Lackieren
Moderator: Moderatoren
Lackieren
hallo leute habe mal ne frage habt ihr eure verkleidungs teile schon mal lackiert.
weil alle sagen mir das geht nicht weil der lack dann immer wieder abplatzt dewegen wollte ich euch mal fragen. schon mal im voraus danke
mfg george
weil alle sagen mir das geht nicht weil der lack dann immer wieder abplatzt dewegen wollte ich euch mal fragen. schon mal im voraus danke
mfg george
Re: Lackieren
Hallo für Plastik gibt es extra Grundierung damit die Farbe hält.
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Das Zeug nennt sich Kunststoff-Primer. 2-3 Schichten davon, 3-4 Schichten Farbe und 2-3 Schichten Klarlack, ferdich. Da platzt dann nüscht mehr ab.
Bei mir wars dann aber so, dass sich der Mist an stark beanspruchten Stellen (da wo die Kniee am Tank anliegen) die Farbe langsam wieder abgerubbelt hat.
Alternative ist, alles mit Folie (+ Klarlack) zu beklatschen. Wenn die irgendwo was abbekommt, kannste einfach n neues Stück drüber kleben ...
Bei mir wars dann aber so, dass sich der Mist an stark beanspruchten Stellen (da wo die Kniee am Tank anliegen) die Farbe langsam wieder abgerubbelt hat.
Alternative ist, alles mit Folie (+ Klarlack) zu beklatschen. Wenn die irgendwo was abbekommt, kannste einfach n neues Stück drüber kleben ...
Ab sofort wieder Dino
hallo
mit folie hab ich es auch erst versucht king Sch****
und hält nicht!
habe sie dann lackiert mit der oben genanten grundierung ein paar farbschichten klarlack kommt noch drauf!
mfg
mit folie hab ich es auch erst versucht king Sch****
und hält nicht!
habe sie dann lackiert mit der oben genanten grundierung ein paar farbschichten klarlack kommt noch drauf!
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Ich fahre ne TE 400
Basser
-
- HVA-Mitglied
Also wenn du ein bischen Geld ausgibst und es von ner richtigen Lackiererei machen lässt werden die zwar nicht begeistert sein aber der Lack wird halten. Mein Alter malocht auch inner Lackbude und bei meiner hat er ein paar Anläufe gebraucht bis es top war.Abgeplatzt ist bis heute jedenfalls nichts.Von selber machen kann ich nur abraten wenns gut aussehen und auch halten soll.Dafür hast dann aber auch was das wohl kein anderer hat.Lohnt sich also.
MfG Jan
MfG Jan
CR 250-WAS SONST!
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Also, ich will nich klugschei**en, aber das Lackierte sah bei mir schon gut aus! Man muss sich halt n bißchen Zeit lassen und am besten vorher schonma geübt haben! Die Leute inner Lackbude machen das auch nur per Hand...
Ich habs damals nur überklebt, weil mich die Rennleitung aufm Kicker hatte...
Und wenn man das mit der Folie halbwegs ordentlich und mit Köpfchen anstellt, funtioniert das auch und hält wie Sau!
Ich habs damals nur überklebt, weil mich die Rennleitung aufm Kicker hatte...
Und wenn man das mit der Folie halbwegs ordentlich und mit Köpfchen anstellt, funtioniert das auch und hält wie Sau!
Ab sofort wieder Dino
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
also meine alte 610 hab ich auch beklebt,war sehr geil aber auch sehr viel arbeit und man sollte es bissi können.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
brauchst halt nen föhn,rakel und seifenlauge dann funzt das.grüße
125/144/250/300 2Strokes
danke erst mal ich werde mal gucken wie ich es jetzt mache mit folie oder lackieren abe wo kroegt man so eine folie her
- pat
- HVA-Orakel
3m und plottstudios,gibt jetzt ne neue folie die sich super dehen lässt ohne zu reissen,damit kommst auch schön in die ecken und wölbungen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
alles klar erst mal danke
wenn ich noch fragen habe dann melde ich mich ;D
mfg george
wenn ich noch fragen habe dann melde ich mich ;D
mfg george
Hi,
also ich arbeite in einer Druckerei, die unter anderem einen Großflächendrucker zulaufen hat. ;)
Eine schöne Oracal 3591 oder Avery MPI 1900 bedrucken, mit welchem Motiv auch immer, das dazugehörige Laminat raufziehen, ausschneiden und verkleben!
---> Dein Mopped ist ein Unikat! :P
...das bekleben muss ein wenig geübt sein, diese Folien lassen sich aber auch trocken sehr gut verkleben, in welche Sicke, um welche Kante und in welche Ecke auch immer, mit 50-60° C erwärmen, und mit ca. 150°C nachfönen - hält bombig!
Den Untergrund nicht mit Spiritus, Verdünnung oder Waschbenzin reinigen, am besten den guten alten Isopropanol aus der Apotheke verwenden!
Dann viel Spaß!
