Welche Stiefel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

felro
HVA-Urgestein

Welche Stiefel

Beitrag von felro »

Hi,

ich möchte mir gerne neue Supermoto Stiefel kaufen und bin gerade auf der Suche nach Erfahrungen.

Fährt einer von euch Garne Supermotard(Vibram Sohle), AXO RC 6 Supermoto oder Sidi Flexforce/Crossfire SRS oder hat evtl. sonst irgendwie Erfahrung mit den Dingern und kann was dazu sagen? Preislich liegen sie in etwa alle gleich. Gruß Felix
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Als ich mir, das war 2003 glaub ich die GAERNE Skywalker geholt habe war ich sehr überrascht. Ich find die Teile besser als FOX, ACERBIS usw. Habe schon einige andere Marken probeweise angehabt und mir persönlich liegen die GAERNE am besten. Wie das mit den 06/07 Modellen ist kann ich nicht sagen, da hab ich leider noch nix von angehabt.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
mco

Beitrag von mco »

Hi Felix

Ich habe seit vier Jahren die Sidi Flexforce SRS, der Stiefel ist einfach klasse, super beweglich durch das Gelenk in Knöchelhöhe, aber auch wirklich sehr stabil, fast wie ein Skischuh ! Kann ich wirklich empfehlen.

Die Schleifer an den Sohlen sparen ein Haufen Geld, weil du nicht die Sohlen abscheuerst und kosten pro Satz 15 Euro.

Gruß Uli
Phil87
HVA-Mitglied
SIDI

Beitrag von Phil87 »

Jou also hab mir vor 5 Tagen erst die neuesten SIDI Flexforce SRS geholt und bin auch echt zufrieden. Da ich ne SM570R fahr waren gescheite Sumo Stiefel sowieso mal fällig. Das Gelenk ist echt gut und man hat einen sehr gute Halt in dem Stiefel. Ich kann sie nur weiterempfehlen!! :D :!:
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich kann nicht mit Cross Stiefeln fahren- ich nutze Alpinestars Supertech- Die Sohlen kriege ich eigentlich nicht abgeschliffen, nur die zehen- und dafür kosten die Pads 9,90
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Wieso kannst Du mit CrossStiefeln net fahrn ?! :shock:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

alsomit crossstiefel fahren is reine gewohnheit. ab anfang verschaltet man sich evtl. mal. aber nach paar km gehts.

ich pers. hatte irgendwelche sidi an, die oxtar an und die gaerne.

bei sidi waren es nich die genannten SRS.. die die ich an hatte, hatten keine schleifer oder abnehmbare sohlen. fazit: deswegen nix für mich.

die oxtar waren überraschend bequem und trotzdem fest. leider hat sich beim ersten mal anprobieren bzw. ausziehen.. schon eine schnalle so verhackt das ich hilfe brauchte um die wieder los zu bekommen. fazit: deswegen schon durchgefallen. (obwohl die klett sohle erstaunlich stabil und fest war und auch die ersatzsohlen nicht teuer)

hatte dann den gaerne an und fand den spontan suuper. der fuß sitzt richtig fest drin (für manche evtl. schon zu fest). vermittelt aber ein extrem sicheres gefühl. wenn man die 2te schnalle aufmacht kann man ein kunstoffteil wegklappen und er wird dadurch um den knöchel rum lockerer (lässt sich bisschen besser drin laufen). dann noch die metal schnallen (ja auf die schnallen hab ich seit den oxtar geachtet) machten einen guten eindruck. die vibram sohle und die rausnehmbaren schleifer warn dann das entscheidende argument sie zu kaufen.

nach erster testfahrt das fazit: immernoch super zufrieden!!
achja.. hab se natürlich in weiß 8) 8) 8) (nachdem ich sie auch mal in orange gesehen hatte)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

GRaVe303 hat geschrieben:alsomit crossstiefel fahren is reine gewohnheit. ab anfang verschaltet man sich evtl. mal. aber nach paar km gehts.

ich pers. hatte irgendwelche sidi an, die oxtar an und die gaerne.

bei sidi waren es nich die genannten SRS.. die die ich an hatte, hatten keine schleifer oder abnehmbare sohlen. fazit: deswegen nix für mich.

