TE 450 Modell 04 oder lieber nicht?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Megges
HVA-Neuling

TE 450 Modell 04 oder lieber nicht?

Beitrag von Megges »

Hallo,

Hab ein sehr gutes Angebot für ne TE450/ 2004 vorliegen und hab jetzt so meine bedenken hab schon einiges negatives gelesen! Wollte einfach mal eure Meinung über das Mopped bzw. was hattet ihr schon für Probleme damit und wie zufrieden seit ihr mit dem Model?

MfG Chris
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hi

es kommt drauf an ob die noch den kaputten zylinderkopf hat oder einen regeneriten von husqvarna (werk)

sonst sind die mops ganz in o.

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hi Chris

Da wird schwer übertrieben, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner 450er Modell 2004. Ich hatte mir auch erst mal die Shims der Ventile angeschaut, von wegen zu stark gedehnter Ventile. Die waren alle noch in dem Bereich, der neu verbaut wird. Auch laut Aussage meines Händlers ist die für Hobby-Endurofahrer standfest genug. Er konnte mir aus seiner Praxis noch von keinem gehimmelten Zylinderkopf berichten.
Die Anspringerei wird auch immer wieder herbeizitiert. Auch da habe ich keine Probleme mit meiner. Allerdings habe ich Ihr den letzten Düsen-Setup gegönnt.

Gruß Ulf
Presswurst
HVA-Neuling

Beitrag von Presswurst »

Auch keine Probs. Allerdings wurden die Ventile im Neuzustand getauscht. Die Bedüsung ist ebenfalls vernünftig abgestimmt. Wenn du sie nicht 2 Wochen am Stück stehen lässt, springt die immer an. Ansonsten gibt `s ja noch den Kickstarter gelle?

Was soll deine denn kosten?
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

ein kumpel von mir färht die 510ner 04 den sein kopf ist im arsch der kann 2stunden fahren dann muss er die ventile einstellen wieder 2stunden fahren einstellen solange bis se abgerissen sind un den ganzen motor zerwixst ham
der händler hatt ihm nicht gesagt das husqvarna kostenlos die zylinderköpfe wechselt weil sie fehler bei der produktion gemacht haben der händler ist ein betrüger aber meines wissens nach hatt husqvarna das nur ein halbesjahr lang gemacht und jetz steht er da mit dem popel
vieleicht habt ihr ja neue köpfe

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
toschu22
HVA-Ersttäter
Beitrag von toschu22 »

hallo,
fahre auch seid kurzem (ca. 8 h) eine 510ér aus ´04 in dieser zeit habe ich zweimal spiel geprüft, einmal direkt nach dem kauf und dann nach 5 stunden noch mal...

teu teu teu bisher alles i.o.

wenn dieses problem damals sehr schnell erkannt wurde und es mehr oder weniger viele kulanzaktionen gab, müssten doch noch 04er modelle mit "verbessertem kopf" verkauft worden sein.

wenn man bedenkt das die ersten 04er modelle schon mitte bis ende 03 verkauft wurden?

oder wurde die produktions-umstellung erst mit den 05er modellen endgültig durchgeführt?

wäre super wenn da jemand was weiß.

Ps: hoffe ja doch noch das dieser kelch an mir vorüber geht ;-)

gruß thomas
TE 510 ´04
headmaster
HVA-Neuling

Beitrag von headmaster »

Hatte auch 1 1/2 Jahre ne 450er 04er.
Hatte da bis 2500 KM keine Probleme mit den Ventilen. Habe bei der Kontrolle bei 1500 KM zwar zu wenig spiel festgestellt und korregiert, war aber im Fahrbetrieb noch nicht spürbar.

Bei der 250er aus Mitte 03 von meiner Mutter waren die Ventile schon eher ein Problem. Aber ein Schaden entstand da auch nicht durch die Ventile!
nach 1500 KM hat es nur damit angefangen das sie garnicht mehr gut anspringt und auch nach dem Ventile einstellen waren sie nach wenigen KM wieder verstellt.
Haben deshalb seither die günstigen Stahlventile verbaut. Die sind echt super! Nach 1000 KM noch nix verstellt.
Gibt es bei: http://www.halls-cycles.com/

Gruß Raphael
huskydauerpower
HVA-Ersttäter

Beitrag von huskydauerpower »

seas leutz,

hab mit meiner 450er no nie Probs gehabt!
Die ist wirklich zuverlässig! Am anfang hat ich zwar probleme mit dem starten hab se dann anders bedüst und jetz gehts ohne Probleme!!

Die kann man besten Gewissens kaufen!! :D
Husky TE 450 04
Antworten