nachdem ich Euch hier schon ein wenig im Vorfeld genervt hab, konnte ich micht jetzt endlich "durchringen" & hab mir ne komplett originale 05er SMR 510 zugelegt:

Melde mich hiermit also hochoffiziell als "Neuer". Komme aus der Nähe von Berlin, falls das wen interessiert.
Konnte wetterbedingt noch keinen größeren Ausritt machen aber die Probefahrt war schonmal vielversprechend ::) und der Sound :o
Hab dann auch gleich ein paar Fragen:
Reifen hinten ist bald fällig ... Conti Force SM wird hier scheinbar als prima Reifen für (erstmal) Straßenfahrer angesehen, richtig?
Die original Spiegel sind ja mal oberpeinlich ... gibts auch was nettes im Zubehör, in denen man auch was sieht?
Und ganz wichtig: Bin einer der wenigen, die mit Soziusrasten fahren werden, nur sind sie noch nicht montiert. Im Handbuch steht nix, anhand von Bildern hab ich schonmal rausgekriegt, daß sie "von außen" angelegt werden, richtig? Das Problem nur: Wenn ich die obere Verschraubung (mittels der Schelle) an den Heckrahmen anlege, liegt der untere Ausleger (der an der Verschraubung zwischen Haupt- und Heckrahmen befestigt wird) nicht bündig an, sondern hat ca 6/7 mm Spiel. Habt ihr die Rasten also gebogen oder Unterlegscheiben verwendet oder schlicht & einfach nur festgezogen? Oder hab ich ganz einfach falsche Soziusausleger bekommen? ???
Freu mich auf Antworten,
Christian