Vergaser läuft aus!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Marcus
HVA-Mitglied
Re: Vergaser läuft aus!

Beitrag von Marcus »

??? ??? ??? nun tränen mir die Augen. Habe alle Antworten gelesen und überall ist etwas wares geschrieben. Aber glaubt ihr denn, das damit jemenden geholfen werden konnte ??? ???

Das Problem tritt bei den DelOrtos häufiger auf. Da die Schwimmereinstellung nur durch Gewalteinwirkung verstellt wird und das Schwimmerventil ewig abdichtet (ist ja kein japsen Schrott) ist die Lösung in 98% aller Fälle ganz einfach  ::)

Die Verlegung der Überlaufschläuche muß so sein, das eine Schlaufe nach oben gelegt werden muß. Der höchste Punkt der Schlaufe muß ca. 2cm oberhalb des Vergaserdeckels sein und dann kann der Schlauch ewig lang nach unten gehen.

Wer sich damals eine neue TE gekauft hat, kann sich vielleicht erinnern, das die Schläuche so mit der Schelle des Ansaugstutzen fixiert wurden und dann nach vorne zum Steuerkettespanner verliefen. ::) ::)
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Das ist jetzt schon ein wenig dumm  ??? . Ich dachte ich müßte jetzt Jimmy1 anbeten, und jetzt kommst Du daher und sagst, daß nur du der anbetungswürdige alleinige Problemhelfer bist. Könntet Ihr das bitte untereinander ausmachen und dann uns unwissenden Bescheid geben, wen es jetzt anzubeten gilt.

So verbleibe ich untertänigst und in Ehrerbietung erstarrt

Ulf
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!
Der Schwimmerkammer-Überlaufschlauch ist wie alle anderen Vergaserschläuche hauptsächlich dazu da, eventuell auslaufenden Sprit vom Auspuff  ( ) fernzuhalten, oder ? !
Vergaserüberlauf-Schlauch nur für Schwimmerkammer zum überlaufen. Alle anderen Schläuche sind zum Druckausgleich im Vergaserinneren. Im Betrieb bei Leerlauf, Teil- u. Vollast. Das mit den Schlaufen nach oben stimmt. Die Schläuche sind ab Werk dran und sollten auch dran bleiben. Enden Regelmässig auf Schmutz kontrollieren. *Klugscheiß*  ;D

Grüße
Steve
Jimmy1
HVA-Neuling

Beitrag von Jimmy1 »

absolut richtig!
wir drei könnten uns ja mal treffen,damit uns der ULF mal die treter lutschen kann :P :P
los,auf die knie,du wurm ;D ;D ;D ;D

PS:gute tipps sind doch immer was wert,auch wenns auf den ersten blick nicht so scheint,oder??!!
Schwiizer
HVA-Mitglied

Beitrag von Schwiizer »

Der Meinung bin ich auch. Lass mich auch gerne durch Fachmänner korrigieren. Ich denke, man sieht auch bei diesem Fred, dass es halt oft auch Mech's gibt, die nicht einmal Amateuren das Wasser halten können. Werde die Tips aus diesem Fred auch gut gebrauchen können.
Hasky_Rossi
HVA-Neuling

Beitrag von Hasky_Rossi »

Moin Moin!
Hab gerade Dein Problem gelesen bin mir sicher das dies die Lösung ist kauf zwei neue Schwimmer für ca. 20,00€ jene sind aus Kunstoff und nehmen im lauf der Zeit Benzin auf und das verändert ihr Gewicht dadurch wird das Schwimmerventiel nicht richtig geschlossen gehst Du ganzsicher wechsle jenes auch noch aus ca. 30€  Gruß Hasky Rossi
HuskyHarry610

husky sifft

Beitrag von HuskyHarry610 »

gude,

folgendes Problem....wenn ich meine HuskyTE610 ankicke, kommts häufig vor das die alde ausm schlauch unten zu sifffen anfängt. heut is die mopette auf grund meiner mangelnden Händlingfähigkeiten in eine ungewöhlich hohe schräglage geraten also 90° :-? , will ich nid weiter drauf eingehen :shock: , und dann gings los, tropf tropf tropf ohne ende, nach ca 45 min. hats dann endlich aufgehöhrt, is aber nochwas im tank. so isses nid, falls jemand meint es hätte deshalt aufgehört. ja freunde so schauts aus, währe froh über ne coole erklärung, bin noob, pleace help

merci Christian
Antworten