Getönte Brille
Moderator: Moderatoren
Getönte Brille
Hallo Allerseits,
ich hab gehört das es nicht erlaubt sei mit einer Getönten MX-Brille zu fahren. 8) Wenn doch wird man mit bis zu 50€ und 3Punkten bestraft. Andererseits soll es aber legal sein mit einer Sonnenbrille unterm Helm zu fahren. Kann mit da jemand Genauere Infos geben? ???
Gruß,
Christian
ich hab gehört das es nicht erlaubt sei mit einer Getönten MX-Brille zu fahren. 8) Wenn doch wird man mit bis zu 50€ und 3Punkten bestraft. Andererseits soll es aber legal sein mit einer Sonnenbrille unterm Helm zu fahren. Kann mit da jemand Genauere Infos geben? ???
Gruß,
Christian
Gas geben schafft keine Probleme – es löst sie!
- kawafahrer
- HVA-Brenner
kann ich mir nicht vorstellen gibt ja auch schwarze visire beim integral gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
- Lexion_450
- HVA-Gott
Re: Getönte Brille
Fährst ja auch mit Sonnenbrille im Auto...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Als Brillenträger habe ich eine Sonnenbrille, die meiner
Sehstärke angepasst ist, und je nach Sichtverhältnissen
wechsel ich zwischen Sonnenbrille und "normaler" Brille. ;)
Das sieht unterm Helm oder unter der Cross-Brille
etwas uncool aus, aber mir ist "gut-gucken-können"
wichtiger. ::) ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
off topic ON:Als Brillenträger habe ich eine Sonnenbrille, die meiner
was hast du für ne cross-brille?? als brillenträger mein ich.
off topic OFF
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
Ich habe eine Cross-Brille von Scott für Brillenträger.
off topic ON:
was hast du für ne cross-brille?? als brillenträger mein ich.
off topic OFF
Die Cross-Brille hat Belüftungslöcher an der Seite,
damit es im Inneren zwischen "normaler" Brille und
den Innenseiten der Cross-Brillen-Gläser nicht so
schnell beschlägt.
Beim Helmkauf habe ich zuerst die Cross-Brille ausgesucht,
und darauf geachtet, das sich diese zusammen mit
der Sehbrille bequem tragen lässt.
Anschließend habe ich zu dieser Kombination den
passenden Helm ( hier z.B. ein Büse) ausgesucht,
bei dem diese "Brillenkombination" gut ins Visier passt und sicher aber bequem sitzt. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
danke dir für deine erfahrungen. bin schon langsam dazu geneigt auf kontaklinsen (zumindest zum mopped fahren) umzusteigen.
naja.. aber in den thread gehts ja eigentlich um getönte brillen ;D ;D
naja.. aber in den thread gehts ja eigentlich um getönte brillen ;D ;D
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Eine leichte Tönung wird wohl noch erlaubt sein. Wer aber wie ein AMI COP mit verspiegelten 80er Jahre Style Brillen umher eiern will, sollte wohl auf das Motorrad fahren verzichten. Bei einem Cross Helm hat die Tönung meist kaum einen Sinn, da hier ja ein Schild verbaut ist.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
getönte Brille
Es ist ja immer die Frage, ob die Brille eine Zulassung hat (Stichwort: E-Nummer). Ansonsten müßte man, wenn es sich nicht um eine selbsttönende Brille handelt - und wer hat die schon, immer eine zweite dabei haben.
Das ganze ist ja wie so oft in diesem Lande: so lange nix passiert (z.B. Unfall) kümmert das die Leute recht wenig. Es sei denn man gerät an den (sowieso schon mies gelaunten) Dorfsheriff, der sich selber nie ein ordentliches Moppede leisten konnte und mitlerweile ein körpereigenes Leergewicht von einer Gold Wing auf die Waage bringt...
Das ganze ist ja wie so oft in diesem Lande: so lange nix passiert (z.B. Unfall) kümmert das die Leute recht wenig. Es sei denn man gerät an den (sowieso schon mies gelaunten) Dorfsheriff, der sich selber nie ein ordentliches Moppede leisten konnte und mitlerweile ein körpereigenes Leergewicht von einer Gold Wing auf die Waage bringt...

hallo Leute,
Als ich damals (bei stralenden Sonnenschein) meine Führerschein prüfung hatte, habe ich den Prüfer gefragt, ob ich meine Sonnenbrille tragen darf.
Ersagte man kann Sonnenbrillen oder gethönte Visiere benutzen, so lange man da durch die Augen erkennen kann. Spiegelnde Gläser sind nicht erlaubt.
gruss eule
Als ich damals (bei stralenden Sonnenschein) meine Führerschein prüfung hatte, habe ich den Prüfer gefragt, ob ich meine Sonnenbrille tragen darf.
Ersagte man kann Sonnenbrillen oder gethönte Visiere benutzen, so lange man da durch die Augen erkennen kann. Spiegelnde Gläser sind nicht erlaubt.
gruss eule
Öhm..meine Meinung:Kloana_Mo hat geschrieben:weiss zwar net on boch aktuell:
http://biker.de/magazin/verkehr?cmd=Anzeigen&id=100586
Ich fahr jetzt schon über mehrer Jahre ein verspiegeltes bzw. getöntes Visier, die Rennleitung (auch wenn ich neben ihr stand, oder in eine Kontrolle geraten bin) hat nie etwas zu dem Visier erwähnt...
Der Hr. Rechtsexperte spricht ja auch von Situationen in denen es "nicht angebracht" ist das Visier zu schließen, also Tunnel, Dunkelheit o.ä., selbiges steht auch direkt auf dem Visier drauf (day use only)..Also verhält es sich wie beim Auto, Sonnenbrille im Tunnel oder nachts und Du bekommst auf jeden Fall ne Teilschuld beim Unfall, nur ist es im Auto nicht immer so offensichtlich das dort ein Sonnenbrillenträger gefahren ist, beim Moppet kannst Du ja schlecht das Visier so schnell abnehmen..
Gruß..