Welche Reifen für Supermoto ???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Rosch78
HVA-Neuling

Re: Welche Reifen für Supermoto ???

Beitrag von Rosch78 »

In meinem Fahrzeugschein ist nur die Größe vermerkt. Zum Fabrikat steht nur ein Verweis auf die Betriebsanweisung und in dieser steht nur:
Vorderrad: dieser oder jener
Hinterrad: dieser oder jener
aber es gibt keinen Hinweis darauf das nur gleiche Fabrikate vorn und hinten montiert sein müssen. :-/
noxrovert
HVA-Neuling

Beitrag von noxrovert »

kann den Michelin Pilot Power auf jeden Fall empfehlen
mit Pirelli bin i ne so zufrieden

Gruß Rovert
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Zu meinen Ninja-Zeiten war ich mit dem Michelin Pilot sehr zufrieden. Nur mit dem habe ich Ruhe ins Fahrwerk gebracht und der Grip war ebenfalls super.
Für meine Huski suche ich jetzt eine Symbiose für On- und Offroad. Gibts alternativen zum Pirelli MT60? Der ist ja nun nicht mehr so up to date. Ich habe allerdings noch keinen anderen Reifen mit halbwegs vernünftigem Negativprofil gefunden.

CU
SM 610 Driver!
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...

Beitrag von Chefkoch »

Alternativen zum MT60 gibts von Avon Azaro AV49/50 ist ein strassenzugelassenen Regenreifen oder von Goldspeed ein Intermed in div. Mischungen. Geht for vorne auch gut für strassenbetrieb aber hinten verschleissen diese Pneus viel zu schnell, nicht wirklich zu empfehlen.

Noch zu den sliks:
Für die 4.25er Felgen gibts praktisch keine Sliks mehr da die GP 250er und die SUMO's nun alle min. 5J Felgen haben.
Die Dunlops gibts noch als 155er und Shinko Heidenau macht einen 150er aber keine Ahnung ob der was taugt.
Man kann zwar auch einen 160er Slik auf die schmale Felge montieren nur wird der sehr rund an den Flanken und die Auflagefläche und Haftung wird kleiner.

Es gibt aber sehr gute 150er Supersportreifen z.T. auch in verschiedenen Mischungen, z.B. der Michelin Pilot Race oder der Pirelli den der auch Kawafahrer drauf hat.

Ist zwar kein Dibolo aber ein Dragon SuperCorsa, der Vorgänger vom Diabolo aber vom Profil her besser geeignet.
Passt als 150er gut auf die 4.25er Felge, und haftet im trockenen deutlich besser als z.B. der Michelin Pilot Power der zwar ein top Strassenreifen ist, aber hinten auf der Kartbahn etwas nachlässt wenn er zu warm wird.
Der weiche Pirelli Mischung SC1 überhitzte zwar auch etwas, im Sommer wär die SC2 wohl die besser Wahl...

Gruss
Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Beitrag von DerFreundvonihr »

Negativprofil ???
Ich bin so Dumm :-[
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

negativprofil = das gummi das fehlt ;D

...sprich die "täler" im profil.

slick = kein negativprofil, weil glatt

crossreifen = viel negativprofil, weil stollen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Ahhhhh ;D
Nofi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Nofi »

Also den Dunlup der auf den Huskys beim Kauf neu drauf ist find ich mal das grösste Geschwür für die Strasse  , da war ich nur noch am rutschen ...

Für Leute mit grösserem Geldbeutel ist der Pirelli Supercorsa natürlich zu empfehlen ;) wobei ich den Michelin Pilotsport oder so noch nie drauf hatte

Ich für meinen Teil leiste mir da lieber nen Contiforce und bin absolut zufrieden mit dem, hat auf der Strasse auch hammer grip
red-women
HVA-Ersttäter

Beitrag von red-women »

Bridgestone
BT 090 F 120'er
BT 090 R Pro 160'er
Preis 200 Euronen
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

@saarländer

gibts auch bridgestone slicks bei dir?
HuskyJoe

Beitrag von HuskyJoe »

