Gasanschlagdrossel

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
BeNkA
HVA-Neuling
Gasanschlagdrossel

Beitrag von BeNkA »

Hallo zusammen,

vorab ich will mich noch kurz vorstellen, bin neu hier heiße Benedikt, komme aus dem schönen Schwarzwald und seid 2 Wochen stolzer Besitzer  einer 98er Husqvarna 610 te.

So jetzt zur meiner Frage/Problem ich muss meine Maschine erst noch drosseln, da sie schon mal gedrosselt war weiss ich das es per 50 mm Gasanschlag war.
Hat zufällig einer von euch eine Technische Zeichnung davon? Oder kann mir jemand detailliert beschreiben wie die Drossel aussieht?

Danke schon mal im voraus.
huskydauerpower
HVA-Ersttäter

Re: Gasanschlagdrossel

Beitrag von huskydauerpower »

Also bei der 125er die ich gehabt hab war das nur ein Plastik Röhrchen das das oberhalb des schiebers im Vergaser bei der Feder über den Gaszug geschoben wird! hat die folge das nicht mehr so viel gas geben kannst!

gruß
Husky TE 450 04
BeNkA
HVA-Neuling

Beitrag von BeNkA »

danke, aber soweit bin ich auch schon, müsst halt Durchmesser etc. wissen
huskydauerpower
HVA-Ersttäter

Beitrag von huskydauerpower »

der durchmesser ist egal die Drossel muss halt über den Gaszug gehen!(z.B. strohalm dicke) und muss halt 50mm lang sein!
Husky TE 450 04
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

Wo genau sitzt denn diese Drossel bei mir ist sie auch eingetragen!!! Weiß aber nicht ob sie verbaut ist????Achso fahre ne Te 610
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

Weiß das echt keiner wo ran ich erkenn, dass diese Drossel verbaut ist?????
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Also wenn du oben am Vergaser die schwarze Plastikkappe abschraubst und den Gasschieber rausziehst, ist da eine Feder zu sehen. Wenn zwischen der Feder ein Metallröhrchen zusehen ist (In dem Fall dann wohl 50mm lang) ist sie gedrosselt wenn nicht dann ist sie offen.
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

Es ist ein Dell Orto Vergaser habe da keine schwarze kappe gesehen????
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Es kann auch sein das die Kappe eine andere Farbe hat...bei mir ist sie schwarz, ich hab hier mal als Beispiel einen Rollervergaser.

Bild

Mit dem Pfeil gekennzeichnet ist die Kappe die ich meinte (von oben geht der Gaszug rein) die musst du abschrauben. Dann kannst du den Gasschieber der noch am Gaszug hängt rausziehen, und müsstest dann in etwa sowas sehen:

Bild

Also auf dem Bild ist das ganze auseinandergebaut, das brauchst du aber nicht zu machen. Sollte jetzt zwischen der Feder eine Art Rohr oder ähnliches sein, ist das Motorrad gedrosselt, wenn wie auf dem Bild nur die Feder zusehen ist, ist es nicht gedrosselt.

Wie gesagt das sind nur beispiel Bilder bei dir sollte der Vergaser natürlich ein bisschen größer ausfallen ;-)
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

Hey, super danke für Deine Mühe!!!!!!!
Grüße

Sven
Antworten