Tacho umbau

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
te610
HVA-Neuling

Tacho umbau

Beitrag von te610 »

Hallo jungs,

ich hab meiner husky te 610 einen zweiten Satz Felgen spendiert. Wie ist das jetzt mit dem Tacho bzw. TÜV???
Ich mein die alte Felge vorne hat 21" und die neue 17". Dadurch stimmt es ja nicht mehr was der Tacho anzeigt. So bekommt man das sicher nicht eingetragen, oder? Meine Frage jetzt, kann man am Tacho etwas verändern oder muss man sich extra einen Digi Tacho kaufen der dann beides kann?

Danke

MfG Patrick
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Hallo,

ich habe zwar bei meiner Te noch zusätzlich einen Digitacho dran, aber es müsste doch theoretisch gehen, die Tachoschnecke von einem Modell zu verbauen, das mit 17" Felgen ausgeliefert wurde. Ich würde an deiner Stelle mal beim Huskyhändler nachfragen.

MFg

Nico

Ps: Bei mir in den Papieren steht extra mit drin 17" ..... MIT ANGEPASSTEM TACHOANTRIEB! Also denke ich mal das man das nicht mit einer Tachoschnecke für 21" eingetragen bekommt.
te610
HVA-Neuling

Beitrag von te610 »

Hi Nico,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Also wenn ich des richtig verstanden hab, hast du zusätzlich zu dem normalen Tacho noch ein Digitacho dran geschraubt?! Meinst du könntest vielleicht mal ein Bild davon machen? Wär nett.
Danke
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

es gibt tachoschnecken(-antriebe) für die 17" 'er beim händler.

mit der 21" -schnecke wirst du wohl keinen tüv bekommen......

cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Mit dem Bild ist im Moment ein bisschen schlecht, weil mein Motorrad bei meiner Oma in der Garage steht, und ich im moment nicht dahinkomme. Es handelt sich aber um einen Sigmatacho, der ist bei mir nur für die Geschwindigkeit da, alle anderen Kontorlleuchten sind ja noch am alten Tacho.
eule

Beitrag von eule »

hallo Leute,
ich habe heute die Werbung von Louis bekommen und da ist grade ein Digi Tacho im Angebot (9,95 Euro).

Sigma Sport Digitaltacho "Baseline 500 "
Tages- u. Gesammtkilometer, Fahr- u. Uhrzeit.
für alle Raddurchmesser.Lieverung inkl. aller Anbauteile und Magnetgeber.
Art. Nr.10034569
gruss
Antworten