Hi,
bin neu hier, muss aber auch meinen Senft dazugeben ;D
Ich habe letztes Jahr den Michelin Pilot Power gefahren ! Ultragrip, aber nach 2000km voll im A.... ;)
Was noch ein kleines Problem war, bei extremer Hitze fing er leicht zu schmieren an, vielleicht hätte ich mal Luft überprüfen sollen  :o ;D
Dieses Jahr gibts den MPP 2ct, innen etwas härter und aussen schön weich  ;D ;D!
Kost halt ein paar Euronen mehr, aber was solls  8)
mfg: Tom
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Mir persönlich wäre außen härter und innen weicher lieber, da meine Reifen immer an den Flanken glatt waren und in der Mitte noch wie neu .... >:(
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hi,
bin neu hier, muss aber auch meinen Senft dazugeben ;D
Ich habe letztes Jahr den Michelin Pilot Power gefahren ! Ultragrip, aber nach 2000km voll im A.... ;)
Was noch ein kleines Problem war, bei extremer Hitze fing er leicht zu schmieren an, vielleicht hätte ich mal Luft überprüfen sollen  :o ;D
Dieses Jahr gibts den MPP 2ct, innen etwas härter und aussen schön weich  ;D ;D!
Kost halt ein paar Euronen mehr, aber was solls  8)
Wobei der mal gar nix taugen soll!
HuskyJoe

Beitrag von HuskyJoe »

Hi,
wieso ? Soll ich mir doch wieder den normalen MPP holen ???
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hi,
wieso ? Soll ich mir doch wieder den normalen MPP holen ???
Jemand der sonst MPP fährt und den mal getestet hat war mit dem Grip etc total unzufrieden!
HuskyJoe

Beitrag von HuskyJoe »

Hi,

Danke für den Tipp !
Dann gibt´s doch noch mal den Mpp !
ksm
HVA-Ersttäter

Beitrag von ksm »

Tach!
Mir wurde der Pirelli SC empfohlen. Vorne in der SC1 Mischung und hinten SC2. Bin sehr gespannt auf die erste Fahrt...

Ansonsten finde ich den Conti Force ganz gut bzgl. Preis/Leistungsverhältnis.
Aber wer öfter auf Strecke fährt kommt an Slicks nicht vorbei, darum werde ich mir im Frühjahr auch welcher gönnen. Dem werden dann wohl Metzler..

Kai
[url=http://img434.imageshack.us/my.php?image=mopedgrossbusskleinla9.jpg][img]http://img434.imageshack.us/img434/2615/mopedgrossbusskleinla9.th.jpg[/img][/url]
JvS
HVA-Neuling

Beitrag von JvS »

Hoi!
hab die lustigsten Erfahrungen bisher mit Metzeler Rennsport machen dürfen. SO einen Grip hab ich noch nicht erlebt..

Hatte aber wenig Lust, jedes zweite Wochenende neue Reifen aufzuziehen *g*

Also kam der Diablo Corsa. Ein wundergeiler Reifen, mehr als ausreichend Grip, schön gleichmässiges und vor allem nicht hinterfotziges Driftverhalten, ewig lange Haltbarkeit (lockere 4000 km) und perfekt gefertigt. Seit es Diablos gibt, wuchte ich keine Reifen mehr  ;)

Nachteil: der Diablo schreit herzzerreissend - damit von Rennleitung und agressiven Grossmüttern unbemerkt durch die Gegend zu driften ist schlechterdings unmöglich  :-/

Momentan auf meinem Möbel montiert: Michelin Pilot Power. Kann keinen nennenswerten Unterschied zum Pirelli Diablo erkennen - und das ist das grösste Kompliment, nicht? ein komplett unauffälliger Reifen, der tut, was er soll: grippen, driften und durchhalten.

Nassgrip ist übrigens galaktisch - wenn der Reifen aufgibt, ist man schon so schräg, dass der Fall von der Sitzbank gar nicht mehr soo weh tut.

Griass - JvS
... ich denke sowieso mit dem Knie ...
(Joseph Beuys)

[URL=http://www.gaskrank.eu/][img]http://www.gaskrank.eu/_module/gaskrank/sig_a.gif[/img]
[/URL]
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

;D ;D ;D
red-women
HVA-Ersttäter

Beitrag von red-women »

Warum fahrt ihr nicht den BT 090 F und Pro?
Der Cup fährt mit denen richtig schnell. Der preis liegt ungefähr so bei 210 Euro's bei mir.
Antworten