Achso hat jemand Umrisszeichnungen der Plastikteile im Maßstab oder jemand ne Ahnung wo man die herbekommt, ständig Deko-Sätze kaufen, diese einscannen und maßstabsgetreu im PC nachzusetzen kostet viel Geld und Zeit... :-/
also ich arbeite in einer Druckerei, die unter anderem einen Großflächendrucker zulaufen hat. ;)
Eine schöne Oracal 3591 oder Avery MPI 1900 bedrucken, mit welchem Motiv auch immer, das dazugehörige Laminat raufziehen, ausschneiden und verkleben!
---> Dein Mopped ist ein Unikat! :P
...das bekleben muss ein wenig geübt sein, diese Folien lassen sich aber auch trocken sehr gut verkleben, in welche Sicke, um welche Kante und in welche Ecke auch immer, mit 50-60° C erwärmen, und mit ca. 150°C nachfönen - hält bombig!
Den Untergrund nicht mit Spiritus, Verdünnung oder Waschbenzin reinigen, am besten den guten alten Isopropanol aus der Apotheke verwenden!
Dann viel Spaß!
Achso hat jemand Umrisszeichnungen der Plastikteile im Maßstab oder jemand ne Ahnung wo man die herbekommt, ständig Deko-Sätze kaufen, diese einscannen und maßstabsgetreu im PC nachzusetzen kostet viel Geld und Zeit... :-/
hi
kannst du mir sagen wie die folie heißt?
mfg
kannst du mir sagen wie die folie heißt?
mfg
Ich fahre ne TE 400
Basser
Ich fahre ne TE 400
Basser
Vom Hersteller Oracal die 3591 und
vom Hersteller Avery die MPI 1900,
sind beides gegossene weiße Folien.
Jeder macht so seine Erfahrungen mit den Folien,
für diese Verwendung mag ich die Avery aber lieber.
...man kann natürlich auch die 870er Serie von Oracal verwenden...sind dann einfarbig...
vom Hersteller Avery die MPI 1900,
sind beides gegossene weiße Folien.
Jeder macht so seine Erfahrungen mit den Folien,
für diese Verwendung mag ich die Avery aber lieber.
...man kann natürlich auch die 870er Serie von Oracal verwenden...sind dann einfarbig...
danke
mfg
mfg
Ich fahre ne TE 400
Basser
Ich fahre ne TE 400
Basser
hallo danke erstmal aber gibt es die folien nur in einer farbe oder in verschiedenen
mfg george
mfg george
Welche Folien meinst du denn?
Bedrucke, oder sagen wir mal, lasse die weissen Folien doch nach deinen Wünschen bedrucken...mit Sponsoren, Scenes, Pics, sonstigen Öberflächenbeschaffenheiten, was auch immer...
Farbige gegossene Folien gibt es in allen Farben, die der Regenbogen nur so hergibt, dazu kommen noch die unzähligen metallic-Folien und und und...
Dennoch aber nicht irgendwelche Folien verwenden, da manche Plastikteile ja doch sehr geschwunden etc. sind...
Also nochmals, die 870er Wrapping Cast von Oracal, und zum bedrucken die 3591G von Oracal oder die MPI 1900 von Avery, mit anderen hab ich noch nicht gearbeitet, z.B. 3M oder so, aber ich würd erfahrungsdemäß die gen. verwenden...
MfG
Bedrucke, oder sagen wir mal, lasse die weissen Folien doch nach deinen Wünschen bedrucken...mit Sponsoren, Scenes, Pics, sonstigen Öberflächenbeschaffenheiten, was auch immer...
Farbige gegossene Folien gibt es in allen Farben, die der Regenbogen nur so hergibt, dazu kommen noch die unzähligen metallic-Folien und und und...
Dennoch aber nicht irgendwelche Folien verwenden, da manche Plastikteile ja doch sehr geschwunden etc. sind...
Also nochmals, die 870er Wrapping Cast von Oracal, und zum bedrucken die 3591G von Oracal oder die MPI 1900 von Avery, mit anderen hab ich noch nicht gearbeitet, z.B. 3M oder so, aber ich würd erfahrungsdemäß die gen. verwenden...
MfG
ja danke ich werde mal gucken wo ich die folien herbekomme
habe mal ne frage was kostet den bei euch die folien zu bedrucken ???
mfg george
habe mal ne frage was kostet den bei euch die folien zu bedrucken ???
mfg george
Gute Frage! Das wird nach m² berechnet!
Sag mir wieviel m² du benötigst und ich werde die Sache mal beim Chef nachfragen!
Sind keine Cent-Beträge, aber dafür hat man sein einzigartiges Motorrad...kostet aber auch nicht die Welt! ;)
Sag mir wieviel m² du benötigst und ich werde die Sache mal beim Chef nachfragen!
Sind keine Cent-Beträge, aber dafür hat man sein einzigartiges Motorrad...kostet aber auch nicht die Welt! ;)
ich schätze mal 2 m2 aber wie sieht es dann aus wenn die folie jetzt mit allem möglichen bedruckt sind wie soll ich das alles so passend ausschneiden damit ich dann genau für meine teile passen