Husqvarna-SM 125, BJ 04, erfahrungswerte, tuning ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
berntl
HVA-Neuling

Husqvarna-SM 125, BJ 04, erfahrungswerte, tuning ?

Beitrag von berntl »

grüß euch!

also würde mir gerne das oben genannte bike zulegen!
mir geht es jetzt aber nur um folgendes, wollte zuerst ein 570, oder 610 supermoto (ab 2000) zulegen, habe in die richtung leider nichts finde können!in österreich nichts passendes halt ................... wenn zu teuer ( 3500 € aufwärts) jetzt hätt ich aber eine Husqvarna-SM 125 bj. 04 in aussicht mit 2100 km um 2500 €!und jetzt meine frage dazu .....

1.) ist der preis ok?

2.) was kann ich noch an leistung rausholen (also sollte nicht umbdingt so auf den motor gehen so 15 - 20 ps mehr wären schon fein, und natürlich, wie immer :-), sollte es nicht mehr so teuer werden max. 300 - 500 €!brauche die husky zum arbeiten fahren usw. also nicht für die kartbahn usw.)

3.) eure erfahrungswerte zu dem bike!gut,schlecht oder ...... (husky kann nur gut sein :-) )

4.) quali (fahrwerk, bremsen ...........)

5.)hatt das ding eig. einen e-starter ?

danke euch schon mal im voraus!

bernd
huskyrider46

Beitrag von huskyrider46 »

bei der laufleistung kannst du glaubich nix verkehrt machen. leistung kannst du ganz einfach da raus holen, einfach alle drosseln aus dem krümmer entfernen, denn musst du denn aufsägen an der dicksten stelle. da ist eine große scheibe drin. vorne am auslass ist ein ring mit trichter, ebenfalls raus. dann etwas fetter bedüsen, so ca. 130er hd und krümmer wieder zu schweißen. dann geht sie schon ordentlich mit ca. 25ps... können auch mehr sein, ich drück mich nur vorsichtig aus, da es sonst wieder zu unnötigen diskussionen kommt.

die husky ist etwas pflegeintensiver, wie die meisten 125er bikes, aber mit etwas ahnung geht das schon. hauptsache, du benutzt hochwertige öle und fährst nicht gaskrank. ich hab zu meiner zeit öfters mal den krümmer abgenommen, um den kolben durch den auslass zu betrachten und den polraddeckel, um spiel an der kurbelwelle abzuchecken. aber ich hatte meine auch extrem getunt. bei ner original-offenen 125er würde ich bei normaler fahrweise alle 15000km routinemäßig den kolben wechseln.

qualitativ ist sie wohl die beste 125er auf dem markt, verglichen mit konkurentinnen wie kawasaki kmx oder yamaha dt. dass sie mit den wettbewerbsenduros nicht ganz standhalten kann, ist klar. sie hat ja ne mazzocchi gabel, sachs federbein und ne brembo bremsanlage. ist damit super ausgestattet.

E-starter hat sie keinen. braucht sie auch nicht, da sie mit dem kicker einfach unproblematisch zu starten ist. mag zwar bei großen 4takt-enduros von vorteil sein, aber ne 125er kriegst du ja fast mit der hand an.

hoffe, deine fragen weitestgehend gut beantwortet zu haben.

mfg
eule

Beitrag von eule »

hallo,
zwischen einer 125er und den "großen" ist ja ein Himmel weiter unterschied.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maschiene in der Zeit nur 2100 KM gelaufen ist. Schon garnicht, wenn sie vorher von einem 16- 18 Järigen gefahren wurde.
gruss
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

also nen gudes möp is die husse 125 auf jeden fall wie gesagt bloß würd ich mir wenn ich nen a schein hätte auf jeden fall was größeres holen
so viel zahlt mer da au nich drauf und sobald du die husky mit über 15 ps bewegst wirds illegal wegen den abgasen un lautstärke...sprich: mehr als 15 ps sind auf legalem wege nich drin und des wird dir schnell langweilig.
also ich würd lieber was bissle größeres nehmen und legal fahren.
gruß
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ähm...ähm...fang mal mit 250ccm an!

mit ner 125er ists unmöglich richtig sumo zu fahren. bzw. es macht keinen spaß!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
berntl
HVA-Neuling

Beitrag von berntl »

hast ein gutes angebot für mich für eine 250 ccm sumo :-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

nee...such doch einfach nach einer! als sumo empfiehlt sich aber immer ne 4t und ne 450er wäre eigentlich schon was sehr vernünftiges. wenn du dir das im mom net leisten kansst musste halt sparen. mit der 125er wirste bestimmt net glücklich!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

kann ich emti nur voll und ganz zustimmen, warum eine 125er wenn du auch die großen fahren darfst....lieber mal ein bissl sparen und dann was großes, wie gesagt 450er o. ä., zulegen... :D
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Antworten