann ich bezeugen.
für's gelände sind die nicht so der bringer, aber auf'm feldweg tun's die reifen allemal....
cu jochen
cu jochen
da gibt es wirklich gute reifen.
ich kenn einen mit einer KLE und einen mit einer te610e die haben einen Metzeler Enduro 4 drauf und die lassen es brennen auf der strasse dass es die sau graußt....
gripprobleme haben beideauf der strasse nicht, kann ich bezeugen.
für's gelände sind die nicht so der bringer, aber auf'm feldweg tun's die reifen allemal....
cu jochen
cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wenn du dich für Alternativen zum Stollenreifen interessierst:
Ich fahre seit 6000 km mit dem Dunlop TrailMax.
Es handelt sich um einen Enduroreifen, allerdings nicht mit Stollen, sondern mit sehr grobstolligen Straßenprofil. Er ist deshalb auch für die Straße bestimmt. Geländefahrten sind allerdings trotzdem sehr gut möglich (Lediglich im nassen Acker merkt man das Fehlen von Stollen).
Ich habe noch etwa die Hälfte des Profils (nach 6000 km) und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Auch bei Regen sind Kurvenfahrten kein Wagnis.
Sehr zu empfehlen, wenn du nicht allzu oft in schwerem Gelände unterwegs bist!
Florian
Ich fahre seit 6000 km mit dem Dunlop TrailMax.
Es handelt sich um einen Enduroreifen, allerdings nicht mit Stollen, sondern mit sehr grobstolligen Straßenprofil. Er ist deshalb auch für die Straße bestimmt. Geländefahrten sind allerdings trotzdem sehr gut möglich (Lediglich im nassen Acker merkt man das Fehlen von Stollen).
Ich habe noch etwa die Hälfte des Profils (nach 6000 km) und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Auch bei Regen sind Kurvenfahrten kein Wagnis.
Sehr zu empfehlen, wenn du nicht allzu oft in schwerem Gelände unterwegs bist!
Florian
- 2-TKolbenquetscher
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Redest du vom Dunlop Trailmax ??P-Freak hat geschrieben:der ist nicht gut der ist standartmäßig auf meiner druff gewesen... der haftet bei regen so gut wie gar nicht und sonst auch nicht prikelnd...
Kann ich nicht nachvollziehen; ich bin mit der Haftung bei Regen mehr als zufrieden! Hast du evtl. ein älteres Modell des Reifens drauf? Schließlich sind laut MOTORRAD gerade Regenfahrten die Stärkle des Trailmax...
ich hatte serienmäßig auf meiner KLR den dunlop drauf den fand ich BESCHISSEN weil er bei nässe sehr schlecht war und grenzbereiche auch nicht sauber angezeigt hat....
jetzt habe ich den michelin t63 drauf und der ist klasse und laut test der beste bei nässe... und halten tut der auch einigermaßen.... ich bin sehr zufrieden
jetzt habe ich den michelin t63 drauf und der ist klasse und laut test der beste bei nässe... und halten tut der auch einigermaßen.... ich bin sehr zufrieden