Stottern und ausgehen vom Motor bei ca 80km/h

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
powerhusky
HVA-Neuling

Stottern und ausgehen vom Motor bei ca 80km/h

Beitrag von powerhusky »

Hallo Leute,

an alle die meine Beitrag wegen des stotternden bzw ausgehenden Motors gelesen haben, das Problem ist behoben.
Das Problem lag am Vergaser.
Von dem ich die Husky gekauft hatte, der hatte zuletzt noch einen TC Vergaser mit Beschleunigungspumpe montiert. Dann hat er das Motorrad abgemeldet und nur noch kurz mit geringen geschwindigkeiten getestet. Jetzt haben wir nen normalen TE Vergaser mit 175er Düse eingebaut und jetzt läuft sie super!  :D

Jetzt würde mich aber mal intressieren, was diese Beschleunigerpumpe vom TC Vergaser genau macht, bzw bewirkt?
Und warum diese bei mir solche Probleme machte?  ???

Normalerweise sollte sie doch mit dem TC Vergaser besser gehen oder nicht?
Sie läuft jedenfalls mit TE Vergaser viel besser und hängt besser am gas...
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Stottern und ausgehen vom Motor bei ca 80km/h

Beitrag von Thomas_Mayr »

Die Beschleunigerpumpe pumpt beim Gas geben nochmal ne Extra Portion Sprit damit bei der Beschleunigung das Gemisch noch etwas angereichert wird.

Dadurch, dass die TC ganz andere Steuerzeiten hat als die TE braucht die TC auch ein ganz anderes Gemisch, sprich auch andere Bedüsung.
Also ist wahrscheinlich das Gemisch für die TE durch den zusätzlich eingepumpten Sprit stark überfettet beim Gas geben.

Du kannst den TC Vergaser aber auf jeden Fall fahren, der muss eben nur entsprechend abgedüst werden.
Frag mal nen Husky Händler, die können evtl. wissen welche Bedüsung da ungefähr passt.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
powerhusky
HVA-Neuling

Beitrag von powerhusky »

Hmm so ist das. Naja dann wär der TC Vergaser bei mir doch besser gewesen.  ;D
Hab nämlich die TC Zündung drin. aber bräuchte dann ne kleinere düse.

also im moment mit TE Vergaser zieht sie sau gut aber im stand läuft sie total unruihg und geht teilweise aus... auch wenn ich das standgas hochdrehe.

danke für den tip. werd mir doch wieder den TC Vergaser einbauen. und die düse anpassen. :D
Schande
HVA-Neuling

Beitrag von Schande »

TE zu TC
Gasventil 50 zu 50/3
Volldüse 175 zu 170
Beschleunigerdüse keine zu 48
Drehzahlluftschraube 1,5 zu 1,25
Das sind die groben unterschiede Dell-Orto
PHM40MS TE zu TC
Habe Werkstatthandbuch u E-Teilliste auf Papier gegen einen kleinen Unkostenbeitrag fürs kopieren 15€ kannst se haben
Te610/410 Tc610 2000
powerhusky
HVA-Neuling

Beitrag von powerhusky »

danke für die genauen infos!

werd jetzt doch nomal den tc vergaser montieren und eben ne kleinere düse reintun.
hatte nämlich den tc vergaser mit 178er düse! und das eindeutig zu viel  ;D

Leistungsmässig bin ich ja mit dem te vergaser jetzt voll zufrieden. aber sie läuft total unruihg im leerlauf.  :(
aber viell. geht sie ja mit TC vergaser noch besser!  8)
powerhusky
HVA-Neuling

Beitrag von powerhusky »

ach ja was ich noch vergessen habe...
Werkstatthandbuch hab ich schon und die E-Teilliste im Pdf Format! Aber trotzdem danke fürs angebot!
Antworten