Hallo,
die warscheinlich am meisten diskutierte Frage zum x-ten mal.
Ich habe eine 610 SM E. Die Kiste hat extreme Startprobleme trotz bereits ausgetauschter Zündkerze und geladener Batterie. Selbst im warmen Zustand gurgeld der E-Starter ununterbrochen kann jedoch nicht wirklich was erreichen. Das Mopped stand ein halbes Jahr nach dem ich es gekauft habe. Dann bin ich mehrere Tage gefahren wobei ich ca. 1 Tag brauchte bis die Kiste lief!!!
Nun will sie gar nicht mehr anspringen ???
Für nützliche Tipps schon im Vorraus danke.
wieder mal Startprobleme
Moderator: Moderatoren
Re: wieder mal Startprobleme
Hat hier niemand eine Idee?
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ideen schon, aber halt das übliche.
Vergaser nachschauen und reinigen, eventuell richtig einstellen.
Wenn sie schlecht anläuft, selbst wenn sie warm ist, kann es auch die Zündanlage sein. Im schlimmsten Fall die Zündspule mit der Steuereinheit oder die LiMa. Eventuell sind die Magnete am Schwungrad lose.
Natürlich ist auch ein Kurzschluss irgendwo in der Elektrik möglich.
Wenn du die Möglichkeit hast, die obengenannten Teile von einer anderen Husky zur Probe einzubauen, findest du am schnellsten raus was fehlt. Mach ich auch immer so.
Grüsse Manuela
Vergaser nachschauen und reinigen, eventuell richtig einstellen.
Wenn sie schlecht anläuft, selbst wenn sie warm ist, kann es auch die Zündanlage sein. Im schlimmsten Fall die Zündspule mit der Steuereinheit oder die LiMa. Eventuell sind die Magnete am Schwungrad lose.
Natürlich ist auch ein Kurzschluss irgendwo in der Elektrik möglich.
Wenn du die Möglichkeit hast, die obengenannten Teile von einer anderen Husky zur Probe einzubauen, findest du am schnellsten raus was fehlt. Mach ich auch immer so.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: wieder mal Startprobleme
Na, da habe ich ja nun doch ne menge Ansatzpunkte.
Den Vergaser habe ich schon gereinigt wegen der langen Zeit wo ich nicht gefahren bin.
Vielen Dank.
Da wird wohl nun irgend jemand seine Husky zu Verfügung stellen müssen ;).
Den Vergaser habe ich schon gereinigt wegen der langen Zeit wo ich nicht gefahren bin.
Vielen Dank.
Da wird wohl nun irgend jemand seine Husky zu Verfügung stellen müssen ;).