kerze wird als nass obwohl kopfdichtung neu

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
xxpicknickerxx
HVA-Neuling

kerze wird als nass obwohl kopfdichtung neu

Beitrag von xxpicknickerxx »

servus leute .. also erst ma was mir passiert is. bin an einem schönen sonnentag mit meiner wre 125 bj. 03 mit ugf 110 auf der landstraßé gefahren und aufeinma gabs kurz en schlag un hinterrad hat kurz blockiert... lief zwar noch wär aber ausgegangen wenn cih vom gas gegangen wäre. so ich dann noch ugf 300m zu mir nachhause un dsa ding ging net mehr an. also hab ich erst ma nach der kerze geguckt. bei ihr ist die eine elektrode abgebrochen un mir in kolben gehaun .. also hab ihc en neuen eingebaut .. mein problem jetzt ist aber dsa die kerze als nass wird ..und net nur en bisschen sondern richtig absäuft. hab den zyli au nomma runner genommen un mir is aufgefallen das bei der kurbelwelle wasser ( bzw. benz un kühlflüssigkeit ist) meine frage is jetzt 1. wie bekomme ich das raus ..2. wie bekomme ich meine husqvarna wieder zum laufen ...
NEED HELP !!!! :-(
cas can
HVA-Brenner
Beitrag von cas can »

am besten einen langen schraubenzieher mit ein oder 2 zewa dran die flüssigkeit aus dem krubelgehäuse rausstreichen!
kannst aber auch einen fön nehmen und es per luft trocknen!

dass sie absäuft,kann daran liegen.,dass sie keinen zündfunken bekommt!
am besten erstmal nachschauen ob sie einen bekommt...
wen nein elecktrick kontrolieren gegebenfalls die cdi/zündspule wechseln!

wenn sie einen bekommt könnte dieser zu schwach sein--->neue kerze(offen 10er/gedrosselt ne 8er/9er)

mfg

berichtigt mich falls ich falsch liege...
xxpicknickerxx
HVA-Neuling

jo zündfunke is da, die maschine läuft ja auch kurze zeit säuft dann aber total ab un geht dann auch net mehr an da die kerze wieder nass ist .. habe mir überlegt das moped einfach umzudrehen und es auslaufen lass.. dann vlt ncoh mit fön nachhelfen ... das was da drin is ( unter der welle ) is misch aus kühlwasser un benz hat gebrannt wie verrückt. kann irgendwas passierten wenn cih dsa ding umdreh?? eignetlich nciht oder??
Husock

Beitrag von Husock »

na dann dreh deine Husky mal um:-)
bei sowas würde ich mir eher die Mühe machen und den Motor auseinander nehmen und nich dein Mopped aufm Kopfstellen.Ich denke so erreichst du mehr weil sicher doch irgendwo etwas von dem gemisch drin bleibt weil überall ecken und sowas sind...geh auf nurmer sicher, nachher wirds teuer...
xxpicknickerxx
HVA-Neuling

naja die frage is ja ob da was passieren kann .. ich denke aber wenn cih zum großteil das rauslaufen lass un die kiste dann ma laufen lass wird sich das andere von alleine "austrocknen" .. oder nicht?? .. die andere frage war halt ob da dann beim aufn kopp stellen was passieren kann ;) ..(ausser umfallen :lol: :lol: )
Antworten