Hallo, Husky-Freunde
ich hab eine 610 TE.
Wer kann mir weiterhelfen: ich hätte gerne von "untenraus" ein bischen mehr Dampf beim Anzug bzw. Beschleunigen.
Ich bin allerdings nicht so der "Schrauber" (zeitmäsig)
Habt Ihr für mich einen Tip ? (evtl. Kettenrad wechseln, größer oder kleiner ?)
Ich bin Euch für jeden Tip dankbar
Vielen dank im Voraus
Gruß von Michael
guter Anzug von Unten
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Wenn du das Kettenrad kleiner machst wird sie noch träger von unten raus, aber dafür schneller ;D .
Wieviel willst du denn zeit- und geldmässig investieren ?
Billig und schnell ist ein kleineres Ritzel und ein größeres Kettenrad zu montieren. Bspw. von 17:48 original auf 15:52.
Dabei ist aber auch zu beachten dass die Kiste damit insgesamt langsamer wird = Mehr Verbrauch, noch weniger Straßentauglichkeit.
Teuer und mit längerem Werkstattaufenthalt verbunden ist Motorentuning.
Das Meiste davon geht jedoch nicht mit den TE "e" (Dual) Modellen.
Es besteht die Möglichkeit bei den TE Modellen z.B. die TC Nockenwelle zu montieren. Das gibt ne Menge Bumms zusätzlich in allen Lebenslagen.
Weiterhin gibts noch hochverdichtende Kolben, andere Vergaser, andere Auspuffanlagen.
Eher Spielerei als wirkliche Verbesserung ist das Überarbeiten und Polieren der Ansaugkanäle.
Wieviel willst du denn zeit- und geldmässig investieren ?
Billig und schnell ist ein kleineres Ritzel und ein größeres Kettenrad zu montieren. Bspw. von 17:48 original auf 15:52.
Dabei ist aber auch zu beachten dass die Kiste damit insgesamt langsamer wird = Mehr Verbrauch, noch weniger Straßentauglichkeit.
Teuer und mit längerem Werkstattaufenthalt verbunden ist Motorentuning.
Das Meiste davon geht jedoch nicht mit den TE "e" (Dual) Modellen.
Es besteht die Möglichkeit bei den TE Modellen z.B. die TC Nockenwelle zu montieren. Das gibt ne Menge Bumms zusätzlich in allen Lebenslagen.
Weiterhin gibts noch hochverdichtende Kolben, andere Vergaser, andere Auspuffanlagen.
Eher Spielerei als wirkliche Verbesserung ist das Überarbeiten und Polieren der Ansaugkanäle.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
- HVA-Neuling
noch me bumms? :o
also mir reichts vollkommen
also mir reichts vollkommen
-
- HVA-Neuling
Re: guter Anzug von Unten
hab auch ne 610 TE BJ93, läuft super ,aber nur so aus interresse , welcher Vergaser würde mir den da helfen?
Grüsse aus Köln
Michi
Michi