die oxtar waren überraschend bequem und trotzdem fest. leider hat sich beim ersten mal anprobieren bzw. ausziehen.. schon eine schnalle so verhackt das ich hilfe brauchte um die wieder los zu bekommen. fazit: deswegen schon durchgefallen. (obwohl die klett sohle erstaunlich stabil und fest war und auch die ersatzsohlen nicht teuer)

hatte dann den gaerne an und fand den spontan suuper. der fuß sitzt richtig fest drin (für manche evtl. schon zu fest). vermittelt aber ein extrem sicheres gefühl. wenn man die 2te schnalle aufmacht kann man ein kunstoffteil wegklappen und er wird dadurch um den knöchel rum lockerer (lässt sich bisschen besser drin laufen). dann noch die metal schnallen (ja auf die schnallen hab ich seit den oxtar geachtet) machten einen guten eindruck. die vibram sohle und die rausnehmbaren schleifer warn dann das entscheidende argument sie zu kaufen.

nach erster testfahrt das fazit: immernoch super zufrieden!!
achja.. hab se natürlich in weiß 8) 8) 8) (nachdem ich sie auch mal in orange gesehen hatte)
wo haste den wech und quanta kosta? Weil der ja doch recht selten zu sein scheint
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

aktuell bei TAF:

Gaerne Supermotard für 259 Euro!

Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

DeanSMR hat geschrieben:aktuell bei TAF:

Gaerne Supermotard für 259 Euro!

Gruß
Find ich nix, muss ich da anrufen?
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

ich habe sie bei meinem nächsten bekleidungshändler gekauft.

www.promoto.de

kosten allerdings da 320euro. aber ich kauf NIE nur rein über den preis. ich war da hab sie anprobierten können... 30min mit rumlaufen und als klar war ich brauch sie in 44 geh ich net los und bestell sie dann in 44 irgendwo im internet. aber das muss jeder für sich wissen :D
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Bin mitr Gearne SG1 schon 3 x gestürzt, weil ich nicht gemerkt habe, das ich den Fuß auf der Bremse habe.
Und beim Schalten bin ich auf bahn nach 5 min müde, weil ich den ganzen Fuß von der Raste heben muss
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Dann würde ich das nächste Mal mal den Sidi probieren, der ist filigraner und man hat n besseres feingefühl drin als bei den klobigeren Stiefeln, wobei der Supertech allerdings ebenfalls ein Top Stiefel ist, höchstens die Optik auf ner SM ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig... :wink:
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Geht sieht besser aus als mit MX Stiefel- bin ja so leicht und habe dementsprechend schlanke Beine- da haben die Gaerne immer gewirkt wie Kindersärge
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Micha-Mille

Beitrag von Micha-Mille »

Bei mir viel die Wahl auch auf den Gaerne, da er einfach super sitzt und die Verarbeitung okay ist. Hab ihn auch bei TAF in Nürnberg gekauft. Unter www.taf.de ist er zwar nicht mehr drin, aber ich weiß, dass die noch genügend davon haben. 259 hab ich bezahlt.
Micha-Mille

Beitrag von Micha-Mille »

Lexion_450 hat geschrieben:Geht sieht besser aus als mit MX Stiefel- bin ja so leicht und habe dementsprechend schlanke Beine- da haben die Gaerne immer gewirkt wie Kindersärge
Meine sind Kindersärge - Größe 48 ;-)
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

kennt einer nen händler wo man die flexforce (srs) billig bekommt? das billigste was ich gesehn habe waren 260€.... :?

grüßle
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

HanfMaulwurf hat geschrieben:kennt einer nen händler wo man die flexforce (srs) billig bekommt? das billigste was ich gesehn habe waren 260€.... :?

grüßle

....in der bucht.

ab und zu für € 190.- zu bekommen.
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
-Walker-
HVA-Mitglied

Beitrag von -Walker- »

kennt einer nen händler wo man die flexforce (srs) billig bekommt?
Bei Enduroparts für 250 € oder bei FC-Moto für 229,95 € . Günstiger habe ich die im Onlineshop noch nicht gesehen.

Gruß Walker
Husqvarna TE 610 E Supermoto
gandi
HVA-Ersttäter

Beitrag von gandi »

hallo

was meint ihr zu alpinestars vector. Sind auch bei FC Moto... sind günstig und sehen nicht schlecht aus

grues jonas
Antworten